App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Selbst wenn es MS wäre diese Krankheit wäre mir ehrlich gesagt lieber denn damit kann man leben mit einer ALS nicht die macht dich kaputt und das binnen weniger Monate oder Jahre

Naja Angstmaus Ich bin so Ich möchte garkeine neurologische Krankheit haben, Ich will einfach das ein Arzt sagt: Sara du hast eine starke hypochondrische oder somatierierungs- Störung und braucht unbedingt eine gute Therapie.
Oder das ein Arzt zu mir kommt und sagt: Du bist 100% kerngesund wir können alles ausschließen. *lach*

*Warum dann diese Gangunsicherheit* pffff

Und Ich habe auch gemerkt das Ich immer zu Ärzten möchte, am liebsten damit sie mir ganzkörper MRT machen und lieb für mich Sorgen.. Ich fühle mich dort irgendwie sicher.. das ist komisch! Und am liebsten AUF DER STELLE! Als ob Ich sterbe wenn Ich nicht gleich zum Arzt gehe.. Ich weiß es ist verrückt aber mein Gehirn spinnt totaaaaaal!


A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


Hallo _ Sara_,
Zitat:
Omg wie das schon nervt, warum kann mein Hirn nicht einfach aufhören mit dieser Krankheitssache


Was für eine Frage?
Du bist doch verantwortlich dafür, was Du denkst. Warum beschuldigst Du Deinen Kopf?


Zitat:
Ich bin auch gerade in so einem Dilemma das Ich studiere


Warum bist Du denn in einem Dilemma? Macht das nicht auch Dein Kopf?

Wofür bist eigentlich Du verantwortlich? Oder hast du gar nichts zu tun und nichts zu verantworten?

Zitat:
Es ist einfach immer dieser Gedanke im Hinterkopf, was wenn es doch was schlimmes ist?


Sei nicht beunruhigt. Macht bestimmt auch nur Dein Kopf.

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht zu sehr geärgert.

Keep cool. Du bist nicht krank.

Viele Grüße

Hotin

Das möchte ich auch so gern haben das mir ein Arzt sagt sie haben keine neurologische Krankheit das ist nur die Angst und der Kopf der sie so durcheinander bringt...wenn es nur so wäre

Was kam nun in der Klinik raus?

Angstmaus ich verstehe dich gut und kann deine Sorgen nachvollziehen...Ich habe diese Angst zum ersten Mal und kann damit überhaupt nicht umgehen... Man entdeck neue Symptome und bekommt dadurch eine sichere Selbstdiagnose...das macht mich kaputt...ich hoffe ganz bald aus diesem loch rauszukriechen...ich habe schon einen Termin bei einem muskelzentrum....leider erst in 3 wochen....

Zitat von aldia249:
Was kam nun in der Klinik raus?


Wenn sie in der Klinik gewesen wäre hätte sie es erwähnt und jetzt nicht gleich wie am Vormittag weiter gemacht

@angstmaus29,

Hallo Angstmaus,

Zitat:
Das möchte ich auch so gern haben das mir ein Arzt sagt sie haben keine neurologische Krankheit das ist
nur die Angst und der Kopf der sie so durcheinander bringt...wenn es nur so wäre


Das ist doch sinnlos, wenn Dir ein Arzt so etwas sagt.
Du glaubst es doch nicht.


Dann sag mal, wie willst Du das denn dann lösen?
Was müsste denn passieren, das Du daran glaubst, das Du keine ernste Krankheit hast? Deine Symptome
machst Du doch überwiegend selbst!

Gruß

Hotin

Es wird aber leider nur eine Klinik/Therapie helfen so wie das im Moment aussieht..

Umso früher man etwas gegen diese Ängste unternimmt, umso besser is es fuer die Zukunft.

Lieber Hotin, Ist mir klar dass das mein Kopf macht. Und kein ding du ärgerst mich sicher nicht.

So meine lieben, war gerade Sport machen und erzähle euch mal wie es war.

Ich war 40min Fahrrad
und 20 min ,Bauchmuskeln + beine

Ganz ehrlich ,Ich weiß nicht warum aber Ich fühle mich so extrem müde als ob meine Muskeln gleich schmelzen?! Auch schon vor dem Sport aber so richtig kraftlos? Ich bin auch ziemlich blass, Ich sehe wirklich mega krank aus puh..

Bin trotzdem froh den Anfang gemacht zu haben, aber diese Kraftlosigkeit und Gangunsicherheit ist einfach extrem unerträglich;((..
LG SARA

Siehst du Sara, hättest du was mit den Muskeln, könntest du diese Sachen nie machen, wirklich bewundernswert sich ein Herz zu fassen und die Angst und Schwäche bekämpfen! lg

@ Angstmaus
Hallo , habe bis jetzt still mit gelesen!
Ich hab genau die gleichen Symptome wie du aber glaub mir das ist keine ALS. Das ist eine Angststörung. Ich habe/ hatte auch schluckstörungen, mir schlafen ständig nachts alle möglichen Körperteile ein und auch räusper zwang und Hustenreiz. Seit ich eine Verhaltenstherapie mache geht's mir viel besser. Die schluckstörung wird unter einer phagophobie verbucht! Dazu mache ich jetzt zusätzlich noch eine Schlucktherapie.
Sag mal
Wie geht's dir denn direkt nach dem schlafen ? Kannst du dann essen ?
Liebe Grüße und Kopf hoch.
Ps: ich hätte selbst nicht geglaubt wie viele Symptome von der Psyche kommen können.

Lieber Romulus,
Zuerst, cooles Bild:) gefällt mir sehr! Siehst happy aus, so soll es sein!
Und ja Ich hab zwar meinen Hintern hochbekommen zum Sport, aber Romulus ( diese Schlappheit, Kraftlosigkeit, gangstörung ist so komisch! Ich fühle mich so als ob Ich nichts mehr machen kann..

Was kann es bloß sein? Ich hab doch keine Panikattacken mehr, woher kommen diese Symptome.. ds kann doch nicht alles durch Krankheitsangst kommen, so extrem?!?!

War am Ballermann, da war ich auch happy
Die heftigste Panikattacke hatte ich einmal beim Fußball spielen. Mir wurde schwindelig und ich bekam Herzrasen. Wollte damals meinen Vater sagen er soll das Handy holen und meine Mutter anrufen, weil ich sterbe jetzt. Der SChwindel dauerte 40 Minuten und es kamen noch 7 weitere Panikattacken hintereinander.
Was ich damit sagen will, Panik kann einen so täuschend echten Herzinfarkt hervorrufen, es gibt nichts was Angst und Panik nicht verursachen kann.
Ich schrieb hier mal eine Symptomliste rein, ich hatte in 2 Jahren Angst dir ärgsten und suspektesten Symptome, die kaum beschreiblich, aber trotzdem so extrem real waren, dass man es nicht glaubt.

Egal wie schlapp du dich fühlst, wie kraftlos, wie ungeschickt, es ist psychische verursacht.

Ich habe auch schon seit 1,5 Jahren keine PAs mehr und habe dennoch tws körperliche Zustände wie ein 80 Jähriger, es geht hier vielen so!

Also nur Mut und einfach weitermachen!

Zitat von opanuel:




seit einen Jahr schläft nachts öfters meine rechte Hand ein, zwei Finger tun dann etwas weh.
Ich habe es vorieges Jahr vom Neurologen abklären lassen, es handelt sich bei mir um
das Kapillartunnel Sundrom.
Habe auch öfters ein Räuspern, Hustenzwang, Fremdkörpergefühl im Hals und da mich das genervt hat bin ich damit zum HNO Arzt, aber alles ohne Befund.
Zurzeit habe ich Probleme mit mein Rechtes Bein, wenn ich liege oder sitze ist alles in Ordnung, doch wenn ich aufstehe humpele ich etwas, und mein Oberschenkel schmerz ganz leicht, deswegen würde ich aber nicht im Internet über ALS lesen wollen, denn da hätte ich diese Krankheit. Also gehe ich zu mein Orthopäde zur ab klährung.
Und ich würde von mir behauten, das es bei mir nicht psychisch bedingt ist, da ich damit noch nix zu tun hatte. Mein Gehirn sendet mir irgendwelsche Symptome und denkt, das ich mich nun verrückt mache deswegen, Pustekuchen, sollten die Symptome länger anhalten, lass ich es von Fachärzte abklären.
Und wenn dich hier niemand beruhigen kann, dann geh bitte Zu deinen Hausarzt. Er wird dich dann durchchecken lassen. So mache ich es dann immer.


Lieber Opanuel, Du wirst alt Sollte ein kleiner Scherz werden, ich nämlich auch, ich werde auch alt. Lach.

Das mit der Gangunsicherheit hat auch etwas mit der Angst zu tun. Sport ist gut. Die Angst sucht sich ein Ventil und geht in den Körper.

[quote=Abendschein]
Lieber Opanuel, Du wirst alt Sollte ein kleiner Scherz werden, ich nämlich auch, ich werde auch alt. Lach.

Stimmt Abendschein, dann sind es keine eingebildeten Krankheiten mehr, denn nun sind sie echt.

Zitat von nalaaaa:
@ Angstmaus
Hallo , habe bis jetzt still mit gelesen!
Ich hab genau die gleichen Symptome wie du aber glaub mir das ist keine ALS. Das ist eine Angststörung. Ich habe/ hatte auch schluckstörungen, mir schlafen ständig nachts alle möglichen Körperteile ein und auch räusper zwang und Hustenreiz. Seit ich eine Verhaltenstherapie mache geht's mir viel besser. Die schluckstörung wird unter einer phagophobie verbucht! Dazu mache ich jetzt zusätzlich noch eine Schlucktherapie.
Sag mal
Wie geht's dir denn direkt nach dem schlafen ? Kannst du dann essen ?
Liebe Grüße und Kopf hoch.
Ps: ich hätte selbst nicht geglaubt wie viele Symptome von der Psyche kommen können.



Du kannst auch ein Breischlucktest machen, das habe ich auch gemacht. Da kann der Arzt genau schauen, ob da beim Schluckvorgang etwas nicht stimmt. Aber meist ist es die Angst die nicht schlucken läßt. Ich hatte das Damals auch. Trinken ging, kein Problem, aber feste Nahrung schlucken, ging nicht. Ich habe es mit Tricks versucht, aber es hat nicht geklappt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke meine lieben für die ganzen wertvollen Tipps, es ist echt gut Leute zu haben die sich auskennen und einen beruhigen können!

Ich will so zum Neurologeeeeen (( Damit er mich untersucht, wieder! Diese Angst schränkt mich so ein.. das Ich die Freunde am Leben verliere.
Es ist so anstrengend, diese Ängste mit sich rumzutragen..

Sara schau mal was du geleistet hast, du bist doch super gewesen, die Angst fordert dem Körper alles ab, dadurch bist du müde und trotzdem hast du es hinbekommen. Sei mal ehrlich zu dir, dein Gedanke an ALS ist wirklich grundlos. Mach weiter so, du trainierst deinen Körper, wirst ausdauernder und alles wird dir leichter fallen. Zudem wird überschüssiges Adrenalin abgebaut und die Angst wird geringer. Bitte mach weiter und hab Vertrauen, du bist auf dem goldenen Weg

Danke Gerd! Du bist großartig! Ja Ich werde dran bleiben!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore