App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Und das ist die Frage die du mir gestellt hast, was gefühlte Schwäche und klinische Schwäche ist.

Mit der klinischen Schwäche könntest du das nicht machen, was du heute trainiert hast---was folgt daraus, naaaaa?

Genau gefühlte Schwäche

UND Gefühlte Schwäche KEIN ALS

Gerd jaaa stimmt 33 aber diese gefühlte Schwäche ist suchziemlich schlimm!

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hast du/ihr denn alle allgemein nur angst vor als oder allgemein eine nicht heilbar Krankheit zu haben? Hatte ja auch Angst vor als. Als andere Symptome hinzu kamen angst vor MS. Mittlerweile ist es mehr Angst vor Lungenkrebs...

Zitat von Angstfee1:
Hast du/ihr denn alle allgemein nur angst vor als oder allgemein eine nicht heilbar Krankheit zu haben? Hatte ja auch Angst vor als. Als andere Symptome hinzu kamen angst vor MS. Mittlerweile ist es mehr Angst vor Lungenkrebs...

oh man, ......ganze Palette

Zitat von Angstfee1:

Das zieht natürlich runter, Therapie, Therapie und immer sagen..nur die Angst, nicht dagegen stemmen, aber logisch nachdenken und Beruhigung versuchen

@ Abendschein,
Danke für den Tipp, diesen breischluck habe ich schon 3 mal gemacht. Kam nie was bei raus deswegen habe ich mir das dieses Mal gespart .
Liebe Grüße nalaaaa

Zitat von Gerd50:
Zitat von Angstfee1:

Das zieht natürlich runter, Therapie, Therapie und immer sagen..nur die Angst, nicht dagegen stemmen, aber logisch nachdenken und Beruhigung versuchen

Ja das stinmt. Aber leider bin ich nicht abgeklärt weißt du?also meine diversen Beschwerden wurden nicht untersucht... Mein Arzt sieht es alles nicht als schlimm an und vieles kommt voll von Verspannungen .... Und Therapie meint er benötige ich nicht

Also Ich hab einfach Angst schwer zu erkranken bzw krank zu sein. Ausgelöst wurde es von einer sehr großen Panikattacke, Ich dachte an dem Tag Ich sterbe, dann folge Depri, dann wieder Panikattacken aber dieses Mal hörten die nicht auf und kamen überall einfach so! ;( und dann kam Angst vor Krankheiten dazu und jetzt wegen den Symptomen, Schwäche, Fatigue und Gangunsicherheit ,die Angst vor einer neurologischen Erkrankung..

Panikattacken habe Ich keine mehr.

Liebe Sara,
Ich will dich mal was fragen.
Stell
Dir vor du kennst jemanden mit dem du gut befreundet bist und er hat genau die gleichen Symptome und Ängste zu berichten! Was würdest du ihr raten um besser damit unzugehen, oder was soll sie deiner Meinung nach machen?
Liebe Grüße

liebe naja,
Das ist eine seht gute Frage!
Ich würde dieser Freundin sagen das da nichts ist.. und das Sie es beim Arzt abklären sollte! Und wenn er nichts findet das es dann eine psychische Ursache ist.. hm

Interessant ! Dann hast du ja deine Antwort oder ?
In diesen Momenten die dich immer wieder einholen, kenne das es kommt wie ein Schauer über einen und man ist fest davon überzeugt schwer krank zu sein.
Versuche dich mal abzulenken. Mir hat Kreuzworträtsel und Tee trinken geholfen. Am Anfang ist das verdamt schwer. Aber überlege dir mal die Angst im
Hinterkopf bleibt aber lass dir davon den Tag oder das Leben versauen. Versuch trotzdem aktiv etwas zu machen, weil wenn du mal drüber nach denkst. Wie geht's dir während du an die Krankheit denkst und zu Hause rum
Hängst ? Du kannst während dessen auch z.B. In die Stadt gehen und merkst es geht !

Danke dir nala! Da hast du recht.. natürlich fühle ich mich Tod krank wenn ich alles schöne im Leben meide und nur an das schlechte denke. :/

Ich muss irgendwie aus diesem Loch kommen! Es ist aber so schwer.. psychisch krank zu sein ist wirklich schlimm und meine Gedanken spielen so verrückt! Aber du hast ja 100% Recht das ist kein Leben!

Ich kenne das zu gut bin erst 25 und seit 15 Jahren psychisch krank. Ich weiß wenn es einen
Gut geht hat man immer leicht reden.
Aber versuche Trotzdem immer Menschen aufzumuntern denen es genau so geht. Kann ein Lied davon singen, dass man nicht ernst genommen wird.

Liebe Nala, was hast du denn für Beschwerden? Ich bin mir sicher auch du bist auf einem guten weg

Habe gerade dieses Video geschaut:

Man muss es wohl einfach akzeptieren damit es aufhört, genau wie Paul David es immer gesagt hat!..

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen. Habe zur Zeit auch Angst vor dieser Krankheit. Nur weil ich zufällig bei facebook was darüber gelesen hab. Von einer Betroffenen u wie es bei Ihr anfing etc. Irgendwas mit Schmerzen u Steifheit in einer Hand od Fingern. Weiss nicht mehr genau. Da fiel mir ein: oh schei., das hab ich ja auch oft in der linken Hand. Fühlt sich steif an u manchmal mein ich die Finger machen nicht so richtig mit. Es ist aber nix eindeutiges od konkretes. Aber die einzige Erklârung, die einzige Möglichkeit in meinem Kopf ist Als. Googlen tu ich übrigens nicht. Wäre fatal! Hier wo ich lebe kann ich auch nichts so einfach abklären. Geht alles übern Hausarzt u nur wenn der etwas auch für notwendig ansieht. Deswegen muss es dann privat sein wenn ich unbedingt zu nem Spezialisten wollte u das ist sehr teuer. Mit meiner Angststörung gibt es vom öffentlichen System nur Medis u alles 6 wochen einen Termin bei nem Psychologen. Ich habe mir jemanden empfehlen lassen damit ich ne richtig Therapie machen kann. Privat aber jetzt egal. Sogar mein Mann sagt mittlerweile ich muss das machen. Ansonsten bin ich mit zwei Kindern(4 u 20 mon) gut beschäftigt, ebenso leiten wir hier ein paar Ferienwohnungen u die Kindern hier im Dorf bekommen bei mir Englischunterricht. Zweimal die Woche nachmittags. Am Wochenende geb ich noch Nachhilfe bei mir daheim. Diese ganzen Verpflichtungen halten mich zusammen. Aber Nachts schlaf ich schlecht u die Angst zermürbt mich. Ein grosses Dankeschön an Gerd, du bist súper!

VLG von Joey!

Hey liebe Joeyz! Willkommen im Club der *Psychos* hhhh
Wo kommst du denn her wenn Ich fragen darf, Ja sehe du bist wirklich sehr beschäftigt ,was aber nur gut sein kann! Das mit der Angst ist soeine Sache.. Ich experimentiere jetzt so rum und versuche Sie zu akzeptieren, einfach mal kommen lassen was sozusagen kommen will, wenn Ich ALS habe, dann habe Ich ALS.. wenn Ich MS habe dann habe Ich MS.. mal sehn vielleicht wenn Ich fest an mir arbeite ..klappt es irgendwann? who knows.

Ich liebe euch alle Leute! Wir sind stark und werden es schon irgendwie packen!

@Joey
Du schriebst du hast es oft im finger, dh hast du kein als, sonst hättest du es immer und immer schlimmer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus, danke, ja sowas sag ich mir dann auch immer. Wie gesagt. Ist ne ganz vage Sache...
@sara, danke!
Tja, ich leb in Südspanien. Noch dazu in einem Dorf in den Bergen. (Sierra Nevada...) Mein Mann ist Spanier. Alles nicht so einfach hier. Noch dazu kommt,dass meine Familia weit weg ist. Das ist halt so. Aber ich bekommen viel Unterstützung per Teléfono, in Forma von aufmunternden Päckchen...
Was du tust versuch ich auch grade, die Angst zuzulassen. Es eben so anzunehmen. Resignation ist es nicht. Aber dieses ständige Panikgefühl u immer Widerstand leisten, das schlaucht.

So nach fast 5 Stunden in der Klinik bin ich nun wieder Zuhause...es wurde nichts auffälliges gefunden und Blutwerte waren auch ok...habe meine Angst vor ALS geschildert und mir wurde gesagt das ich etwas zu jung dafür sei und kein ALS habe man hätte wesentlich erkennbare Muskelatrophien sowie spastische Lähmungen...bei dem bulbären Verlauf hätte man Sprachstörungen sowie Schluckstörungen
Ich bin jetzt auch erstmal etwas beruhigt

Liebe Joey, voll cool Spanien , Ich habe in meiner Uni als Sprache Spanien gewählt hehe.. Me Llamo Sara, soy de Vienna. Tengo 23 anos y yo quiero chocolat hahah.. naja mein Spanish lässt noch zu wünschen übrig aber macht Spaß, die Sprache ist toll, und du kommt mir sehr sympathisch rüber!

@angstmaus, das freut mich sehr zu hören das du endlich beruhigt wurdest! Es haben dir alle gesagt das da nichts ist und jetzt wurde es auch nochmal von richtigen Profis bestätigt! Bin sogar bisschen neidisch. * lach* würde auch gerne 5 std in einer Klinik verbringen und durchgecheckt werden)))

Naja Liebe Grüße,
SARA

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore