App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Ich rede so oft mit ihm darüber er sagt dann nur immer du hast nix außer im Kopf soll mich in ärztliche Behandlung begeben...
Wenn es bei mir so weiter geht werde ich auf jeden Fall in eine Klinik gehen da ich schon mal einen Zusammenbruch hatte
Erstmal wieder aus dem Teufelskreis raus zu kommen mir ist momentan auch alles zuviel selbst kleine Dinge im Haushalt ich bin nur angespannt und von Angst verfolgt

Angstmaus, ich glaub du brauchst echt Soforthilfe,professionell. Gibt es da Möglichkeiten bei dir in der Nähe?

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Ich kann wenn es garnicht mehr geht direkt stationär in eine Klinik gehen ansonsten wartet man hier meistens sehr lange auf einen Therapieplatz

Zitat von Angstmaus29:
Ich kann wenn es garnicht mehr geht direkt stationär in eine Klinik gehen ansonsten wartet man hier meistens sehr lange auf einen Therapieplatz

Und das ist falsch Maus, du sollst nicht bis zum letzten Abdruck warten, denn umso schwieriger und langwieriger wird dann dein stationärer Aufenthalt.
Bitte krieg die Kurve und entscheide dich bald für eine stationäre Aufnahme. Das wird dir sicher helfen, dass du bald wieder für deinen Sohn eine vollwertige Mama sein kannst.

Zitat von _Sara_:
Hey Leute!
Liebe Abendschein finde deinen Beistand und die Hilfe wirklich super! Super geschrieben! Könntest du vielleicht näher beschreiben wie du es Stück für Stück geschafft hast aus der Gedankenspirale auszubrechen?

Liebe Sara, viele wissen das hier, ich hatte wirklich schlimme Ängste, aber ich bin dann in eine Therapie gegangen und habe mich in meinem Therapeuten verliebt und die Angst war weg
Näheres gerne über eine PN.

Liebe Grüße
der Abendschein

Liebe Abendschein, das ist ja interessant, das dir die Liebe die Angst besiegt hat , aber hört sich für mich nu logisch an.. denn du warst mit deinen Gedanken wo anders, nämlich bei der Liebe!
Aber hat es bei dir von einem Tag auf den anderen aufgehört? Oder wie hast du es gemerkt das du keine richtigen Ängste mehr verspürst?

Leute wollte mich wieder bei euch ausheulen:((( Ich denke jetzt mehr das Ich MS habe und nicht ALS?! Ich bin so doof.. Ich könnte mich selbst schlagen für sowas!

MS kommt in Schüben das weiß ich ganz genau gestern war ein Mädchen mit in der Notaufnahme sie hatte MS...das erkennt man auch ganz gut mit einem MRT vom Kopf da sind dann gewisse Herde zu sehen
Hast du denn auch Sehstörungen also Doppelbilder?
Eine Freundin von mir hat Verdacht auf MS bei ihr hat es mit Sehstörungen begonnen

Liebe Sara,

ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich ebenfalls des öfteren unter dieser Gangunsicherheit leide.
Bei mir wurde MS definitiv ausgeschlossen ( CT, Lumbalpunktion, Blutwerte ).
Falls du noch keine neurologische Untersuchung hattest, dann macht es natürlich Sinn, alles Organische ersteinmal ausschließen zu lassen.
Dennoch bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass es vom Rücken kommt.
Mein Mann hatte vor ca 3 Wochen ebenfalls kurzzeitig diese Gangunsicherheit. Er leidet an keiner Angststörung oder MS. Muss lediglich in seinem Job sehr viel sitzen und ist dementsprechend verspannt.

Also tief durchatmen, Sara

Danke!

Aber meine lieben schaut.. es kam ja sozusagen in Schüben! Vor 4 Monaten hatte Ich es schonmal sehr stark! Und da bekam Ich neurologische Untersuchungen (Checks auf Reflexe usw) und ein MRT - alles unauffällig.
Danach wurde es eine Zeit lang besser und jetzt hab Ich wieder Symptome : Gangunsicherheit und Muskelschwäche ja und wie erwähnt diese Lichtempfindlichkeit! ((

Und es ist ja leider so das MS manchmal im MRT nicht gesehen wird , hab ich leider gesehn und gelesen gehabt.. oh man..

danke für eure HILFE!
Drücke euch!
Sara

Dann würde ich nochmal zu einem Neurologen gehen und eine Lumbalpunktion machen lassen dort bekommt man auf jeden Fall Ergebnisse raus ob es eine MS ist oder nicht...hatte mich dazu schon mal belesen

Besteht laut deinen Ärzten denn der Verdacht auf MS?
Falls ja, würde es Sinn machen eine Lumbalpunktion durchführen zu lassen um MS auszuschließen.
Ich denke aber, falls sich aus deinem MRT auch nur der geringste Verdacht ergeben hätte, die Ärzte dies sowieso vorgeschlagen hätten. Ich musste damals auch nicht extra darum bitten, sondern es wurde automatisch vorgeschlagen.

Ich weiß, wie schwer es ist, zu akzeptieren, dass die Psyche und der Rücken solche Beschwerden machen können, ich falle bei anderen Symptomen auch immer wieder darauf rein...

LG

Bei mir ist es auch wie ein Schub ich hatte die Beschwerden vor 3 Jahren schon einmal nur dieses komische Gefühl im Hals nicht da müsste ich ja auch MS haben wovor ich aber überhaupt keine Angst habe denn dafür gibt es gute Therapien und Medikamente um es zu behandeln was ja bei ALS nicht der Fall ist da gibt es garnix außer den Tod

Zitat von _Sara_:
Danke!

Aber meine lieben schaut.. es kam ja sozusagen in Schüben! Vor 4 Monaten hatte Ich es schonmal sehr stark! Und da bekam Ich neurologische Untersuchungen (Checks auf Reflexe usw) und ein MRT - alles unauffällig.
Danach wurde es eine Zeit lang besser und jetzt hab Ich wieder Symptome : Gangunsicherheit und Muskelschwäche ja und wie erwähnt diese Lichtempfindlichkeit! ((

Und es ist ja leider so das MS manchmal im MRT nicht gesehen wird , hab ich leider gesehn und gelesen gehabt.. oh man..

danke für eure HILFE!
Drücke euch!
Sara

Hallo Sara
Ich selber habe ja MS und das klingt für mich nicht danach .
Muskelschwäche kommt wenn erst viel viel später . Ich z.b habe auch keine Gangunsicherheit oder sowas ich kann ganz normal laufen und ich habe MS schon einige jahre .

Wie ist das denn genau bei dir ? sind deine beine Taub oder kribbeln ?

Wenn du wie du sagst MS schübe hast oder hattest hätte man auf jeden Fall im MRT läsionen gesehen !

Und selbst wenn du MS hast muss man davor keine sooo große Angst haben . Damit kann man leben es ist kein todesurteil.

Aber du hast bestimmt keine MS keine sorge

Sara du hast sicher keine MS das kann ich dir auch sagen das sind ganz andere Symptome...Muskelschwäche kann auftreten so das du dann im Rollstuhl sitzt muss aber nicht der Fall sein...ich finde MS viel angenehmer wie eine ALS wo du dein Totesurteil quasi schon in der Hand hälst

Liebe Sara,
Am besten hörst du auf im Internet zu lesen . Kenne das selber zu gut... Da stehen immer nur schlimme Dinge. Und wenn es was zu berichten gibt auch fast nur negative Berichte. Seit ich aufgehört habe zu lesen um Netz ist meine Angst vor Krankheiten komplett weg.
Kopf hoch, du hast ganz bestimmt kein MS!:-*

Ja das googeln kenne ich selber von mir sehr schlimm...dort stehen wirklich nur Horrorszenarien drin was für uns eigentlich nicht gut ist
Mich macht es auch gerade wieder verrückt alles

Eine kurze Zwischenfrage Angstmaus, du schreibst ja den ganzen Tag, ist dein Sohn nicht bei dir zu Hause?
Sponsor-Mitgliedschaft

Doch aber er beschäftigt sich meistens alleine ist ja nicht mehr so klein...und in der Woche ist er bis nachmittags aus dem Haus

Es würde dir sehr gut tun, mit ihm mal einen Spaziergang zu machen, denn du gehörst auch in die Luft!

OMG danke Leute Ich liebe euch so sehr! Das ihr alle so hinter einem steht trotz eurer eigenen Problemchen find ich so toll..

Liebe Strawberry,
Du hast wohl Recht ,Ich sollte aufhören mich so zu verhalten.. es ist einfach nur lächerlich! Du hast Recht 100% und als betroffene von MS glaube Ich dir sogar und danke dir für die Info! Habe vorhin auch andere Videos von betroffenen geschaut und alle sind so glücklich usw. trotz der Diagnose! Besser drauf als Ich auf alle fälle. Hypochondrie ist kein stück besser als jede andere Krankheit.... :/
Hier möchte Ich dir Strawberry alles beste und viel Kraft und Gesundheit wünschen damit diese doofe Krankheit so ruhig und problemlos wie möglich bei dir verläuft! Und das du weiter so positiv und mutig bleibst!

Dan weiß ICH leider auch nicht was mit mir los ist? Ich wollte euch fragen ,dich Siri, welcher Arzt stellt eigentlich Verspannungen fest? Orthopäde? Ich sollte mich wirklich darum kümmern die loszubekommen, falls natürlich welche vorhanden sind!

Achja und Ich war grad Sushi essen mit einer Freundin, meinGang war natürlich sehr komisch usw und hab meinen Körper die ganze Zeit beobachtet aber teilweise konnte Ich mich ablenken, und es hat auch gut getan!
Jetzt werde Ich noch in 30min Sport machen gehen!

Nochmal großen Dank an alle hier! Ich liebe dieses Forum und finde das es sehr hilft.. hier sind tolle Menschen!
Beste Grüße, SARA

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore