App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von Strawberry90:
Ich überprüfe immer wieder ob ich noch anständig gehen kann ,ob die muskeln weniger werden ..

sorry fürs ausheulen

@Strawberry90 Da hast Du den Fehler, Du überprüfst ob Du noch gehen kannst, Du beachtest das und bist wie fixiert darauf.
So schnell schwinden die Muskeln nicht, es sei denn Du läufst eine Woche nicht.

Kannst Dich ausheulen dafür sind wir doch da

Liebe Grüße
der Abendschein

Hallo Leute,
Ich hab auch mal wieder nen miesen Tag. Innere Unruhe, gestern Abend konnte ich noch gerade eben eine Panikattacke unterbrechen. Mit bewegen u ablenken. Heute bin ich voll beunruhigt weil ich an einer Stelle an der Stirn, so fast am Haaransatz eine schmerzhafte Stelle hab. Nur wenn ich sie berühre. Kann mich nicht an einen Stoss erinnern, mañ sieht da nichts. Ein normal denkender Mensch würde sich da sicher nichts bei denken. Nur ich habe schon wieder ein ungutes Gefühl u kann es nicht abstellen.

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hallo Joeyz,

ja, ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Irgend etwas ist anders als sonst und schon gehen alle Alarmglocken an!
Am anderen Tag sind die Beschwerden meist wieder weg, bzw. sind durch andere abgelöst worden, aber dann kommt halt diesbezüglich die Angst... Ein ständiger Kreislauf.

Ja, so ticken wir Angsthäschen

Liebe Grüße von siri

Ja da hast du recht Siri. Bei jeder noch so kleinsten Veränderung schrillen die Alarmglocken. Das mit der Stirn hab ich schon ein paar Tage... Deswegen noch mehr Sorge. Das fiese ist, grad wenn ich wieder lockerer werde, kommt wieder irgendein Symptom was ich gar nicht einordnen kann. Immerhin google ich nicht.

Oh, ich google leider viel zu oft und komme noch dazu aus dem medizinischen Bereich.
Nicht immer optimal, denn da wird aus einem harmlosen Symptom oftmals was RIESENGROSSES

Oh je, keine gute Kombi. Hab auch mal gehört, dass vor allem Medizinstudenten mal eine hipochondrische Phase durchmachen...
Von Google müssen wir echt die Finger lassen.
Ich hab am Dienstag den ersten Termin bei einer Psychotherapeutin. Mal sehen wie es wird.
Mein grösster Wünsche ist, einfach mal wieder unbeschwert einen Tag angehen können. Das wäre so toll!

Ja, dass würde ich mir auch wieder mal wünschen, einfach wieder unbeschwert zu sein, ohne diese ständigen Gedanken...

Magst du vielleicht berichten, wenn du am Dienstag deinen ersten Termin bei der Psychotherapeutin hattest?

Hab einen wunderschönen Abend mit vielen positiven Gedanken.

Herzliche Grüße von siri

Hallo,Ich habe glaube das gleiche problem..ich bin 16..und hatte muskelzucken in meiner wade eines tages,als ich das gegoogelt habe,hatte ich das am nächsten tag überall sogar in der zunge..Jz meine arme fühlen sich aaufeinmal schwach an als ob ich mit ihnen gaar nicht mehr machen könnte,aber trotzdem kann ich alles heben und ungeschlicklichkeiten sind vorher auch noch nie aufgetreten...
Ich habe trotzdem immernoch so große angst vor ALS weil es ja keine genaue dignose gibt ;( Hatte sogar schon suizid gedanken wenn ich die krankheit hätte

Zitat von Joeyz:
Hab auch mal gehört, dass vor allem Medizinstudenten mal eine hipochondrische Phase durchmachen...

Leider ja, hatte ich aber schon vorm Studium. Jetzt bin ich fast am Ende, brauche noch ein Semester und habe es eigentlich bis auf ein paar Krankheiten wieder ausklammern können.
Jetzt vor Weihnachten hat mich die Angst aber wieder voll in den Griff bekommen.
Vor allem total bescheuert, weil es für meine Symptome viel bessere Erklärungen gibt als MS oder so...
Gerade habe ich so einen Stress, dass mir meine Haare ausfallen - was mache ich als erstes? Haarausfall MS googlen
Mein Freund hat mir da ordentlich den Kopf gewaschen und gesagt, dass das Quatsch ist.
Er hat dann nochmal neutral gegooglet und ist auf Eisenmangel (mein Hb ist bei knapp 10, Ferritin bei 4,5) und Stress als Hauptursache gestoßen.

Zitat von Emmica:
Zitat von Joeyz:
Hab auch mal gehört, dass vor allem Medizinstudenten mal eine hipochondrische Phase durchmachen...

Leider ja, hatte ich aber schon vorm Studium. Jetzt bin ich fast am Ende, brauche noch ein Semester und habe es eigentlich bis auf ein paar Krankheiten wieder ausklammern können.
Jetzt vor Weihnachten hat mich die Angst aber wieder voll in den Griff bekommen.
Vor allem total bescheuert, weil es für meine Symptome viel bessere Erklärungen gibt als MS oder so...
Gerade habe ich so einen Stress, dass mir meine Haare ausfallen - was mache ich als erstes? Haarausfall MS googlen
Mein Freund hat mir da ordentlich den Kopf gewaschen und gesagt, dass das Quatsch ist.
Er hat dann nochmal neutral gegooglet und ist auf Eisenmangel (mein Hb ist bei knapp 10, Ferritin bei 4,5) und Stress als Hauptursache gestoßen.

Was studierst du wenn ich fragen darf? richtig Medizin?

Ja, genau^^
Es wird nicht einfacher, wenn man alle Krankheiten schonmal gelernt hat mit der Angst

Aha, deswegen kennst du dich so gut aus! Natürlich in deinem Fall ist soviel Wissem wohl eher kontraproduktiv...

Zitat von Joeyz:
:knuddeln: Aha, deswegen kennst du dich so gut aus! Natürlich in deinem Fall ist soviel Wissem wohl eher kontraproduktiv...

Naja wie man es nimmt, im Medizinstudium ist jeder 2. Student ein Hypochonder, spätestens nach dem ersten mal Sezieren im Pathologie Fach.
Gerade das Wissen hilft den angehenden Ärzten diese Zeit zu überbrücken

Hm, ich fand Neurologie viel schlimmer als das Präparieren in Anatomie - also rein vom Angstpotential.
Beim Präparieren hat man oft ja Menschen als Körperspender gehabt, die eines späten unschlimmen Todes gestorben sind.

Ich könnte das gar nicht! Arbeite zwar auch in der Richtung aber niemals könnte ich Medizin studieren... Eben fiel mir ein, dass mal jemand an einem aortenaneurysma im Bauch gestorben ist.. Habe ja auch ständig Übelkeit und Bauchweh. Eben beim Schneeschieben hat es so gestochen wenn ich geschoben habe in der Bauch Gegend. Jetzt könnte ich gerade durchdrehen aus angst vor einem aneurysma

Zitat von Emmica:
Hm, ich fand Neurologie viel schlimmer als das Präparieren in Anatomie - also rein vom Angstpotential.
Beim Präparieren hat man oft ja Menschen als Körperspender gehabt, die eines späten unschlimmen Todes gestorben sind.

Ja da hast du schon recht, speziell die neuromuskulären Erkrankungen haben sehr viel Angstpotential, da man hier meist tatenlos zusehen muss

Zitat von Angstfee1:
Ich könnte das gar nicht! Arbeite zwar auch in der Richtung aber niemals könnte ich Medizin studieren... Eben fiel mir ein, dass mal jemand an einem aortenaneurysma im Bauch gestorben ist.. Habe ja auch ständig Übelkeit und Bauchweh. Eben beim Schneeschieben hat es so gestochen wenn ich geschoben habe in der Bauch Gegend. Jetzt könnte ich gerade durchdrehen aus angst vor einem aneurysma

Ein Aneurysma ist meist ein Zufallsbefund, das merkst du kaum. Da brauchst du keine Angst zu haben, das sind eher die Bauchmuskeln die du spürst
Sponsor-Mitgliedschaft

Alle igonieren mich ;((

Keiner ignoriert dich, wenn du den Thread von vorne durch liest sind deine Fragen beantwortet

Kann ich mir schwäche in den armen einbilden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore