App im Playstore
Pfeil rechts
1080

@patriot,

ich glaube da können dir, was dein versprechen anbelangt, am Besten Gerd oder Emmica weiterhelfen. Ich glaube, beide kennen sich medizinisch sehr gut aus.

@hightension

ja, aber das ist doch einiges an orthopädischen Diagnosen.
Einiges davon steht auch in meinen ärztlichen Befunden

Gib doch mal bei google ( ich weis, wir sollten nicht googeln ) Wirbel und Organe ein. Du findest viele Zuordnungen was blockierte Wirbel im Körper auslösen können.
Selbst mein Orthopäde und Chirotherapeut sagte, dass durch blockierte Wirbel viele funktionelle Beschwerden ausgelöst werden können.

Sicherlich ist immer beides verantwortlich, Psyche und Körper, aber mir fällt halt auf, dass fast alle hier die an Angststörungen etc. leiden, ganz stark mit dem Rücken zu tun haben. Nun ist halt die Frage, was war zuerst da? Die Anspannung durch die Angst, oder die Rückenprobleme?

Weisst du eigentlich schon, wie die Tagesklinik so abläuft? Uhrzeitmäßig, Therapiemäßig?

Hey Dani, heißt das du hast auch einen Beckenschiefstand? Machst du etwas dagegen? Also um es auszugleichen?

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

[quote=Patriot1894]Und was ist mit deiner Arbeit ?! .
Hab gegoogelt ! Hört sich gut an !
Das ist schon positiv high tension )[/quote

Man wird krank geschrieben in der kompletten Zeit...

Zu deiner Frage mit der Sprachstörung mit dem S

Ich könnte wetten du hast nach ALS Betroffenen Berichten gesucht und den Fall gefunden wo eine Dame das S in ihrem Nachname komisch ausgesprochen hat und ihr dann ALS diagnostiziert wurde...

Sei ehrlich! War es so?

Ich könnte auch wetten du sprichst das S völlig normal aus.. Du achtest jetzt bloss ständig drauf

Zitat von siri:
@patriot,

ich glaube da können dir, was dein versprechen anbelangt, am Besten Gerd oder Emmica weiterhelfen. Ich glaube, beide kennen sich medizinisch sehr gut aus.

@hightension

ja, aber das ist doch einiges an orthopädischen Diagnosen.
Einiges davon steht auch in meinen ärztlichen Befunden

Gib doch mal bei google ( ich weis, wir sollten nicht googeln ) Wirbel und Organe ein. Du findest viele Zuordnungen was blockierte Wirbel im Körper auslösen können.
Selbst mein Orthopäde und Chirotherapeut sagte, dass durch blockierte Wirbel viele funktionelle Beschwerden ausgelöst werden können.

Sicherlich ist immer beides verantwortlich, Psyche und Körper, aber mir fällt halt auf, dass fast alle hier die an Angststörungen etc. leiden, ganz stark mit dem Rücken zu tun haben. Nun ist halt die Frage, was war zuerst da? Die Anspannung durch die Angst, oder die Rückenprobleme?

Weisst du eigentlich schon, wie die Tagesklinik so abläuft? Uhrzeitmäßig, Therapiemäßig?

Das stimmt schon Siri ... Aber es hat ja die ganze Zeit nicht solche Beschwerden gemacht Und meine Blockaden sind jetzt eigentlich gelöst

Ich hab schon den Therapieplan ich kann hier gerne mal hochladen als Foto wenn dass möglich ist...

Und Patriot ja für solche Fragen kannst du Gerd schreiben, er hat sehr viel Wissen, Emmica studiert Medizin und mich kannst du auch immer fragen, war ja 10Jahre beim Rettungsdienst

Zitat von _Sara_:
Hey Dani, heißt das du hast auch einen Beckenschiefstand? Machst du etwas dagegen? Also um es auszugleichen?

Ja hab ich

Hab mal Einlagen getragen aber das hat keinen Unterschied gemacht

Nee hab ich nich
Ist mir aufgefallen heute bei:
Aus Saskia wurde saschkia und spanisch wurde schpanisch

Achso dann ist ja gut
Und noch was meine bio Lehrerin mit der ich mich unterhalten hat hat zu mir gesagt das ALS mit 16 unmöglich ist ...

Zitat von Patriot1894:
Nee hab ich nich
Ist mir aufgefallen heute bei:
Aus Saskia wurde saschkia und spanisch wurde schpanisch

Achso dann ist ja gut
Und noch was meine bio Lehrerin mit der ich mich unterhalten hat hat zu mir gesagt das ALS mit 16 unmöglich ist ...

Es ist mit 16 auch nicht möglich

Naja gut spanisch sprech ich auch schpanisch aus und nicht als reines S wie zum Beispiel im Wort Saft Und Saschkia statt Saskia... Naja... Versprecher gehören nun mal zum Alltag...

Ich bin da eigentlich sowieso der falsche Ansprechpartner... Ich komme ursprünglich aus Darmstadt in Hessen... Und wir Hessen kennen oft keinen Unterschied zwischen sch, ch oder s
HessiSCH eben

@ Patriot, ich sage auch immer schpanisch komme allerdings auch aus Bayern
Nein im Ernst, warte einfach mal auf die Antworten von Gerd und Emmica und auch HighTension
scheint fit darin zu sein.
Ich komme zwar auch aus der Medizin, aber hatte ausser in meiner Ausbildung nur mit alten
Menschen zu tun.

HighTension, meine Wirbel blockieren auch ständig, bin oft kurz zuvor erst beim Chirotherp.
gewesen und schon ist der nächste oder auch der gleiche Wirbel wieder blockiert. Da durch die
starken Verspannungen die Wirbel wieder in die falsche Position rücken ( sagt mein Ortho.)

Zitat von siri:
@ Patriot, ich sage auch immer schpanisch komme allerdings auch aus Bayern
Nein im Ernst, warte einfach mal auf die Antworten von Gerd und Emmica und auch HighTension
scheint fit darin zu sein.
Ich komme zwar auch aus der Medizin, aber hatte ausser in meiner Ausbildung nur mit alten
Menschen zu tun.

HighTension, meine Wirbel blockieren auch ständig, bin oft kurz zuvor erst beim Chirotherp.
gewesen und schon ist der nächste oder auch der gleiche Wirbel wieder blockiert. Da durch die
starken Verspannungen die Wirbel wieder in die falsche Position rücken ( sagt mein Ortho.)

Danke Siri

Bin mir leider aber relativ sicher dass die Beschwerden nicht daher kommen.. Wie gesagt das Rückenproblem hab ich schon seit Jahren aber Muskelschmerzen und Steifigkeit in Armen und Beinen hat es nie gemacht... Im Nacken schon...

Meine Blockaden lösen sich teilweise auch alleine... Ich weiss wie ich meinen Kopf drehen muss

Hast du eine Vermutung woher deine Beschwerden kommen könnten?

So sieht übrigens der Therapieplan aus

http://share-your-photo.com/8287914364

Zitat von siri:
Hast du eine Vermutung woher deine Beschwerden kommen könnten?

Dass ich vor ALS Angst habe ist ja bekannt Beschwerden passen aber auch zu MS / Parkinson / andere Muskelerkrankung ...

Gibt auch noch andere Ursachen: Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, etc ...

An einen Mangel oder an eine Virusinfektion glaube ich nicht ...

Sieht ja nicht schlecht aus, dein Therapieplan

Hattest du schon eine Lumbalpunktion? Bei mir war der Verdacht vor einiger Zeit auf MS, da ich neurologische Störungen hatte ( Gangunsicherheit, Schwäche ). Ich war zur Abklärung stationär im KH und da wurde eben auch, um MS auszuschließen, eine Lumbalpunktion durchgeführt.

Kann mir einer von euch bitte mal erklären, wie ich den jeweils geschriebenen Text von euch, auf den ich antworten möchte, oben einfüge?

Gehst auf den entsprechenden Beitrag und dann unten auf Zitieren

Zitat von HighTension1985:

Schau ma mal ob´s klappt

JUHU DANKE

Zitat von siri:

Schau ma mal ob´s klappt

Hat funktioniert

Lumbalpunktion hatte ich mal 2010 wegen Parästhesien und anhaltender Kopfschmerzen ...

War unauffällig ... Normale Zellzahl, kein erhöhtes Eiweiss im Liquor und vor allem kein Nachweis oligoklonaler Banden
Sponsor-Mitgliedschaft

@ HightTension
aber eigentlich müsste MS doch dann so gut wie ausgeschlossen sein, oder?
Parkinson wahrscheinlich nicht, oder?

@ sara

hast du schon Termine vereinbart für Deutschland, oder machst du das dann vor Ort?

Mache das dort.

Und eine LP hatte Ich auch noch nicht, habe Angst davor ..

Hatte ich auch noch nie aber das machen die Ärzte auch nur wenn ein Verdacht auf etwas besteht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore