App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Kann es verstehen das es dich wütend macht aber warum sollte er etwas behaupten einfach so wenn es keinen Grund gibt ich weiß nicht was zwuschen euch vorgefallen ist geht mich auch nichts an aber finde es schade wenn man sich gegenseitig beschimpft oder ähnliches wir haben doch hier alle mehr oder weniger die gleichen Probleme und sollten füreinander da sein... Ich hatte auch Angst vor ALS richtig schlimm und das dein Bruder dazu noch erkrankt ist daran ist das schlimmste was es gibt für einen Menschen

Wie geht es dir denn so @mausmajo?
Ich habe auch seit Jahren Muskelzucken das muss nicht immer krankhaft sein das haben soviele Menschen auch wenn dein Bruder ALS hat muss es nicht sein das du es auch hast oder bekommst

Zitat von Angstmaus29:
Kann es verstehen das es dich wütend macht aber warum sollte er etwas behaupten einfach so wenn es keinen Grund gibt ich weiß nicht was zwuschen euch vorgefallen ist geht mich auch nichts an aber finde es schade wenn man sich gegenseitig beschimpft oder ähnliches wir haben doch hier alle mehr oder weniger die gleichen Probleme und sollten füreinander da sein... Ich hatte auch Angst vor ALS richtig schlimm und das dein Bruder dazu noch erkrankt ist daran ist das schlimmste was es gibt für einen Menschen

Wie geht es dir denn so @mausmajo?
Ich habe auch seit Jahren Muskelzucken das muss nicht immer krankhaft sein das haben soviele Menschen auch wenn dein Bruder ALS hat muss es nicht sein das du es auch hast oder bekommst

Angstmaus du hast recht, deshalb antworte ich auf die Beiträge von Gaby nicht

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Leute beruhigt mich .. hab so komische Gefühle in Händen und Füßen, so als ob sie sich taub anfühlen so eine gefühlslosigkeit!
Weiss garnich was das ist.. Ich kann alles normal bewegen aber hab dieses komische Gefühl! Kann man sich soetwas vorstellen?

Das musste Ich jetzt einfach mal schreiben! Was sagt ihr dazu..?

Und ja hab auch gute neuigkeiten, hab mich jetzt vorgestern beim Fitness angemeldet und gestern schon 1.5h Stunden Sport gemacht! Tat wirklich gut trotz meiner doofen Beschwerden.
Hoffe allen gehts auch gut soweit!

LG Sara

Hallo Sara,

meinst du, die Beschwerden könnten evtl. von gestern vom Fitness kommen?
Wie geht es deinem Rücken? Immer noch stark verspannt? Falls ja, könnten diese Beschwerden auch davon kommen.

Hast du eigentlich schon bei einem Psychotherapeuten angerufen?

LG von siri

Ja siri, hab Ich schon geschrieben gehabt , hab den Termin am 21. März beim Neurologen der auch Psychologe ist!
Ne kann nich vom Fitness kommen weil die Beschwerden hatte Ich leider auch davor.. und Verspannungen keine Ahnung ob Ich die habe? Weiss nicht wie man sowas merkt?

Hallo Sara,

Das mit dem Fitness hört sich doch schon mal gut an auf jeden Fall dran bleiben
Das mit den tauben Gliedmaßen hatte ich gestern im Fuß heute geht es wieder hat mir auch etwas Angst gemacht gehabt

Manchmal sendet der Körper soviel Symptome das man schon garnicht mehr weiß was überhaupt noch echt ist

Hallo ihr lieben

Seit ich hier im Form bin lese ich immer wieder die angst vor als.
Jetzt muss ich gestehen ich kenne diese Krankheit gar nicht weder die Symptome noch wie diese festgestellt wird .
Wollte auch nicht Google befragen daher frage ich euch einfach mal ?

@july besser du weißt erst garnicht was das ist, glaub mir.

@Sara
Ja vermutlich hast du recht . Muss mich zügeln es nicht wieder zu googlen.
Hatte nur eben irgendwas mit einem erhöhten Ck wert hier gelesen und wurde daher hellhörig .
Da meiner vor paar Monaten unerklärlich extrem erhöht War . Dort stand bei mir als wert 500+

Soweit Ich weiß spielt der CK Wert gar nichts zur Sache bei ALS.
Hier z.B hat jmd einen Wert von 1200 und trzd kein ALS:

http://www.med1.de/Forum/Neurologie/510907/

Also die Erhöhung kann viele anderer Ursachen haben die meistens harmlos sind. Mach dir keine Sorgen!

Zitat von _Sara_:
Ja siri, hab Ich schon geschrieben gehabt , hab den Termin am 21. März beim Neurologen der auch Psychologe ist!
Ne kann nich vom Fitness kommen weil die Beschwerden hatte Ich leider auch davor.. und Verspannungen keine Ahnung ob Ich die habe? Weiss nicht wie man sowas merkt?

Oh, habe ich irgendwie überlesen, Sara

Ich merke die Verspannungen halt dadurch, dass mein Rücken total verhärtet ist, ich teilweise Schwellungen am Rücken habe, jede Menge Triggerpunkte vorhanden sind und tw. sind kleine Knötchen auf dem Muskel.
Mein Physio bei dem ich im Moment bin, sagt auch, dass mein Muskeltonus, bzw. die Spannung im Körper viel zu hoch wäre.
Meine Gangunsicherheiten sind momentan wieder gut, allerdings habe ich mir am Wochenende etwas in der Brustwirbelsäule blockiert, sodass ich momentan sehr eingeschränkt in meinen Drehungen bin und Probleme mit dem Durchatmen habe. Zum Glück gehe ich morgen wieder zur manuellen Therapie...

Zitat von _Sara_:
Soweit Ich weiß spielt der CK Wert gar nichts zur Sache bei ALS.
Hier z.B hat jmd einen Wert von 1200 und trzd kein ALS:

http://www.med1.de/Forum/Neurologie/510907/

Also die Erhöhung kann viele anderer Ursachen haben die meistens harmlos sind. Mach dir keine Sorgen!

Alleine eine Injektion oder wenn du dich stößt (blauer Fleck) schnellt der CK Wert schon in die Höhe. Bei Sport und körperlichem Training sowieso. Darum sollte man einige Tage vor der Blutabnahme, wenn man weiß dass der CK Wert untersucht wird nicht unbedingt Sport betreiben.

July kann dir nur den Rat der anderen geben google es lieber nicht damit geht es dir besser

Bei ALS ist der CK Wert meistens normal das hat damit nichts zu tun

Okay habe es kurz gegoogled und dann doch wieder weg geklickt weiß also nur wenig jetzt .
Besser ist es lach .

So mache ich mir auch kein kopp wegen dem ck wert ...
Ich ignoriere gern oft irgendwelche Sachen und blende die aus wie ein Kind als wäre es einfach nicht so lach

Leute was sagt ihr zu diesen Taubheitsgefühlen.. ? ;( die Ich verspüre, villt Polyneurophatie? Ich bin mit meiner Kraft am Ende.. Und ehrlich gesagt denk Ich das die Ärzte das auch sind mit mir.. weil niemand findet irgendwas bei mir aber Ich spüre diese Symptome! So extrem!
Ich hatte mittlerweile einfach fast alles was man haben könnte sogar kranke lassen sich nich so oft untersuchen echt peinlich..
- EMG (rechtes Bein)
- NLG (beide Beine)
- MRT SCHÄDEL (2x)
- viele Neurologische Untersuchungen
- Röntgen der gesamtem Wirbelsäule

Ich bin so am Ende Leute.. warum spüre Ich dann meine Hände und Beine schlecht und hab diese Gangstörung? Das is doch einfach nur zum verrückt werden?!

hallo
bin 25 jahre und weiblich

habe seit Wochen muskelzuckungen und totale angst vor ALS

dann ist mir noch aufgefallen das mein linker Unterarm sich bischen schwer anfühlt und schneller kraft nachgibt als der rechte irgendwie

war beim Neurologen der hat nur refelx test gemacht und Hand gedrückt er meinte ist keine ALS

sind das Symptome?

kann so noch alles tragen und machen

Zitat von _Sara_:
Leute was sagt ihr zu diesen Taubheitsgefühlen.. ? ;( die Ich verspüre, villt Polyneurophatie? Ich bin mit meiner Kraft am Ende.. Und ehrlich gesagt denk Ich das die Ärzte das auch sind mit mir.. weil niemand findet irgendwas bei mir aber Ich spüre diese Symptome! So extrem!
Ich hatte mittlerweile einfach fast alles was man haben könnte sogar kranke lassen sich nich so oft untersuchen echt peinlich..
- EMG (rechtes Bein)
- NLG (beide Beine)
- MRT SCHÄDEL (2x)
- viele Neurologische Untersuchungen
- Röntgen der gesamtem Wirbelsäule

Ich bin so am Ende Leute.. warum spüre Ich dann meine Hände und Beine schlecht und hab diese Gangstörung? Das is doch einfach nur zum verrückt werden?!

Sara ich bin mit dir Mäuschen auch schon überfragt, das einzige was noch nicht gemacht wurde eine Liquorpunktion, vielleicht sollte dein Neurologe doch das mal in Betracht ziehen. Wenn das auch ohne Befund ist wird es wohl wirklich von der Psyche kommen

Ach ja Edit ein SEP Test (Somatosensibel evozierte Potentiale) wäre auch noch empfehlenswert
Sponsor-Mitgliedschaft

Lieber Gerd.. Ich habe so Angst vor der Liquorpunktion.. werde das nicht aushalten.. und zuwas dient ein SEP Test?

Zitat von seystyle:
hallo
bin 25 jahre und weiblich

habe seit Wochen muskelzuckungen und totale angst vor ALS

dann ist mir noch aufgefallen das mein linker Unterarm sich bischen schwer anfühlt und schneller kraft nachgibt als der rechte irgendwie

war beim Neurologen der hat nur refelx test gemacht und Hand gedrückt er meinte ist keine ALS

sind das Symptome?

kann so noch alles tragen und machen

Symptome sind es erst, wenn du wirklich eine klinische Schwäche hast, die ein Neurologe feststellt. Du kannst bei dir nur eine gefühlte Schwäche feststellen. Ich habe seit 25 Jahren an beiden Waden permanente Faszikulationen, ist auch kein ALS-benigne (gutartige) Zuckungen. Wenn ein Verdacht gewesen wäre, hätte dein Neurologe andere ergänzende Untersuchungen veranlasst.

Zitat von _Sara_:
Lieber Gerd.. Ich habe so Angst vor der Liquorpunktion.. werde das nicht aushalten.. und zuwas dient ein SEP Test?

Das zu erklären ist sogar für mich zu schwer, weiß zwar wie es abläuft und wie die Diagnosen erstellt werden, aber hier kannst du es sehr gut nachlesen
http://www.neuropraxis-mitte.de/untersu ... rfahren/#5

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore