App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Das ist, weil du Angst hast. Am Anfang hattest du das Zucken ja nur an einer Stelle, dann hast du angefangen, dich damit zu beschäftigen und es hat sich ausgebreitet.
Wenn ich unter Strom stehe wegen Klausuren, zuckt mein Körper viel wilder als sonst.
Vorm mündlichen Physikum (1. ärztliche Prüfung) konnte ich kaum Schlafen vor Zuckungen.
Zum Psychologen zu gehen, ist keine Schande, auch als Typ nicht
Wer soll das denn mitbekommen? Die haben Schweigepflicht.
Ohne Psychologe kann deine Angst nicht so einfach verschwinden, mit hingegen besteht gerade zu Anfang eine gute Chance.
Du schaffst das

Danke!
Hattest du auch schonmal ein Schwächegefühl ?
Ich bin ehh schon der looser der Familie also was hab ich zu verlieren ;(

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Mimimi, Mitleid gibts hier nicht
Ja, Schwächegefühl hab ich ständig. Das kommt auch von der Angst. Ich hatte solche Angst vor MS, dass mir die Beine weggesackt sind.
Nach allen möglichen Untersuchungen wurde es ausgeschlossen und meine Beine waren auf einmal wieder ok.
Dann hab ich mich dran erinnert, wie weich meine Knie sonst waren bei angespannten Situationen und das war ähnlich.

Jaaa ich würde es gerne aber es zuckt so als hätte ich ein hummelnest gegessen (
Genau so isses bei mir auch,mir ist vorher nie was ungeschicktes passiert... oder auch jz nicht ...

Liebe emmica, ich bin eine stumme mitleserin geworden und finde es toll, wie du versuchst hier alle zu beruhigen. Ich bin auch in neurologie gelandet, da ich am Freitag meine stifte nicht heben konnte. Nach meine als-selbst-online diagnose habe ich damit nur eine erneute bestätigung bekommen. Bis jetzt waren alle reflexe in Ordnung, ich hatte rechts aber lebhafter als links. Der Arzt meinte, es sei auch in Ordnung so, da ich eine Rechtshänderin bin. Morgen werden Muskeln und einige Blutwerte untersucht. Lg tuntun

Ja, war bei mir gestern auch so, sogar an verschiedenen Stellen und ganz wild.
Mein bester Freund hatte das mal 3 Wochen am Stück (Auge und Oberschenkel), das war vor 2-3 Jahren. Hätte er ALS, würde er nicht mehr so fit sein, wie ich ihn noch vor ein paar Tagen gesehen habe.

Okay !Ich hab das jz genau ne Woche..
Hätte ich das mal nich gegoogelt,das hat mir nur Angst gemacht

Hey Tuntun,
danke, da werd ich ja ganz rot (...Schmetterlingserythem... Lupus?)
Das mit den Reflexen kann auch unabhängig von der Händigkeit auf einer Seite verstärkt sein, weil die Sehnen bei keinem genau gleich verlaufen und der Arzt oft ja nur einmal haut, nicht richtig trifft oder dein Körper auf der einen Seite ohne jede Schädigung mehr Kraft hat.
Schön, dass bei dir nix rauskam
Das mit dem Stift hatte ich auch schon... Habe an dem Tag, an dem das war, mit meinem Freund in meiner Stadt nach rollstuhlgerechten Häusern geguckt

Hätte ich damals das Kribbeln in meinen Zehen vor Weihnachten nicht gegooglet, würde es mir jetzt auch besser gehen.
Das Kribbeln ist nach Eisen- und Magnesiumtabletten weggegangen, die Angst ist leider geblieben.

Wieso Rollstuhl ?
Morgen erstmal die Blutwerte vllt. hab ich ja auch einen Mangel wovon ich aber ehh nicht ausgehe...

Weil ich dachte, ich habe MS und ich dann direkt befürchtet habe, ich müsse in den Rollstuhl (was nebenbei bemerkt total bescheuert ist, weil MS gut zu therapieren ist, wenn man jetzt dran erkrankt).
Ich glaube auch nicht, dass du einen Mangel hast. Meistens kommt dieses Zucken von Stress, Angst und Schlafmangel.
Bei mir hat gerade die linke Fußsohle angefangen.

Hab das zucken seit Jahren mal mehr mal weniger und dazu aber gerade wieder extreme Schmerzen im Arm...weine fast nur noch eben aus der Angst diese Krankheit zu haben

Schmerzen sind doch nich beschrieben

Wie nicht beschrieben

Zitat von Patriot1894:
Schmerzen sind doch nich beschrieben

doch im Endstadium

Ja aber als ob sie Endstadium ist

Ich hab das Zucken auch schon seit ich mich dran erinnere. Ich saß vor 10 Jahren mit einer Freundin in der Kirche und mein rechter Oberschenkel hat so wild gezuckt, dass man es durch die Jeans sah.
Habe das meiner damals besten Freundin gezeigt, fanden wir beide sehr witzig

Schmerzen sind untypisch für ALS!
Siehe z.B. hier: http://www.lateralsklerose.info/treten- ... ungen-auf/
Die Patienten mit ALS, die ich untersucht habe, hatten alle keine Schmerzen.

Zitat von Patriot1894:
Ja aber als ob sie Endstadium ist

Das versuchen wir unter anderem auch ich ihr schon 2 Wochen näher zu bringen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich stehe wahrscheinlich einer ALS von den Symptomen her näher als du !
Muskelschmerzen kommen davon nicht ! Ausser halt im Endstadium

Zitat von Emmica:
Ich hab das Zucken auch schon seit ich mich dran erinnere. Ich saß vor 10 Jahren mit einer Freundin in der Kirche und mein rechter Oberschenkel hat so wild gezuckt, dass man es durch die Jeans sah.
Habe das meiner damals besten Freundin gezeigt, fanden wir beide sehr witzig

Schmerzen sind untypisch für ALS!
Siehe z.B. hier: http://www.lateralsklerose.info/treten- ... ungen-auf/
Die Patienten mit ALS, die ich untersucht habe, hatten alle keine Schmerzen.

In welchem Muskelzentrum (Schwerpunktkrankenhaus) hattest du deinen Turnus/Praktikum?

In einem Uniklinikum in der Neurologie, hatte keinen Schwerpunkt auf ALS, aber mehrere Stationen (mit unterschiedlichen Krankheitsbildern).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore