App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von Angor:
Warst ein bischen schneller Gerd, danke

Gerne, der Lehrfilm ist auch gut!

Zitat von Schneekoenigin80:
Das mit dem kribbeln und tauben Zeigefinger beim Kopf drehen klingt aber doch nach irgendnem Nerv,der wahrscheinlich durch die HWS abgeklemmt wird, finde ich.

Genauso ist das. Bei mir kam es sogar von der LWS. Ich hatte vor ein paar Jahren Ischiasbeschwerden und immer wenn ich in einer vorgebeugten Position saß, fing nach 2-3 Minuten der kleine Finger meiner rechten Hand an zu kribbeln und wurde taub. Wenn ich länger so saß, weitete sich das auf den Ringfinger, dann auf den Mittelfinger aus. Sobald ich mich aufrichtete, hörte es nach kurzer Zeit auf.

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Augenliedzuckem ist doch bei ALS auch untypisch oder?

Zitat von DanielM:

Hat mit ALS überhaupt nix zu tun!

Zitat von Gerd52:
Zitat von DanielM:

Mein Auge zuckt auch, wenn ich nervös bin

Zitat von Abendschein:
Zitat von Gerd52:

Ja hatte das mal 3 Monate durchgehend, wirklich permanent, von einer Sekunde auf die andere war es gekommen und so ist es auch wieder verschwunden

Zitat von Gerd52:
Zitat von Abendschein:

Ja hatte das mal 3 monate durchgehen, wirklich permanent, von einer Sekunde auf die andere war es gekommen und so ist es auch wieder verschwunden

Und ich ahbe das bestimmt schon 6 Monate, ic hhoffe das geht wieder weg,
aber nicht durchgehend.

Es ist sehr unangenehm, aber ungefährlich, so wie du sagst, eine Reaktion die zeigt, dass die seelische Balance fehlt.

Hört sich blöd an aber als meine augen angefangen haben zu zucken habe ich mich sogar gefreut...man liest ja oft das auge und darm nicht betroffen sind.

Hab echt ka mehr was mit meinem körper los ist. Manchmal denke ich mir das es nur von der psyche kommen kann weil ich davor auch angst vor krebs usw hatte. Dann kommt aber jeden tag immer mehr schwäche dazu ohne das ich mir sogar drauf fixiere, was ja die psychosomatik ausmacht. Es ist einfach nicht eibgebildet wenn man auf einmal probleme hat ne büroklammer zu halten. Ist mir heute aufgefallen.

Ich danke euch übrigens sehr für eure antworten.

Achja, Angst vor Krebs hatte ich auch davor: erst Osteosarkom,dann Pankreaskarzinom und schließlich Hirntumor. Nur hielt irgendwie keine Angst so lange an,wie die vor ALS und das finde ich merkwürdig und besorgniserregend (weil ich denke- Diesmal ist es anders,diesmal ist es ernst). Meine Mutter meinte mal,dass ich mich an ALS so festgebissen habe,weil man das nicht so einfach diagnostizieren kann und die Symptome ja auch nicht so eindeutig und rasend schnell vorwärts gehen. Keine Ahnung ob das so ist. Es ist nur so absurd. Letztes Früjahr konnte ich hier noch über die Menschen mit ALS S5ngst lesen und dachte: Ach,davor habe ich ja gar keine Angst. Tja und nun hat's mich voll erwischt.
Vor den realen Sachen hingegen,die mich eher treffen könnten, habe ich gar keine Angst: Ich habe Bluthochdruck, nehme Betablocker und mein Herz schlägt die ganze Zeit so komisch. Besorgt mich gar nicht. Ich bin auch immer fleißig bei den eisigen Temperaturen joggen gewesen, was ja nicht unbedingt so gut für's Herz ist. Aber ich habe einfach keine Angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Mir gehts genauso...meine Frau hat das gleiche zu mir gesagt wie deine mutter zu dir. Bei krebs ist es einfach: mrt oder ct und man weiß bescheid.
Bin mir bei ALS auch so sicher...

Ich glaube auch nicht das alles psychosomatisch ist. Ich hoffe nur das die Symptome die man hat vll. Was harmloseres sind als das was man vermutet.
Das komische ist auch als ich zb angst vor ms hatte konnte ich schlechter sehen, weil ich es vorher gelesen habe. Jetzt ist es aber so das symptome kommen ohne das ich vorher davon las.
Ich war bereits auch in der klappse wo nicht einer mit muskelzuckungen oder schwäche in einzelnen körperteilen war. Gab zwar welche mit allgemeiner schwäche, magenprobleme, schmerzen etc. aber nicht einen mit dem es erging wie mir. Die psychologin meinte die haben zwar als patienten aber keinen der es denkt zu haben. Das hat mich natürlich auch wieder bestätigt.

Meinst du nicht,dass du bestimmt auch schon vorher über ALS gelesen hast,einfach so nebenher -als du z.B.über MS recherchiert hast- und dann das unbewusst abgespeichert hast?
Es ist wahnsinn,was der Körper so machen kann.Als ich Angst vor Pankreaskarzinom hatte nahm ich ab und ich hatte Bauch-und Rückenschmerzen. Beim Hirntumor u.a.Taubheitsgefühle im Gesicht und ich dachte ich hätte ne Gaumensegellähmung. Woraufhin die HNO Ärztin sehr erstaunt meinte,was mit meinem Gaumensegel sein solle. Das blöde ist,dass man nicht weiß, ob die Symptome diesmal tatsächlich auf eine körperliche Erkrankung hinweisen.
Ich denke ja neben dem Muskelzucken als das meine Zunge atrophiert aussieht. Aber weder die Logopädin, noch HNO noch der Neurologe letzte Woche konnten was sehen. Trotzdem sehe ich es und denke mal wieder,dass ich es besser weiß. Dabei bin ich ja nicht vom Fach. Und es kotzt mich an. Ich will das nicht mehr.

Habe nicht drüber gelesen...weiß noch als hier im forum schon beiträge über als standen und ich mir dachte: wie kann man davor angst haben? Wenn so viele davor angst haben kann es ja keine schlimme erkrankung sein. Da kannte ich als noch nicht.. hab mich damit auch nicht beschäftigt.
Erst als ich schwäche, muskelzuckungen und schmerzen in den waden bekam habe ich die Symptome bei google eingegeben und dann kam ja gleich der mist...

Ich weiß wie es dir geht. Wenn ich schlafen gehe hoffe ich das es jeden morgen besser wird. Ich will mir die ALS Gedanken am liebsten aus dem kopf prügeln.
Was ich auch komisch finde ist das ich seid monaten keine Panikattacken mehr habe aber die zuckungen zunehmen.

Zitat von DanielM:
Ich will mir die ALS Gedanken am liebsten aus dem kopf prügeln.

So ergeht es mir mit meinen Zwangsgedanken.

Letzte schei. wenn man auf jede kleinste bewegung achtet. Diese Selbstests.

Ja,ja,diese Selbsttests. Habe meinem heutigen Zungenkrafttest nun absolviert. Durch das auf jede Bewegung achten wird alles immer schlimmer. Weil sich alles auf einmal komisch anfühlt. Wir haben uns Abläufe bewusst gemacht,die bei anderen so völlig normal nebenher ablaufen. Es ist einfach nur bekloppt. Im Grunde ist es bei mir alles auch schon völlig zwanghaft: das an ALS denken,die ständige Körperkontrolle,die Krafttests. Ätzend!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schneekoenigin80:
Ja,ja,diese Selbsttests. Habe meinem heutigen Zungenkrafttest nun absolviert. Durch das auf jede Bewegung achten wird alles immer schlimmer. Weil sich alles auf einmal komisch anfühlt. Wir haben uns Abläufe bewusst gemacht,die bei anderen so völlig normal nebenher ablaufen. Es ist einfach nur bekloppt. Im Grunde ist es bei mir alles auch schon völlig zwanghaft: das an ALS denken,die ständige Körperkontrolle,die Krafttests. Ätzend!

Du hast das gut erkannt, @schneekoenigin, alles was Du beachtest wo Du Deinen Fokus drauf setzt,
wächst.

@Angor ich habe mir das video mal angeschaut. Jedesmal wenn ich im kh war lag meine sättigung zwischen 98-100%. Selbst ohne Panikattacke. Ist doch auch nicht gesund oder?

Wie meinst Du nicht gesund? Eien Sauerstoffsättigung von 98 -100 % ist doch super, oder was meinst Du?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore