Zitat von Emmica:Wie schaltet man die Angst aus?
@Emmica die Angst ausschalten, mmmhh, ich glaube das wird nicht gehen. Nicht ganz.
Als ich Damals in der Phase der Angst und Panikattacken war, habe ich auch immer nach dem Schalterr gefragt.
Der liegt wirklich in mir selber. Das was ich denke, das ernte ich. Damals habe ich gedacht die spinnen alle.
Ich weiß Heute das es am Denken liegt, Damals war mir das nicht ganz so bewußt weil ich ja immer dachte ich
habe eine schlimme Krankheit. Aber man muß auch in Erfahrung bringen, warum habe ich das Ganze.
Was will mir die Angst sagen, sie hat ja einen Grund warum sie da ist! Das muß ersteinmal geklärt werden.
Bei mir war es das Überbehütet sein aus der Kindheit.
Ich will damit auch sagen, das die Angst nur in den Gedanken statt findet und je mehr wir diese beachten,
desto größer wird sie, das hat @Schlaflose ja auch gesagt und so ist es auch.
Ich habe versucht mich mit Freunden zu treffen am Anfang. ich konnte Damals nicht gut alleine sein.
Aber ich habe meine Panikattacken auch überall bekommen.
Beim Friseur,
Im Restaurant,
In der Disco,
In Warenhäusern.
Sie war immer da, nichts desto trotz habe ich nichts gemieden, denn die Angst sollte nicht über mich herrschen.
Ja und ganz bewußt die Gedanken in eine andere Richtung gelenkt, es ist schwer, aber es geht.
Was Negativ gedacht wird, kann auch Positiv gedacht werden. Es geht aber es ist schwer.
Ich habe es dann geschafft, weil meine Gedanken sich mit etwas anderem beschäftigt haben.
Und es geht nur um die Gedanken, wenn ich ständig Angst habe das ich eine schlimme Krankheit habe,
ja was soll daraus werden? Eure Initiative ist gefragt und es geht nur um jeden Einzelnen von Euch.
Arbeitet an Euch es ist schwer, aber machbar. Euch wird kein Anderer die Angst wegnehmen,
kein Arzt,
keine Tablette,
keine Therapie,
das ist alles eine Unterstützung, eine Hilfestellung. Arbeiten an Euch muß jeder Einzelne alleine.
Der Abendschein