App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von siri:
@ HightTension
aber eigentlich müsste MS doch dann so gut wie ausgeschlossen sein, oder?
Parkinson wahrscheinlich nicht, oder?

@ sara

hast du schon Termine vereinbart für Deutschland, oder machst du das dann vor Ort?

Ausgeschlossen ist MS damit nicht unbedingt, ich hatte damals zwar auch MS-Symptome, aber die Befunde waren unauffällig ... Allerdings ist das 6 Jahre her... MS beginnt aber wirklich sehr oft mit Sehnervenentzündungen oder Paresen... Erst dann kann das als MS-Schub geltend gemacht werden und auch nur wenn sich im MRT Läsionen im Gehirn oder Rückenmark zeigen ...

Und Parkinson ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, wobei sich dass in der Regel ja mit Tremor der Hände zeigt ...

High tension MS ist bei einen Schub mit kribbeln und andere Störungen verbunden ...Aber das hast du ja nich

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von _Sara_:
Mache das dort.

Und eine LP hatte Ich auch noch nicht, habe Angst davor ..

Ich würde es von einem Oberarzt machen lassen... Gerne spielen auch die Assistenzärzte mal rum... Was nicht heisst dass sie es nicht können aber ich hab da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht ..

Patriot nein habe ich aktuell nicht aber hatte ich auch schon ...
Und dieses Kribbeln (Parästhesien) kann bei einem Schub sein, muss aber nicht

Zitat von Patriot1894:
High tension MS ist bei einen Schub mit kribbeln und andere Störungen verbunden ...Aber das hast du ja nich

Muskelsteifigkeit (Spastik) kann auch MS bedingt sein ...
Leider ist eben alles möglich ...

MS, die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.....

Zitat von siri:
:seufzen MS, die Krankheit mit den 1000 Gesichtern.....

Du hast aber doch keine MS

Nein und zum Glück auch keine Angst davor.

Ich klink mich dann aus
Bis später, oder bis morgen ihr Lieben. Freu mich, dass es euch gibt

Meine momentanen Symptome'
-Muskelzucken Krieg ich nichtmehr mit ist aber noch da
-Schwäche im linken arm (konnte aber gestern Bankdrücken machen
-Ich weiss nicht ob ich mir das ein bilde aber ein paar Versprecher
-Leichte schmerzen und komisches Gefühl im linken bein,bin aber noch nicht gestolpelt und auch keine gang Unsicherheit
-Kein motorischer Verlust an den Händen oder auch nie was runterfallen lassen
-komisches Gefühl beim schlucken
-Und husten seit 3 Wochen

Ich weiss nicht ob das überhaupt alles zu ALS passt,da ALS ja eig. in den Fingern anfängt aber ich spüre da nichts ...

Hallo Patriot, versuch dich nicht verrückt zu machen. Schau mal, du hast doch am Dienstag deinen Neurologen Termin. Nun hast du so lange durchgehalten, jetzt schaffst du das auch noch.
Lenk dich ein bisschen ab.

LG von siri

Das komische Gefühl beim schlucken kann durch deinen Husten sein den du ja gerade hast aber ich würde mich da nicht so drauf versteifen dann wird es schlimmer...
Siehst am Dienstag hast den Termin schon und da wird sicher nichts raus kommen und danach bist du sicher beruhigt...
Meine Angst vor ALS ist wieder mal weg

Habe noch gute Links gefunden - Warum du keine ALS hast
Ist zwar auf Englisch, aber imho nicht so schwer verständlich. Bei Nichtverstehen medizinischer Fachtermini fragt mich gern^^
http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopi ... 906#p81906
http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopi ... =5t=11434

Jetzt sage ich mal was ich alles habe:

Kopf,
Rücken,
Knie,
Fuß,...

Ich habe zwar keine Panikattacken mehr, aber die Angst bleibt ja,
nur beachte ich das nicht. Alles gut. Der Körper lebt und dieses kann auch vom Nicht bewegen kommen.

Zitat von Abendschein:

Kopf,
Rücken,
Knie,
Fuß,...

nur beachte ich das nicht. Alles gut. Der Körper lebt und dieses kann auch vom Nicht bewegen kommen.

Kopf und Rücken habe ich auch dazu noch mit dem Magen Angst ist ebenfalls da aber hält sich noch in Grenzen

Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Abendschein:

Kopf,
Rücken,
Knie,
Fuß,...

Kopf und Rücken habe ich auch dazu noch mit dem Magen Angst ist ebenfalls da aber hält sich noch in Grenzen

Versuche doch die Angst mal auszuschalten, aber wenn es so einfach wäre, ich weiß..... aber Du schaffst das liebe Angstmaus

Wie schaltet man die Angst aus?

Zitat von Emmica:

Moin Emmica

Den Schalter suche ich schon seit Jahren. Habe manchmal Monate ohne Angstphasen, dann wieder Monate mit. Mir geht es eigentlich nur mit Tavor einigermaßen gut.

Petrus

Zitat von Emmica:

Das wüsste ich auch zu gern finde den Schalter dafür nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Emmica:

Das wüsste ich auch zu gern finde den Schalter dafür nicht

Ich habe die Methode gefunden: sich so wenig wie möglich damit befassen. Bei mir geht es ja in erster Linie um Schlafprobleme. Je mehr ich darüber rede/schreibe und mich damit beschäftige, umso weniger klappt es. Mit meiner sozialen Phobie und der (ängstlichen) vermeidenden Persönlichkeitsstörung ist es genauso. Einfach ignorieren bzw. sich damit abfinden, dass es so ist, wie es ist und damit geht es mir sehr viel besser, als wenn ich das dauernd thematisiere.

Ja, Tavor ist ein super Schalter, damit gehts mir innerhalb von 10 min richtig gut.
Aber das ist ja keine Dauerlösung... Leider
Shoppen, Bummeln, Urlaub klappt auch, wird aber mit dee Zeit teuer

Zitat von Emmica:

@Emmica die Angst ausschalten, mmmhh, ich glaube das wird nicht gehen. Nicht ganz.
Als ich Damals in der Phase der Angst und Panikattacken war, habe ich auch immer nach dem Schalterr gefragt.
Der liegt wirklich in mir selber. Das was ich denke, das ernte ich. Damals habe ich gedacht die spinnen alle.
Ich weiß Heute das es am Denken liegt, Damals war mir das nicht ganz so bewußt weil ich ja immer dachte ich
habe eine schlimme Krankheit. Aber man muß auch in Erfahrung bringen, warum habe ich das Ganze.
Was will mir die Angst sagen, sie hat ja einen Grund warum sie da ist! Das muß ersteinmal geklärt werden.
Bei mir war es das Überbehütet sein aus der Kindheit.
Ich will damit auch sagen, das die Angst nur in den Gedanken statt findet und je mehr wir diese beachten,
desto größer wird sie, das hat @Schlaflose ja auch gesagt und so ist es auch.
Ich habe versucht mich mit Freunden zu treffen am Anfang. ich konnte Damals nicht gut alleine sein.
Aber ich habe meine Panikattacken auch überall bekommen.

Beim Friseur,
Im Restaurant,
In der Disco,
In Warenhäusern.

Sie war immer da, nichts desto trotz habe ich nichts gemieden, denn die Angst sollte nicht über mich herrschen.
Ja und ganz bewußt die Gedanken in eine andere Richtung gelenkt, es ist schwer, aber es geht.
Was Negativ gedacht wird, kann auch Positiv gedacht werden. Es geht aber es ist schwer.

Ich habe es dann geschafft, weil meine Gedanken sich mit etwas anderem beschäftigt haben.
Und es geht nur um die Gedanken, wenn ich ständig Angst habe das ich eine schlimme Krankheit habe,
ja was soll daraus werden? Eure Initiative ist gefragt und es geht nur um jeden Einzelnen von Euch.
Arbeitet an Euch es ist schwer, aber machbar. Euch wird kein Anderer die Angst wegnehmen,
kein Arzt,
keine Tablette,
keine Therapie,
das ist alles eine Unterstützung, eine Hilfestellung. Arbeiten an Euch muß jeder Einzelne alleine.

Der Abendschein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore