App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von Angstmaus29:
Ab 7.6 gehe ich in eine Tagesklinik

bist du jetzt in der Tagesklinik?

Zitat von Jens79:
Zitat von Angstmaus29:
Ab 7.6 gehe ich in eine Tagesklinik

bist du jetzt in der Tagesklinik?

Das hätte sie sicher erwähnt......ich hoffe zwar, dass sie in diese Richtung was unternimmt, aber......

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hi Sara,
kann es sein dass du unter psychischen Belastungen stehst? Bei mir ist es zumindest genauso. Glaub mir, wenn du unter psychischen Druck stehst dann spielt auch dein Nervensystem verrückt. Muskelzuckungen sind da nicht unwahrscheinlich. Ich leide unter Angstzuständen und Abends wenn ich im Bett liege zucken meine Muskeln wirklich sehr extrem, sei es im Bein, im Po oder sonst wo. Auf jedenfall hielt ich es nicht für normal. Als ich danach gegoogelt habe kam als erstes heraus, dass ich ALS haben könnte. Das scheinen die Anfangssypmtome zu sein. Nun ist ein Jahr vergangen und ich lebe noch! Und die Symptome haben sich gelegt. Da du schon bei einem Facharzt warst, der dir gesagt hat, dass du gesund bist, kann ich dir wirklich nur empfehlen zu einem Psychologen zu gehen. Wirklich, ich glaube nicht dass du körperlich krank bist. Ohne dir was zu unterstellen, aber du musst auch vertrauen in deine Ärzte haben. Und wenn die sagen, dass du nicht krank bist, dann bist du es nicht.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Diskussionsverlauf.
Habe jetzt mehr oder weniger den ganzen hier gelesen und zumindest sicher kapiert, dass das Muskelzucken mit ALS nichts zu tun hat!

Zitat von VeraW:
Vielen Dank für diesen ausführlichen Diskussionsverlauf.
Habe jetzt mehr oder weniger den ganzen hier gelesen und zumindest sicher kapiert, dass das Muskelzucken mit ALS nichts zu tun hat!

Schön dass es dir helfen konnte!

Ein bisschen hat es geholfen ja,
leider sprechen meine anderen Symptome doch sehr für den Verdacht, und somit ist die Angst wiederrum riesengroß.
Es ist echt unerträglich

Zitat von VeraW:
Ein bisschen hat es geholfen ja,
leider sprechen meine anderen Symptome doch sehr für den Verdacht, und somit ist die Angst wiederrum riesengroß.
Es ist echt unerträglich

angst-vor-krankheiten-f65/koordinationsprobleme-hand-erschoepfung-kribbeln-als-t73821.html

Bei mir hat alles vor nem Monat angefangen....ich hatte leichte Vibrationen am rechten Oberschenkel sowie als ob ein Vibrierendes Handy drauf wäre dannach hab ich gegoogelt und da standen dinge wie ALS und MS. Diedse krankheiten kannte ich gar nicht es war komplett was neues für mich ....erst als ich mich genauer damit auseinander gesetzt habe fingen die ersten sorgen an ...von nem Vibrierem wurde Zucken bis hinzu schwäche und ein kleines bisschem taubheitsgefùhl am linken Bein..Ahhh Lena ich weiss auch nicht mehr weiter ich denke mir als was wenm ich A.. oder MS hab ...und dieser Gedanke macht es mir zu schaffen.

Zitat von Mahir:
Bei mir hat alles vor nem Monat angefangen....ich hatte leichte Vibrationen am rechten Oberschenkel sowie als ob ein Vibrierendes Handy drauf wäre dannach hab ich gegoogelt und da standen dinge wie ALS und MS. Diedse krankheiten kannte ich gar nicht es war komplett was neues für mich ....erst als ich mich genauer damit auseinander gesetzt habe fingen die ersten sorgen an ...von nem Vibrierem wurde Zucken bis hinzu schwäche und ein kleines bisschem taubheitsgefùhl am linken Bein..Ahhh Lena ich weiss auch nicht mehr weiter ich denke mir als was wenm ich A.. oder MS hab ...und dieser Gedanke macht es mir zu schaffen.

lena? achso,du hast wohl einfach deinen Text aus deinem anderen Thema kopiert und hier eingefügt

Hallo zusammen,

da ich schon mal in diesem Faden mitgeschrieben habe, tu ich es jetzt nochmal!
Ich war Anfang des Jahres beim Neurologen und es ist ein EMG im linken Bein, NLG, dann eine Messung vom Kopf bis in den Fuß und eine Messung des Sehnervs gemacht worden! Alles unauffällig! Jetzt zucke ich seit einiger Zeit wieder schlimmer! Kann ich davon ausgehen, dass es nichts neurologisches ist? Ich habe keine Schwäche, denn gehe ins Fitnessstudio und steigere meine Kraft bei den Kraftübungen! Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich aufgesetzt oder übermäßig lächle, meine Wangen zittern! Übertreibe ich einfach wieder?
Mir ging es so gut, konnte mein Opipramol von 100 auf 50 senken, ich schlafe wieder ordentlich und treibe viel Sport! Aber das verunsichert mich wieder

Zitat von TallyWeijl90:
Hallo zusammen,

da ich schon mal in diesem Faden mitgeschrieben habe, tu ich es jetzt nochmal!
Ich war Anfang des Jahres beim Neurologen und es ist ein EMG im linken Bein, NLG, dann eine Messung vom Kopf bis in den Fuß und eine Messung des Sehnervs gemacht worden! Alles unauffällig! Jetzt zucke ich seit einiger Zeit wieder schlimmer! Kann ich davon ausgehen, dass es nichts neurologisches ist? Ich habe keine Schwäche, denn gehe ins Fitnessstudio und steigere meine Kraft bei den Kraftübungen! Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich aufgesetzt oder übermäßig lächle, meine Wangen zittern! Übertreibe ich einfach wieder?
Mir ging es so gut, konnte mein Opipramol von 100 auf 50 senken, ich schlafe wieder ordentlich und treibe viel Sport! Aber das verunsichert mich wieder

Du kannst davon ausgehen, dass es nichts Gefährliches ist. Neuroligisch ist es mit Sicherheit. Zuckungen sind Spontanentladungen. Benigne also gutartige Zuckungen sind unangenehm aber harmlos und brauchen dich nicht verunsichern.

Was meinst du mit Neurologisch ist es mit Sicherheit ? Also doch was neurologisches? Aber es ist doch alles abgeklärt worden! Auch wenn es Anfang des Jahres war, hätte man doch was sehen müssen!

Zitat von TallyWeijl90:
Was meinst du mit Neurologisch ist es mit Sicherheit ? Also doch was neurologisches? Aber es ist doch alles abgeklärt worden! Auch wenn es Anfang des Jahres war, hätte man doch was sehen müssen!

Es gehórt in das Fachgebiet der Neurologie, also neuroligische Symptome. Also ungefährliche neuroligische Symptome.
Man findet nicht immer eine Krankeit hinter Symptomen.

Hast Du dieses Zucken auch? Ich meine, mehr als neurologisch abklären zu lassen, kann ich ja nicht machen Und mittels eines EMGs hätte man ja ALS erkennen müssen

Zitat von TallyWeijl90:
Hast Du dieses Zucken auch? Ich meine, mehr als neurologisch abklären zu lassen, kann ich ja nicht machen Und mittels eines EMGs hätte man ja ALS erkennen müssen

Ich habe meine Zuckungen in beiden Waden 24 Stunden am Tag seit ca. 30 Jahren. Benigne Faszikulationen.
Nein ein pathologisches EMG gibt Hinweise auf ALS, kann es aber nicht diagnistizieren.
ALS ist und bleibt eine Ausschlußdiagnose

Und wenn das EMG nicht pathologisch ist?

Zitat von TallyWeijl90:
Und wenn das EMG nicht pathologisch ist?

Dann ist zum Zeitpunkt des EMGs kein Hinweis auf ein muskulàres Geschehen, was will man mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Und wenn ich ALS hätte, hätte man schon frühzeitig im
EMG was erkennen müssen?

Müssen ist in der Medizin relativ, es wàre sehr wahrscheinlich gewesen, dass man einen Hinweis auf ein muskuläres Problem gefunden hätte.

So sorry der Job ruft.....

Man hätte dann sicher etwas im EMG gesehen was auf eine ernsthafte neurologische Krankheit hingewiesen hätte ich denke du hast wie viele hier beninge Fazukulationen also gutartige sie sind zwar lästig aber eben nicht gefährlich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore