App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Danke dir Frank!
Ich weiß nur das meine symptome nicht alle von der psyche kommen und die ärzte darauf nicht eingehen sobald man ängstlich ist. Von daher bezweifle ich das die dann einen gründlich untersuchen.

Freut mich wenn ich dich beruhigen kann. Ein emg ist schon ausschlaggebend. Wenn du bei einem arzt wärst würd ich sagen ok vielleicht was übersehen was auch nicht der fall ist du hast dir 3 meinungen geholt meinst du die übersehen alle irgendwas. Lies dir keine berichte von betroffen durch auch kein thema mit der krankheit sonst steigerst du dich nur weiter rein. Mach den leben nicht kaputt geniess die zeit mit deiner frau.

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von DanielM:
Danke dir Frank!
Ich weiß nur das meine symptome nicht alle von der psyche kommen und die ärzte darauf nicht eingehen sobald man ängstlich ist. Von daher bezweifle ich das die dann einen gründlich untersuchen.

Du hattest ein emg wie soll er noch drauf eingehen. Damit ist eine muskelerkrankung ausgeschlossen!

Danke Frank! Ich werde versuchen mich im den Griff zu bekommen. Wünsche dir alles gute!

Leute bin schon wieder am verzweifeln und weiß nicht weiter...mein linker arm schwächelt immernoch. Es kribbelt mittlerweile fast durchgängig in der hand. Mein nacken auch immernoch verspannt auf der linken seite. Meine rechte wade tut mir weh...woran merkt man obs ein krampf oder ein anderer schmerz ist? Hab nicht das gefühl das es krämpfe sind weil ich normal weiter gehen kann.
Ich glaube echt ich bräuchte eig. Nen arzt gerade wegen dem arm aber ich trau mich schon garnicht mehr.
Die zuckungen lassen einen auch einfach nicht ruhe. Sitze im büro und kann mich einfach nicht konzentrieren...

Hallo :/)
Hab eine Frage , fängt sowas mit gefühlte Schwäche in den Armen und Beine an? So ein komisches Gefühl in den Armen ? So kraftlos ? Obwohl ich tragen kann ?
Aber wenn ich eine Pizza durch schneide brauche u h starke Kraft für , wenn ich so auf der Couch liege dann fühlen sich arme und Beine einfach nur komisch an , was ist das denn ?

Keine angst,ALS fängt in den Finger oder an einen Fuß an...Ich hatte das gleiche wie du und das vom Januar bis Anfang Mai das ist ein Teufelskreis du musst da nur rauskommen...was dein Körper dir zeigt ist Gefühlte Schwäche aber kein Muskelschwäche...bitte mach dir keine Sorgen und Fang nicht an wie ich und die anderen dich da reinzusteigern du hast keine ALS !

Danke dir
Weißt du denn was es sonst sein könnte ? Diese Gefühl von Schwäche? Kann das Gefühl nicht beschreiben , auch in Ruhe Zustand ist es da , nur was mir gestern aufgefallen ist , war beim Fotoshooting da war es komischerweise nicht , fing abends erst wieder an , und natürlich jetzt hab ich es auch -.-

Das ist psychisch Gefühlte Schwäche du bist gesund.. Muskelschwäche ist wenn dir Gegenstände aus der Hand fallen und du stolperst...die Gefühle schwäche bleibt solange wie du dann glaubst War bei mir auch so...Mach doch mal nen Test und geh mit deinen Freundinnen Essen oder Treff dich mit ihnen ich garantiere dir dann kommt die Schwäche nicht! Und jz auch nicht testen und drauf warten das dir das aus der Hand fällt wie ich bitte tuh mir einen Gefallen und komm aus der Phase raus...bei mir waren es die schlimmsten Monaten die ich je hatte also bitte du hast keine ALS wie alt bist du eig?

Ja mir ist das aufgefallen wenn ich gut abgelenkt bin habe ich nichts , stehe ich morgens früh auf habe ich es sofort , bestimmt weil ich mich drauf fokesiere .
Wenn ich die gefühlte Schwäche nicht habe , ist mir schwindelig . Schon komisch sowas alles . Ich habe nicht direkt Angst mehr vor als das war bei mir auch sehr schlimm , nur das ist leider irgendwie geblieben .

Bin 25 Jahre alt .

Hätte man nach 2 Monaten schwäche im Arm schon ne Lähmung oder eine Einschränkung?

Lähmung schon gar nich der arm wird schlapp da die Muskeln verschwinden,und das kann man nicht genau sagen es gibt Leute die sind innerhalb von 5 Monaten komplett gebrochen und können sich nicht mehr bewegen.Es gibt aber auch Leute wi die Krankheit länger dauert,aber DanielM bei mir war das genau so ich hatte Symptome und hab dann gegoogelt

Ich habe das Gefühl das der Arm immer schwächer wird. Ich kann aber eig. Noch alles machen. Die Muskelzuckungen werden auch immer schlimmer gerade in den Waden. Sie lassen sich durch beklopfen aber kaum auslösen. Sondern meist wenn ich liege.
Ich habe seid ein par tagen auch schleim im hals und schluckprobleme. Mein Kehlkopf fühlt sich komisch an.
Psychisch habe ich werde große Angst noch Panikattacken. Kontrolliere meinen Körper aber sehr oft und mache kleine Krafttests.

Du bist genau so wie ich lass dir bloß nicht einreden das das alles psychisch ist,panikattacken hatte ich auch nie und ich hatte erst Angst wo die Symptome da waren...Mach dir keinen Kopf ich habe dieses muskelzucken jz schon ein Jahr man gewöhnt sich dran ! Das mit den Kehlkopf hatte ich auch Aber da kann ich dir die Angst nehmen die bulbären Symptome kommen erst ganz zum Schluss wenn es damit nicht anfängt man kann nicht 2 Formen gleichzeitig haben

Was heißt nicht alles psychisch? Was waren bei dir die Gründe deiner Symptome?

Zitat von DanielM:
Ich habe das Gefühl das der Arm immer schwächer wird. Ich kann aber eig. Noch alles machen. Die Muskelzuckungen werden auch immer schlimmer gerade in den Waden. Sie lassen sich durch beklopfen aber kaum auslösen. Sondern meist wenn ich liege.
Ich habe seid ein par tagen auch schleim im hals und schluckprobleme. Mein Kehlkopf fühlt sich komisch an.
Psychisch habe ich werde große Angst noch Panikattacken. Kontrolliere meinen Körper aber sehr oft und mache kleine Krafttests.

Lieber @DanielM Du gibst Dir Deine Antwort schon selbst.
Du kontrollierst Deinen Körper und nimmst jede noch so kleine Veränderung wahr.
Dein Körper lebt und deswegen darf er auch Zipperleins haben.
Bewerte diese nicht so, verstehst Du was ich damit sagen will?
Alles was Du beachtest wächst.

Mit freundlichen Grüßen,
der Abendschein

Ist das ein gutes Zeichen wenn man die Zuckungen nicht durchs beklopfen auslösen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Keiner Ahnung?

Zitat von DanielM:
Keiner Ahnung?

Nein, weil man sich danach nicht richten kann.
Meine Zuckungen zB an Wade Kinn oder Lippe waren auf beklopfen auflösbar. Das sind die Nerven. Das hat jeder.
Die ALS Zuckungen sind ganz anders.
Als mein Mann sich mal aus Spaß mit einem Freund gerauft hat und er einen Schlag auf den Oberarm bekam, hat dieser auch einige Male gezuckt.
Bei mir sind die Zuckungen auch hormonell bedingt.
Hör auf über ALS nachzudenken, du verschwendest dein Leben!

Ich glaube dieser neue ALS Thread lässt gerade alle die Angst vor ALS haben nochmal mehr Angst haben.
Aber im Grunde hast du recht,man verschwendet sein Leben durch das permanente dran denken. Und ändern tut es nix. Ich versuche auch davon weg zu kommen. Aber alles nicht so leicht. Vor allem, wenn man diese Beiträge in dem anderen Thread liest.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore