App im Playstore
Pfeil rechts
1080

ja also ich kann schon alles machen und so hab nur beim Liegestützen festgestellt rechter arm ist bischen stärker

hab auch angst weil der Neurologe meinte ein EMG ist nicht notwendig aber kann er das anhand eines refelex testes schon sehen?

bei mir zuckt es überall im körper aber am meisten die Daumen hab echt dolle angst kann kaum mehr was machen ohne dran zu denken

Gerd denkst du Ich habe was? Weil Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das sowas alles von der Psyche kommen kann?! ;((
Ich will sooo keine LP!((

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Sara, wenn ich dir sage, dass sie bei mir 2x eine Liquorpunktion machen wollten und es dringend empfohlen haben, muss ich dir auch sagen, dass ich sie auch nicht machen ließ, obwohl diese Untersuchung schon Routine ist.

Danke dir Gerd.. Ich werds auch nicht machen.. hab zu große Angst davor! Hab einfach keine Ahnung wie es weiter geht.. -_-

Zitat von _Sara_:
Gerd denkst du Ich habe was? Weil Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das sowas alles von der Psyche kommen kann?! ;((
Ich will sooo keine LP!((

Sara es spricht momentan wirklich alles dafür, dass es von der Psyche kommt, die ganzen Untersuchungsergebnisse waren bestens.
Natürlich kann auch ich dir keine Garantie geben, dass nicht irgendwann was gefunden wird. Oft ist es sogar besser, dass man was findet, damit man eine Therapie einleiten kann. Trotz allem mit ALS hat das nichts zu tun!

Zitat von _Sara_:
Danke dir Gerd.. Ich werds auch nicht machen.. hab zu große Angst davor! Hab einfach keine Ahnung wie es weiter geht.. -_-

Es bleibt dir noch immer eine Option offen. Gehe mal stationär auf eine Uniklinik (Neurologie) und lasse das abklären. Du bist dann zwar 1-2 Wochen in der Klinik, aber du hast dann die Sicherheit. Das würde ich dir ans Herz legen, das zu überlegen.

Zitat von seystyle:
ja also ich kann schon alles machen und so hab nur beim Liegestützen festgestellt rechter arm ist bischen stärker

hab auch angst weil der Neurologe meinte ein EMG ist nicht notwendig aber kann er das anhand eines refelex testes schon sehen?

bei mir zuckt es überall im körper aber am meisten die Daumen hab echt dolle angst kann kaum mehr was machen ohne dran zu denken

Mit ALS kannst du keine Liegestützen machen, und ein Arm ist immer stärker als der andere, meist der Arm, wenn du Rechtshändlerin bist. Da ist die Muskulatur besser aufgebaut.

Gerd Ich würde so gerne stationär gehen aber wohne leider mit meiner Mutter, und die würde das nie verstehen.. deswegen kann ich das leider auch nicht machen. Ich weiß Ich bin schon erwachsen genug usw. aber leider geht es wirklich nicht weil Ich nerv sie schon so dermaßen mit meinen Symptomen (was ich auch verstehen kann) Das sie mittlerweile auch nur an die Psyche denkt.. wie halt jeder.. :/

Zitat von _Sara_:
Gerd Ich würde so gerne stationär gehen aber wohne leider mit meiner Mutter, und die würde das nie verstehen.. deswegen kann ich das leider auch nicht machen. Ich weiß Ich bin schon erwachsen genug usw. aber leider geht es wirklich nicht weil Ich nerv sie schon so dermaßen mit meinen Symptomen (was ich auch verstehen kann) Das sie mittlerweile auch nur an die Psyche denkt.. wie halt jeder.. :/

Sorry Sara, da kommt dir mein Unverständnis voll entgegen. Du musst dir klar werden, dass in erster Linie du für dich wichtig bist, du bist für dein Tun verantwortlich und nicht für andere Menschen, auch wenn es im Familienkreis deshalb nicht passt. Du musst klipp und klar sagen, Mama ich lasse das jetzt abklären, mir geht es nicht gut und so muss es auch sein. Eine liebende Mutter wird dann nach so einer klaren Aussage wachgerüttelt und unterstützt dich.
Du bist dabei, auf eigenen Beinen stehen zu lernen, Entscheidungen zu treffen, dass es DIR gut geht und hilft. Da musst du über deinen eigenen Schatten springen Mädl

Ich weiß mein lieber Gerd.. hatte Sie schonmal angesprochen .. und Sie ist total ausgeflippt. Keine Ahnung.. Ich hatte ja eig. schon alles was man nur haben kann, Sie hat ja eigentlich Recht?! Ich würde soo gern stationär gehen.. aber naja..

Zitat von _Sara_:
Ich weiß mein lieber Gerd.. hatte Sie schonmal angesprochen .. und Sie ist total ausgeflippt. Keine Ahnung.. Ich hatte ja eig. schon alles was man nur haben kann, Sie hat ja eigentlich Recht?! Ich würde soo gern stationär gehen.. aber naja..

Nun liebe Sara, wenn du es wirklich willst, wird dich deine Mutter nicht abhalten können. Auch auf die Gefahr hin, dass sie vielleicht ein Monat eingeschnappt ist, solltest du deinen Willen schon durchsetzen.

So nun muss ich mich beeilen, habe Pysiotherapie um 18.15 Uhr. Schönen Abend

Zitat:
Sie hat ja eigentlich Recht?!

Hat sie das wirklich?, du bist ein erwachsener Mensch, die für ihr Leben selbst verantwortlich ist, und das ist auch gut so

Zitat von _Sara_:

Sarah hast du ein gutes Verhältnis normal zu deiner mum?
Auch meine war nervlich fast am Ende mit mir bis ich merkte sie hat wahnsinnig angst... Angst glaub ich das ich wirklich was haben könnte oder auch angst das sie mich von etwas abhält und ich im Endeffekt doch etwas habe. So ein Zwiespalt weißt du? Als sie mir dann sagte das sie fertig ist, weil sie sich nur noch sorgen um mich macht konnte ich es besser verstehen.

Seitdem es mir im gesamten besser geht, geht es auch ihr wieder besser.
Wir haben und hatten schon immer ein sehr enges Verhältnis.

Ich habe auch ein sehr enges Verhältnis zu ihr..

Zitat von _Sara_:
Ich habe auch ein sehr enges Verhältnis zu ihr..

Siehst du... Vielleicht hat sie auch einfach angst!

Ja denke nicht, sie denkt nicht was etwas mit mir ist.. sie sagt immer nur das sind doch bloß deine ticks!

Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder,
Mir geht es gut denke kaum noch an ALS..ich hab einfach das so akzeptiert wie es ist und kann normal damit Leben.Ich habe in 2 Monaten auch nochmal nen Termin beim Neurologen!
Und mein CK wert war auch erhöht und hab trotzdem kein ALS..ach ich gehe auch jz jede Woche zum Psychologen

Liebe Sara
Das klingt ja nicht gut bei dir. Aber wenn du den Wunsch hast es stationär abklären zu lassen, dann mach es doch. Hast du denn wenigstens einen Hausarzt deines Vertrauens mit dem du das alles mal besprechen kannst? Mit deiner Mutter solltest du vielleicht die Symptome nicht mehr erwähnen. Dann kommt sie vielleicht ein bisschen runter. Und dann teilst du wenn nötig, einfach nur deine weiteren Schritte bezügl Abklärung mit.
Bei mir ist es seit ich Therapie mache alles viel besser. Aber natürlich muss man, bevor es heisst psychisch, das organische abklären.
Bei Ablenkung, lassen die Symptome dann nach?
Ich wünsch dir alles gute, drück dich!
LG v Joey.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Patriot1894:
Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder,
Mir geht es gut denke kaum noch an ALS..ich hab einfach das so akzeptiert wie es ist und kann normal damit Leben.Ich habe in 2 Monaten auch nochmal nen Termin beim Neurologen!
Und mein CK wert war auch erhöht und hab trotzdem kein ALS..ach ich gehe auch jz jede Woche zum Psychologen

Gut so, alles Gute

Guten morgen
Wie geht es euch allen? Meine Angst vor als ist immer noch in weiter ferne.... Gott sei dank. Aber die Angst vor Krankheiten geht einfach nicht weg. Mir ging es einige Tage sehr sehr gut. Ich war glücklich und fühlte mich endlich wieder wohl.gestern der Rückschlag.
Ein bläschen an der zunge. Ich kann an nichts anderes mehr denken! Habe das gefühl der Mund brennt komplett... Und ich atme schlecht. Habe natürlich auch eine große Angst vor Allergie vorallem im Mund. Also das die Zunge dick wird oder der Hals zu geht.
Kennt noch jemand diese bläschen? Also es ist ja nur eins. Aber es brennt und stört mich sollte ich gleich zum Arzt rennen? Oder mal abwarten?

Mir geht es heute garnicht gut hab wieder einen Weisheitszahn gezogen bekommen:-/
Die Bläschen an der Zunge kenne ich zu gut hatte ich schon so oft das fiese aber ist sie brennen extrem und schmerzen beim essen ich gurgel dann immer mit Mundspülung und trinke Kamillentee die gehen dann von selbst wrg deswegen musst du nicht zum Arzt die machen da auch nix weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore