App im Playstore
Pfeil rechts
1080

@Sara das erklär mal einem Arzt, das Du Dich wie Doof fühlst, wie Watte im Kopf, wie nicht richtig da.
Ich erzähle Euch mal später was, das war auch manchmal echt lustig. So im Rückblick.

Wenn es etwas schlimmes wäre, dann würde das nicht mal weg gehen und dann wieder da sein.
Dann bleibt es und wird schlimmer. Aber ich habe auch immer gedacht, ich hätte was.

Ja so ist es leider, man denkt das man krank ist.. automatisch :/

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von _Sara_:
Danke meine süße Siri! ))

Ja Ich versuche stark zu bleiben! So wie du auch!
Aber Ich muss zugeben dass Ich jetzt trotzdem einen Termin zu der Neurologin gemacht habe wegen meinen Ängsten.. Will einfach dass sie es sich nochmal anschaut ,meinen Gang usw! War Villt ein Fehler wieder zum nächstbesten Arzt zu rennen aber meine Angst hat mich wiedereinmal überredet *hehe*

Danke dir sehr für deine Worte, hoffe es geht dir gut!
Drück dich, SARA

Liebe Sara, das ist schon vollkommen richtig, so wie Siri gesagt hat, abklären lassen und auf dem Untersuchungsergebnis bauen. Vielleicht solltest du auch noch einen Orthopäden zu Rate ziehen, Gangunsicherheit hat oft ganz simple orthopädische Ursachen. Nicht vergessen, die Orthopädie greift in Teilbereiche der Neurologie!

Sara wenn nicht mach es wie ich... Ich gebe mir noch 2 wochen. Wird es nicht besser, werde ich ins Krankenhaus gehen zum kompletten abchecken! Ich habe die Schnauze voll auf gut deutsch....

Zitat von Angstfee1:
Sara wenn nicht mach es wie ich... Ich gebe mir noch 2 wochen. Wird es nicht besser, werde ich ins Krankenhaus gehen zum kompletten abchecken! Ich habe die Schnauze voll auf gut deutsch....

Naja Fee, du setzt dich somit ziemlich unter Druck, du siehst die Zeit vergehen, die Symptome sind da, du steigerst dich hinein und und und...

Eine Abklärung ist ja was Gutes, darauf sollte, ich sage extra sollte man sich freuen, denn man hat danach die Sicherheit, oder aber Zeit zu reagieren und eine Behandlung anzufangen. Sie es mal so.

Ja freuen werde ich mich nicht. Ich habe ja panik bzw denke das ich wirklich was schlimmes habe. Meine Sachen kann man nicht alle sich nur einbilden oder sowas...

Zitat von Angstfee1:
Ja freuen werde ich mich nicht. Ich habe ja panik bzw denke das ich wirklich was schlimmes habe. Meine Sachen kann man nicht alle sich nur einbilden oder sowas...

doch doch, du kannst dir nicht vorstellen, was dein Gehirn für Symptome zusammen bringt, das ist wirklich horrend

Aber doch nicht ständige Entzündungen?

Hallo Angstfee, schön noch von dir zu lesen.
Hoffe dass sich mit dem Provisorium alles geklärt hat.
Siehst du, du hast immerhin das überstanden.
Stück für Stück immer ein Schritt weiter nach vorn!

Zitat von Angstfee1:

sorry, bin jetzt nicht up to date, welche Entzündungen?

Heeey Gerd! missed you
Ja mach ichh.. erst abchecken dann weiter schauen!
Und btw, Ich war beim Orthopäden, der stellte einen Beckenschiefstand von 1,8cm fest! Also eine Beinlängedifferenz..Er meint das es auch davon sein könnt, kann Ich mir aber irgendwie nicht vorstellen Was meinst du dazu Gerd?

Danke fürs schreiben, freue mich immer wieder auf deine Beiträge.
Kind regards, SARA

Zitat von Angstfee1:

Wieso Entzündungen, @Angstfee1

Zitat von _Sara_:
Heeey Gerd! missed you
Ja mach ichh.. erst abchecken dann weiter schauen!
Und btw, Ich war beim Orthopäden, der stellte einen Beckenschiefstand von 1,8cm fest! Also eine Beinlängedifferenz..Er meint das es auch davon sein könnt, kann Ich mir aber irgendwie nicht vorstellen Was meinst du dazu Gerd?

Danke fürs schreiben, freue mich immer wieder auf deine Beiträge.
Kind regards, SARA

Na Sara 1,8 cm sind schon eine Menge.....hat er dir Einlagen (Schuhzurichtung) verschrieben?

Meine jüngere Tochter ist ja Orthopädietechnikerin, sie hat mir diese Seite empfohlen jetzt, sie ist zufällig bei uns zu Kurzbesuch:

http://www.kybun.at/ratgeber/krankheits ... tml#c35982

Gute Beschreibung und Übung

Danke lieber Gerd und vor allem danke an deine Tochter ! Was ist denn kybun, hab Ich nicht ganz verstanden?
Ja mein Orthopäde meinte Ich sollte mir die Schuhe zurichten also auf 1,5cm erhöhen :/
Das Problem ist solang Ich in Wien bin kann Ich es nicht anfangen, fliege schon in 2,5 Wochen nach DE werde dann dort mit meinem schiefstand battle beginnen! Frag mal deine Tochter bitte ob es auch Gangunsicherheit verursachen könnte, wenn Sie sich damit auskennt ,wäre super lieb!

Das komische war ja, das mein Röntgen eine perfekt gerade Wirbelsäule gezeigt hat, und der Orthopäde meinte noch verwundert zu mir das er ganz selten soeine gerade Wirbelsäule gesehen hat.

Dankeeee Gerd3 Kisses Sara)

Ja Gangunsicherheit und sogar Kippen ist möglich, da Impulse ans Gehirn gesendet werden, dass das Gleichgewicht dadurch nicht hergestellt ist.

kybun ist eine eingetragene Ware, weiche Unterlage, mit der man dann das Gehen übt, da müsstest du mit dem Orthopäden reden

Okay danke euch:** Werde Ich in DE machen alles abklären!

Hi Ihr Lieben, mein Tag war...naja. War mit meinen Kindern zur Grippeimpfung. Das erste mal. Bei uns ist die Grippe noch nicht richtig da, deswegen geht impfe noch. Wir drei wurden heut Mittag (13h) geimpft. Bis jetzt keine Reaktion. Hab aber zuviel gegoogelt über Reaktionen, Nebenwirkungen u bin total panisch deswegen. Bei meinen Kindern bin ich komischerweise ganz relaxt. Nur bei mir selber nicht. Da denk ich passiert mir was schlimmes, allergische Reaktionen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joeyz:
Hi Ihr Lieben, mein Tag war...naja. War mit meinen Kindern zur Grippeimpfung. Das erste mal. Bei uns ist die Grippe noch nicht richtig da, deswegen geht impfe noch. Wir drei wurden heut Mittag (13h) geimpft. Bis jetzt keine Reaktion. Hab aber zuviel gegoogelt über Reaktionen, Nebenwirkungen u bin total panisch deswegen. Bei meinen Kindern bin ich komischerweise ganz relaxt. Nur bei mir selber nicht. Da denk ich passiert mir was schlimmes, allergische Reaktionen...

Meine Familie und ich lassen uns mittlerweile 15 Jahre jährlich Grippe impfen, war immer alles in Ordnung, persönlich bin ich ein Impf-Befürworter der Nutzen überwiegt sicher den Risiken. Es wird auch bei dir nichts sein, wenn eine allergische Reaktion wäre, wäre es schon knapp nach der Impfung. (die erste halbe Stunde). Also auch du kannst entspannt sein

Zitat von Joeyz:

@joezy warum googelst Du denn nur? Du zauberst durch Googel auch jegliche krankheit herbei, es reicht schon wenn Du in Googel liest, Dein Gehirn nimmt das auf, es manifestiert sich und schwupp haste es. Laß das bitte sein.

Der Abendsschein

Guten morgen...

Ich selber lasse mich nicht gegen Grippe impfen und meinen Sohn auch nicht da wir noch nie eine Grippe hatten bisher...allergische Reaktion tritt meist nach ein paar Stunden schon auf danach brauch man sich keine Sorgen mehr machen

@Sara dann kommt deine Gangunsicherheit ganz sicher vom Rücken und brauch dir somit keine Bedenken mehr machen
Ich leide auch seit Jahren unter Rückenproblemen wodurch ich ab und zu Schmerzen im Bein habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore