App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Danke lieber Gerd.. du hast so Recht, genau das denke Ich auch!
Und schlimm das es solche Menschen gibt!

Ich melde mich wieder bei euch ganz bestimmt!
Und danke Abendschein und Gerd! Ihr seid liebe..

Zitat von _Sara_:
Hey meine lieben,

Ja Ich bin der acc Kate lol. Aber Emmica Ich kapier echt nicht warum du hier Sherlock Holmes spielen musst? Ist wirklich nicht schön sowas zu machen Emmica, wirklich. Ist eig. really jämmerlich.. naja. Jedem das seine.

Es geht mir echt nich so gut usw. hab dann entschieden im MS-Forum mal nachzufragen weil die ja Erfahrungen haben mit dieser Krankheit usw. aber besser gehts mir davon nicht.. Hab immer noch die gleichen Symptome, trotz Osteophatie (die gut war aber naja noch abwarten..).
Hab diese komischen Gefühle in armen und Beinen, so als ob Ich die schlecht spüre.. macht mir wirklich Angst!
Ja am Montag werde Ich dann einen Termin zu meinem Neurologen der auch Psychologe ist machen, dann sehn wir weiter.. Das dumme ist Ich weiß eigentlich das alles nur die Angst ist aber steigere mich so dermaßen hinein immer, das Ich dann nich mehr glauben kann das sowas von Angstgefühlen kommen kann.

Und wünsche euch allen alles gute weiterhin! Aber das was Emmica gemacht hat ist wirklich kindisch und ja kümmer dich um deinen 'schei.'.
LG,
Sara

Liebe Sara, ich wünsche dir von Herzen alles gute! Kopf hoch! Lg Katja

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Danke liebe Katja .. wird schon..

Auch von mir alles Gute für dich und hoffe es wird bald besser liebe Sara

Danke liebe Angstmaus! Wünsche euch allen auch nur alles gute! Hoffe sehr das er mir eine so schnell wie mögliche Psycho-Therapie anbietet!

Liebe Sara, auch von mir alles Gute.
Osteopathie wirkt oft noch nach. Mein damaliger Orthopäde und zugleich Osteopath sagte, dass die Behandlung die Selbstheilungskräfte anregt und es oft noch einige Woche nachwirkt.
Ich musste damals im etwa 4-6 wöchigen Abstand 3x hin.
Hab also noch ein wenig Geduld, auch wenn sich´s leichter sagt

Hey meine lieben,

Habe jetzt einen Termin zum Neurologe/Psychologe am 21. März (erst) aber immerhin!
Hoffe es geht euch allen gut! Liebe Grüße Sara.

Hallo,
auch ich bin mal wieder hier.....
Habe einen Rückfall..... Habe nun seit 16 Monaten Faszikulationen.
Sie sind überall, einschließlich der Zunge, was mich natürlich ganz besonders beunruhigt.
Seit ich das letzte Mal hier schrieb ist ebenfalls etwas Schlimmes passiert. Mein Bruder ist an ALS erkrankt. Das war und ist ein Albtraum für mich!
Natürlich denke ich bis heute an die genetische Variante und kann meine Muskelzuckungen nicht mehr so annehmen, weil ich so denke, Fasses doch kein Zufall sein kann.
Mein Bruder hat die bulbäre Form und seine Diagnose wurde vor einem Jahr gestellt. Er hat bis heute keine Faszis, sondern kann sich kaum noch artikulieren.
Glaubt ihr, dass nach 16 Monaten Faszikulationen, die im übrigen begannen, nachdem ich darüber gelesen habe, und sonst keinerlei Symptome , eine ALS eher unwahrscheinlich ist?
Jetzt war ich heute bei meinem Hausarzt, dennoch davon erzählt habe und er hat mir nun Blut abgenommen... Er wil auch den CK Wert überprüfen..... Das macht mir soooo eine Angst!
Mein Schwager ist Neurologe und hat mich vor einem Jahr untersucht .... Er sagte alles ok....Es wurde kein EMG gemacht !
Ich habe solche Angst vor den Blutergebnissen morgen:(((
LG
mausmajo

Hallo Mausmajo

Es tut mir erstmal so leid für deinen Bruder versucht ihm trotzdem noch eine schöne Zeit zusammen zu ermöglichen könnte gerade schon wieder weinen das hat echt niemand verdient
Wie du sagst hast du bereits seit 16 Monaten diese Muskelzucken da hättest du mit großer Warscheinlichkeit schon andere Ausfallerscheinungen und könntest womöglich kaum oder nicht mehr laufen
Der CK Wert sagt meist nicht viel darüber aus soweit ich weiß ist er auch bei ALS Erkrankten normal aber anhand der Reflexe kann ein erfahrener Neurologe schon viel erkennen
Ich habe mich das erste mal 2012 mit der Erkrankung befasst hatte einige Symptome die dazu passten und mich schon am Ende gesehen... Die Angst kam jetzt vor ein paar Wochen wieder daran erkrankt zu sein habe mich mehrmals untersuchen lassen und die Angst davor beiseite geschoben...
Muskelzucken habe ich bereits seit 3 Jahren mal mehr mal weniger versuch mal Magnesium

Zitat von Mausmajo:
Hallo,
auch ich bin mal wieder hier.....
Habe einen Rückfall..... Habe nun seit 16 Monaten Faszikulationen.
Sie sind überall, einschließlich der Zunge, was mich natürlich ganz besonders beunruhigt.
Seit ich das letzte Mal hier schrieb ist ebenfalls etwas Schlimmes passiert. Mein Bruder ist an ALS erkrankt. Das war und ist ein Albtraum für mich!
Natürlich denke ich bis heute an die genetische Variante und kann meine Muskelzuckungen nicht mehr so annehmen, weil ich so denke, Fasses doch kein Zufall sein kann.
Mein Bruder hat die bulbäre Form und seine Diagnose wurde vor einem Jahr gestellt. Er hat bis heute keine Faszis, sondern kann sich kaum noch artikulieren.
Glaubt ihr, dass nach 16 Monaten Faszikulationen, die im übrigen begannen, nachdem ich darüber gelesen habe, und sonst keinerlei Symptome , eine ALS eher unwahrscheinlich ist?
Jetzt war ich heute bei meinem Hausarzt, dennoch davon erzählt habe und er hat mir nun Blut abgenommen... Er wil auch den CK Wert überprüfen..... Das macht mir soooo eine Angst!
Mein Schwager ist Neurologe und hat mich vor einem Jahr untersucht .... Er sagte alles ok....Es wurde kein EMG gemacht !
Ich habe solche Angst vor den Blutergebnissen morgen:(((
LG
mausmajo

welche Symptome hat dein Bruder?
Wie und wann wurde die Diagnose gestellt?

Mein Bruder hat Sprachstörungen, also damit hat es begonnen und heute kann er sich kaum noch artikulieren! Die Diagnose wurde im Juni 2015 gestellt, erste Sorachstörungen zeigten sich im März.
Ansonsten hat er Schwierigkeiten mit seinen Nroinchen!

Und wie wurde diagnostiziert?

Wie meinst du?
Also er war im KH und dort wurden dann dementsprechende Untersuchungen gemacht! Er hat schon mehrere EMG hinter sich , er muss alle 3 Monate ins KH!

Welche Untersuchungen konnen die Diagnose ALS stellen und vor allen Dingen so schnell
Warum ist er damals ins Krankenhaus?

Das weiß ich nicht im Detail, aber die Disgnose ist relativ schnell und eindeutig gestellt worden!

Ok das reicht mir für ein komplettes Bild.
In einem anderen Forum, welches ich jetzt nicht nennen werde läuft die Sache anders ab laut deiner Beschreibung. Auch der Zeitpunkt der Diagnosestellung ist nicht der gleiche.
Zu deiner Info wenn dein Bruder schon seit Anfang vorigen Jahres die bulbäre Symptomatik samt Diagnose hätte, dann wären heute bereits Extremitäten betroffen und eine Intensivbehandlung von Nōten und du könntest nicht mehr mit ihm telefonieren. Eine Diagnose ALS dauert seine Zeit, da wird sich jeder Arzt hüten voreilig diese zu diagnostizieren.
Ich weiß nicht was dein Bestreben hier ist, aber ich werde mich zu deinen Schilderungen nicht mehr äußern.
Wünsche dir mit deinen Zuckungen alles Gute.
Ach ja! Gott sei Dank hat sich dein Nasenkrebs von 2014 auch nicht bewahrheitet.

Hallo Gerd,
mir fehlen gerade die Worte und ich mag es wirklich kaum ausschreiben, was du mir hier unterstellst.
Du nimmst doch nicht wirklich an, dass ich hier schreibe, dass mein Bruder ALS hat und dem ist nicht so?
Bitte welch ein Mensch würde das tun?
Nun noch mal:
Ob du es mir glaubst oder nicht und ich wäre glücklich, wenn es nicht die Wahrheit wäre, mein Bruder ist an ALS erkrankt. Nagel mich nicht auf genaue Daten fest. Im Feb./ März zeigte er die ersten Sprachstörungen und auch Wesensveränderungen, was ich nämlich nicht geschrieben habe ist, dass mein Bruder eine Demenz entwickelt hat.
Und ob du es auch glaubst oder nicht, im Juni/ Juli, ich weiß das Datum nicht mehr hat er die Diagnose bekommen. Mein Svhwager ist sein Neurologe und hat es ihm mitgeteilt, das hat das KH ihm überlassen.
Und ob du es auch glaubst oder nicht, mein Bruder lebt noch und braucht keine Intensivbehandlung!
Er ist zu meiner Mitter gezogen, weil seine Freundin ihn aufgrund seiner Diagnose verlassen hat.
Er kann kaum noch sprechen , hat Svhluckbeschwerden und eine Demenz, die bei ALS auch vorkommen kann. Er fährt aber sogar noch bekannte Strecken mit dem Auto. Erst gestern wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht mehr arbeiten darf! Was er im übrigen auch die ganze Zeit nicht gemacht hat.
Er geht 3 x die Woche zur Reha und ja, es geht ihm noch verhältnismäßig gut! Und ich freue mich darüber sehr!
Glaube es oder nicht!
Ich finde es anmaßend und unglaublich, dass du mir eine derartigen Persönlichkeit unterstellst!
Mausmajo
Sponsor-Mitgliedschaft

Und noch was Gerd, du solltest beim nächsten Mal, wenn du vorschnell etwas posten möchtest, doch bitte nicht mit ' leerem Kopf' sprechen!
Dieses Zitat zu deinem Profil und dann solche Äußerungen von dir!

Ich weiß zwar nicht was hier genau vorgefallen ist aber warum sollte man erzählen das jemand an ALS erkrankt ist wenn es nicht so wäre die Krankheit ist schwer genug für den Betroffenen und dessen Angehörigen...
Die bullbäre Form beginnt immer mit Sprachproblemen und Schluckbeschwerden alles andere entwickelt sich im Laufe der Zeit nach und nach
Er kann jetzt noch laufen aber das kann in ein paar Monaten ganz anders aussehen bei jedem ist der Verlauf anders...
Und eine Demenz kann sich bei ALS Kranken auch entwickeln zwar selten aber das gibt es
Vertragt euch doch bitte bringt nichts sich hier zu streiten wir sollten friedlich miteinander umgehen alle die hier sind suchen Hilfe und Unterstützung

Hallo Angstmaus,
nun, was ist hier vorgefallen?
Ja, Gerd hat mir eben genau diesen Vorwurf gemacht, wenn er es auch nicht direkt ausgesprochen hat. Warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil er glaubt, dass es nur die eine( seine) Theorie gibt, wie ALS verlaufen kann/ muss/ soll, aber so wirklich weiß ich es auch nicht, wie jemand schon nur allein diesen Gedanken haben kann.
Das hat mich ziemlich wütend gemacht.... Heute denke ich mir: Irgendeine völlig unbekannte und unbedeutende Person aus dem Internet! Verschwende nicht deine Energie an diese!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore