App im Playstore
Pfeil rechts
1080

5 Stunden wurde ich leider nicht durchgecheckt davon waren mindestens die Hälfte Wartezeit aber irgendwie bekommt einen die Angst schon wieder

Was ist wenn es noch nicht festzustellen ist manche bekommen erst nach einem Jahr die Diagnose

Maus

Wenn es bei dir schon so arg mit den Symptomen ist, wäre es mit Sicherheit schon feststellbar und jetzt weg mit dem Gedanken, sonst komm ich und versohle dir den Hintern

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Gestern war ich kurze Zeit beruhigt nachdem mir zwei Ärzte gesagt haben ich hätte kein ALS aber nun sitzt die Angst wieder im Nacken...

Versuche mich schon abzulenken aber diese Selbstbeobachtung am Körper macht einen verrückt

Zitat von Angstmaus29:
Gestern war ich kurze Zeit beruhigt nachdem mir zwei Ärzte gesagt haben ich hätte kein ALS aber nun sitzt die Angst wieder im Nacken...

Versuche mich schon abzulenken aber diese Selbstbeobachtung am Körper macht einen verrückt

Denke an Gerd, der kommt und haut Dich

@nalaaaa mit geht es gerade wieder nicht so gut gestern war ich nach dem Krankenhaus Aufenthalt etwas beruhigt aber nun hat mich die Angst wieder ein...

Wenn ich aufstehe könnte ich schon etwas essen aber ich habe zur Zeit kein Hungergefühl bekomme nichts richtig runter wenn ich dann mal esse bekomme ich Panik aus Angst mich zu verschlucken...
Ich kann es irgendwo auch nicht glauben das einem alleine der Körper solche Symptome schickt ohne das man krank sein soll organisch das komische ist mir ging es davor immer gut die Angst hat mich zwar schon ein Leben lang im Griff aber noch nie solche Symptome ausgelöst

Zitat von Angstmaus29:
@nalaaaa mit geht es gerade wieder nicht so gut gestern war ich nach dem Krankenhaus Aufenthalt etwas beruhigt aber nun hat mich die Angst wieder ein...

Wenn ich aufstehe könnte ich schon etwas essen aber ich habe zur Zeit kein Hungergefühl bekomme nichts richtig runter wenn ich dann mal esse bekomme ich Panik aus Angst mich zu verschlucken...
Ich kann es irgendwo auch nicht glauben das einem alleine der Körper solche Symptome schickt ohne das man krank sein soll organisch das komische ist mir ging es davor immer gut die Angst hat mich zwar schon ein Leben lang im Griff aber noch nie solche Symptome ausgelöst

@angstmaus, weil Du Dich nur auf Deinen Körper konzentrierst, das sind Deine Gedanken.
Ich hatte das auch. Du mußt aus diesem Teufelskreis aussteigen. Es geht, es ist schwer, aber es geht. Ich hatte das 30 Jahre lang. Aber auch durch eigenen Willen und mit Hilfe des Therapeuten habe ich es geschafft, auszubrechen. Sonst nudelst Du Dich immer weiter und tiefer da rein,...und verläßt das Haus nicht mehr,. Ich habe trotz der Angst alles gemacht, die Angst sollte mich nie beherrschen. Angstmaus Du solltest unbedingt Deine Gedanken ändern. Was ins Negative geht, geht auch ins Positive. Es ist nur schwerer. Wenn Du das nicht kannst, such Dir rasch Hilfe. Es bringt nichts, Dir nichts, wenn Du uns das immer mitteilst wovor Du Angst hast, das wird auch immer mehr. Du mußt diesbezüglich etwas tun.

Alles Liebe der Abendschein

Aus dem Haus gehe ich jetzt seit einer Woche nicht mehr es war für mich gestern schon verdammt schwer in die Klinik zu kommen hab gezittert am ganzen Körper selbst in der Klinik angefangen zu weinen als ich im Wartezimmer gesessen habe...ich wäre sogar bereit mich stationär in eine Klinik zu begeben wegen dieser Angst doch ist da mein Kind das Problem ich weiß nicht wohin mit ihm in der Zeit...hier einen Platz ambulant zu bekommen ist sehr sehr schwer und mit langer Wartezeit verbunden das man stationär aufgenommen wird ist hingegen viel einfacher

Zitat von Angstmaus29:
Aus dem Haus gehe ich jetzt seit einer Woche nicht mehr es war für mich gestern schon verdammt schwer in die Klinik zu kommen hab gezittert am ganzen Körper selbst in der Klinik angefangen zu weinen als ich im Wartezimmer gesessen habe...ich wäre sogar bereit mich stationär in eine Klinik zu begeben wegen dieser Angst doch ist da mein Kind das Problem ich weiß nicht wohin mit ihm in der Zeit...hier einen Platz ambulant zu bekommen ist sehr sehr schwer und mit langer Wartezeit verbunden das man stationär aufgenommen wird ist hingegen viel einfacher

Es ist schwer das alleine zu schaffen, liebe Angstmaus.
Ich möchte Dir so gerne helfen und Dir sagen, das sich alles aber auch wirklich alles im Kopf abspielt.
Aber auch das muß ersteinmal ankommen bei Dir.
Versuche heute bitte mal Dir wenigstens 15 Minuten Zeit zu nehmen und nicht um Deinen Körper zu kümmern. Dein Körper muß sich von Dir erholen. Er hat immer Streß. Du fütterst ihn mit Gedanken. Er braucht Ruhe.

Liebe Angstmaus, kümmer Dich um Dein Kind und gehe weg vom körper. Das ist in Deinem Gehirn schon so fest verankert, Deine Gedanken das es schwer ist daraus zu kommen. Aber mit festem Vorsatz und Stück für Stück schaffst Du das.
Wenn Du Heute die 15 Minuten geschafft hast, machst Du morgen 20 Minunten.

Alles Liebe der Abendschein

Danke für deine lieben Worte Abendschein ich möchte einfach wieder normal leben können ohne diese Angst und diese Symptome...
Wenn es nach mir ginge würde ich schon wieder in eine Klinik gehen um zu kucken ob alles in Ordnung ist und ich diese Krankheit nicht habe

@sara, guten Morgen! Gut ist dein Spanisch,schön,dass es dir gefällt!
Mal schauen wie der Tag heut wird...
@angstmaus, ich glaub du hast dich da echt in eine Sache verbissen! Du hast nichts! Und nach dem KH würd ich das alles mal vom Tisch schieben. Geh ein bischen raus, unter Leute. Das hilft mir immer enorm. Versuch deinem Kind einen unbeschwerten Tag zu bereiten! Spiel mit ihm, da kann ich z BSP mich selbst mal vergessen u mal wieder richtig lachen! Ich weiss wie es ist wenn man gegen diese quasi zwanghaften Gedanken nicht ankommt. Un Weihnachten rum war ich peinliche zweimal zum Notdienst. Grund: Kopf an einer Glastür angehauen (Hängeschrank, Ecke der Tür...). Hatten dolle geblutet aber es war nur äusserlich. Ich bekam aber die Zweifel nicht weg u dachte an irgendwelche schwerwiegenden Konsequenzen. Blödsinn natürlich.
Also Kopf hoch! Du hast nichts !

Danke @Joeyz für deine Worte...Wie gesagt ich versuche mich abzulenken so gut es geht doch dann merke ich immer wieder die Symptome wo ich mir denke halt hier ist was nicht in Ordnung du bist krank...dann brechen aus mir die Tränen heraus

Habe mich auch lange gestern mit dem Arzt unterhalten weil ich ihm meine Angst geschildert habe er konnte es garnicht verstehen wie ich auf ALS gekommen bin in meinem Alter ist das eher sehr sehr selten aber der Körper macht einen verrückt damit

Hey Leute!
Liebe Abendschein finde deinen Beistand und die Hilfe wirklich super! Super geschrieben! Könntest du vielleicht näher beschreiben wie du es Stück für Stück geschafft hast aus der Gedankenspirale auszubrechen?

@Gerd ,haha hauen wird es wohl nur verschlimmern))

Und ja Angstmaus es ist wirklich schwer da was umzudenken wenn man sozusagen schon mit diesen Symptomen zu kämpfen hat, bekommt man selbst angst.. aber man muss es halt versuchen 1. akzeptieren, 2.sich ablenken, 3.positiver denken.. diese kombi klingt ganz gut oder? Jetzt muss man einfach lernen das geplant durchzuführen, wie Abendschein auch beschrieben hat langsam aber sicher: erst 15min, next day 20min.
Ich persönlich werde dem Tipp nachgehen ,danke vielmals Abendschein!

LG SARA

Habe auch gefragt was diese Gangunsicherheit sein kann dies kann bezüglich der Angst sein die man hat oder auch vom Rücken kommen...bei ALS würdest du hängen bleiben irgendwo oder stolpern bzw fallen

Zitat von Angstmaus29:
Habe auch gefragt was diese Gangunsicherheit sein kann dies kann bezüglich der Angst sein die man hat oder auch vom Rücken kommen...bei ALS würdest du hängen bleiben irgendwo oder stolpern bzw fallen

Gangunsicherheit und stolpern hatte ich vor etlichen Jahren auch mal gehabt. Hatte dann auch auf ALS getippt. Aber da seit der Zeit keine weiteren Symptome hinzugekommen sind, gehe ich mal davon aus, dass es mit ALS nichts zu tun hatte.

@Sara
Lieb das du fragst. Ich habe viele Symptome. Angst vor dem schlucken bzw Angst etwas Festes einzuatmen und daran zu ersticken. Ich habe generell totale Angst zu ersticken schon seit 15 Jahren Ca . Außerdem habe ich das hypervevtilationssyndrom, falls dir das was sagt und Asthma. Dazu kommen extremer Reizhusten und ein nerviger räusperzwang. Ich hatte lange Angst das jemandem zu erzählen. Jetzt zum
Schluss bin ich nirgends mehr hin, weil ich Angst hatte jemand merkt mir was an. Vor 10 Wochen bin ich dann nervlich zusammen gebrochen und arbeite seit da an auch nicht mehr, leider ich liebe meinen Job. Hab auf jeden Fall endlich angefangen mit Hilfe zu holen.
Mache eine Verhaltenstherapie, eine Atemtherapie, gehe regelmäßig zu Mass. und versuche alles um mich zu entspannen. Am kommenden Freitag fange ich eine Schlucktherapie an und am 01.02. fange ich erst mal stundenweise wieder an zu zu arbeiten. Ich will endlich wieder normalen Alltag !
Achja und alle Symptome sind mit allen möglichen Ärzten abgeklärt. Außer Asthma, Stimmband Krämpfe und eine Angststörung ist nichts zu finden.
Und jetzt schaue ich mir dein Video mal an
Liebe Grüße, fühl dich gedrückt und hoffe es geht dir gut!

[quote][/quote]@ Angstmaus ,
Abendschein hat recht. Es ist ein Teufelskreis den du durchläufst . In Phasen in denen wir sehr ängstlich sind achten wir auf jedes kleine Symptom , die man in Phasen in denen man normal lebt, Kleinigkeiten nicht unter das ist was schlimmes verbucht.
Ich verspreche dir, das alles gut wird. Mache den Kram schon seit 15 Jahren mit und noch vor 8 Wochen war ich fest davon überzeugt ich sterbe auf jedenfall. Wenn die Seele krank ist, kann man alle möglichen Symptome bekommen.
Wichtig ist zu akzeptieren, dass das im Moment halt so ist aber das es auch wieder besser wird. Ich weiß das das schwer ist .... Wenn was ist wir sind hier alle für dich da

Liebe nala, Tut mir leid das du soviele Probleme mit den Atemwegen hast ! Da kann Ich sogar verstehen das sich daraus eine Angststörung entwickelt bzw die Ängste sehr extrem sind!
Ich denke aber das du sehr stolz auf dich sein kannst! Denn du hast entschieden weiterzuleben und fängst an dich um dich und deine Gefühle zu kümmern, ich finde das einfach nur super und mutig!
Du hattest einen wirklich großen Leidensweg und brauchst dringend Ruhe, auch die Therapien die du machst können nur gut für dich sein! Ich hoffe so sehr das es dir bald wieder besser geht und du wenn sogar das Atmen noch schwer fallen wird, trotzdem lernst nicht in große Ängste zu verfallen!

Liebe Angstmaus, danke dir vielmals das du wegen der Gangunsicherheit auch nachgefragt hast! Das finde Ich super lieb von dir!

Ich drück euch alle meine lieben *Angsthasen* )
LG SARA
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke liebe Sara. Wir schaffen das schon alle zusammen

In dem Teufelskreis stecke ich gerade richtig drin ich kontrolliere Tag täglich meine Reflexe ob alles noch funktioniert oder ob irgendwelche anderen Auffälligkeiten sind...hab mich vorhin wieder mit meinem Freund gestritten weil er es einfach nicht mehr hören kann und es ihn nur noch nervt doch ich merk das da was ist doch keiner versteht es in meinem familiären Kreis...diesmal bin ich wieder richtig ausgerastet im Streit was mir im nachhinein sehr leid tut wir streiten so oft wegen Kleinigkeiten und jetzt weil ich ihn ständig mit einbeziehe

Na ja , es ist nunmal so, dass Menschen deren Seele nicht krank ist, das nicht richtig nachvollziehen können. Ich finde aber, besonders als Partner sollte man wenigsten versuchen sich in den anderen reinzuversetzen. Was natürlich auch möglich ist, dass er nicht weiß wie er damit umgeht bzw überfordert ist. Vielleicht suchst du in einem ruhigen Moment noch mal das Gespräch mit ihm, sag ihm wie du dich fühlst und bitte ihn um Unterstützung.
Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore