App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hallo,brauche Mal eure Hilfe wieder was ganz hypochrondisches:Wie gesagt habe ich diese schwäche im linken arm beim heben und halt bei sonst allen Sachen
Mein bizeps ist ganz weich geworden und ich glaube auch geschrumpft kann das sein ?!

Ich glaube nicht das irgendetwas geschrumpft ist du versteifst dich zu sehr darauf das ist dein Problem da kann es nicht besser werden versuch mal einen Tag deine Symptome zu ignorieren

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Angstmaus29:
Ich glaube nicht das irgendetwas geschrumpft ist du versteifst dich zu sehr darauf das ist dein Problem da kann es nicht besser werden versuch mal einen Tag deine Symptome zu ignorieren

@Angstmaus ....................

Ich ignoriere sie jeden Tag und lenke mich die ganze Zeit ab nur es wird nich besser ;(

Von heute auf morgen wird das auch nichts lieber Patriot ich hatte 2012 alle Symptome die auf ALS gepasst haben hatte mich im Rollstuhl gesehen usw. doch irgendwann habe ich mich wieder auf gerafft habe die Symptome ignoriert irgendwann waren sie weg

Zitat von Patriot1894:
Ich ignoriere sie jeden Tag und lenke mich die ganze Zeit ab nur es wird nich besser ;(

Das stimmt aber nicht ganz, .......

Huhu

Wie geht es auch allen so?

Hallo liebe Sara,

mir geht es soweit relativ gut. Fühle mich zwar noch ein wenig wie durch den Fleischwolf gedreht, aber
es ist gut auszuhalten.
Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon am packen? Montag geht es ja wieder nachhause

Ich drück dich und wünsche dir einen wunderschönen, angstfreien Tag

@ Emmica, Gerd, HighTension, wo seid ihr? Und wie geht es euch, hab lange nichts mehr von euch gehört. Hoffentlich ist alles gut bei euch

Liebe Grüße

Hallo Siri,

Bescheiden gehts mir...

Weiterhin Muskelschmerzen und Muskelsteifigkeit , vorwiegend Beine aber auch in den Armen und hab das Gefühl es wird schlimmer... Es hilft nichts...

Muskelzucken hab ich kaum...

Beruhigt mich allerdings auch nicht...

Teste oft meine Muskelkraft und schau mir ständig die Muskulatur an... Hierbei kann einem schnell in den Sinn kommen der Muskel baut ab...

Bin jetzt für 4 Wochen krank geschrieben...
Bin meistens zuhause, geh selten raus, schlafe am liebsten...

In der Tagesklinik für Angststörungen werde ich aufgenommen, allerdings erst Mitte April... Dort soll ich dann für 6-10 Monate bleiben...

Mir wärs lieber es würde schon morgen beginnen...

Ich gehe allerdings davon aus die Symptome werden sich weiter verschlimmern.. Ich warte quasi nur drauf bis ich gröbere Einschränkungen feststelle...

LG

Oh, dass hört sich aber nicht sehr gut an. Ich kann verstehen, dass dich das ziemlich mitnimmt.
Irgenwie will man halt einfach mal wieder leben, ohne ständig irgendwelche Beschwerden und Symptome zu haben.

Gut finde ich, dass du dich für die Tagesklinik entschieden hast. Natürlich dauert es noch ein wenig bis April, aber du wirst sehen, die Zeit bis dahin vergeht ganz schnell.
Ich habe letztes Jahr bis zu meiner Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik, 10 Monate gewartet. Am Anfang dachte ich, ich kann die Zeit bis dahin nicht mehr aushalten. Aber es ging. Und einige Tage vor Abreise dahin konnte ich dann gar nicht glauben, dass es schon soweit ist.

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber hast du deine Beschwerden außer neurologisch auch schon mal orthopädisch abklären lassen?

Lieben Gruß und schön, dass du dich gemeldet hast

Was ist Tagesklinik ?
Ich hab am Dienstag den Termin beim Neurologen endlich !
Kann aber nichtmehr schlafen geschweige den denken !

High tension hast du ne schwäche ?!

Zitat von siri:
:herz: Hallo liebe Sara,

mir geht es soweit relativ gut. Fühle mich zwar noch ein wenig wie durch den Fleischwolf gedreht, aber
es ist gut auszuhalten.
Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon am packen? Montag geht es ja wieder nachhause

Ich drück dich und wünsche dir einen wunderschönen, angstfreien Tag

@ Emmica, Gerd, HighTension, wo seid ihr? Und wie geht es euch, hab lange nichts mehr von euch gehört. Hoffentlich ist alles gut bei euch

Liebe Grüße

Hallo Siri

bin nur sporadisch online gewesen, das Zwergkaninchen meiner Tochter ist leider nach 3 Tagen Intensivbehandlung dann doch verstorben, das war etwas stressig für uns alle, besonders für die Tochter. Ich habe sie massiv unterstützt bei den Tierarztbesuchen und auch jetzt, da wir uns entschlossen haben, das Tier einäschern zu lassen. Natürlich auch die Suche nach einem Weibchen, denn ein Zwergkaninchen trauert sehr, kann sogar auch zum Tod führen. Morgen die Zusammengewöhnung, was auch nicht so einfach ist.
Momentan alles etwas traurig und viel gewesen, aber da muss man durch...

LG

Gerd

@ Patriot

Mensch super, nun hast du endlich deinen Termin. Hast du Klasse gemacht!
Wichtig ist aber, dass du dann auch daran glaubst, was dir der Neurologe sagen wird.

Ich hab da alleine angerufen und fahre auch alleine hin..
Jaa mache ich sofern es nicht körperliches ist werde ich mich stationär aufnehmen lassen.. ich muss aufjedenfall raus hier !

Hallo lieber Gerd,

oh dass tut mir so leid. Ich weis wie schlimm es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren. Wir hatten vor einigen Jahren selber ein kleines Zwergkaninchen...
Unsere Katze ist inzwischen 8 Jahre alt und ist ein Teil der Familie. Ich mag gar nicht daran denken, was sein wird, wenn sie eines Tages nicht mehr bei uns ist.
Ja, da kann ich gut verstehen, dass dir nicht unbedingt nach Forum der Sinn stand.
Trotzdem freue ich mich, dass du nun wieder an Bord bist, auch wenn die Trauer natürlich noch sehr präsent ist, was ja auch gut und normal ist.

Hey siri, freut mich das es dir soweit gut geht!
Und Dani Ich weiß genau wie du dich fühlst.. mir macht dieser Gang leider auch sehr zu schaffen.. Ich habe mittlerweile wieder mehr so Angst vor MS oder so.. Keine Ahnung was Ich habe Leute.. kann mir aber nicht so dolle vorstellen das es von der Psyche kommt weil Ich hab ja nicht grad so starke Ängste oder so (bzw Panikattacken) und dann denkt man sich immer was soll es denn sonst sein diese komischen drückenen Schmerzen (Arme + Beine) extreme Schwäche und auch die Gangunsicherheit.. ?! Ich weiß Ich fang wieder damit an, aber es ist halt schwierig mit diesem Zustand ein normales Leben zu führen.. traue mich schon kaum zu gehen..

Naja bin ja bald zu Hause in DE, dann weiß Ich villt mehr!

Und Gerd das tut mir leid mit dem Kaninchen ( .. Hoffe es geht euch allen bald wieder viel besser! Ein Haustier zu verlieren ist schlimmm, da spreche Ich aus Erfahrung.. Mein lieber Hund ist letztes Jahr gestorben, das war wirklich sehr schrecklich! Ich habe ihn sehr geliebt.. Die sind wirklich Familie! Bleibt stark!

Drücke euch,
Sara

@ Patriot,
schau mal, du hast mehr Kraft und Mut, als du selber geglaubt hast. Ich bin auch mächtig stolz auf dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab hier nochmal eine Frage an die Spezialisten hier:Ich verspreche mich jz sehr oft gerade beim S ...kann ich sozusagen wenn ich ALS hätte nach einen Monat Sprechstörungen haben ?!
Danke Siri du hast mich sehr unterstützt und ihr alle hier hoffe Jz das jz alles bergauf geht obwohl mein linker arm immernoch total schwach ist !

Zitat von siri:
Oh, dass hört sich aber nicht sehr gut an. Ich kann verstehen, dass dich das ziemlich mitnimmt.
Irgenwie will man halt einfach mal wieder leben, ohne ständig irgendwelche Beschwerden und Symptome zu haben.

Gut finde ich, dass du dich für die Tagesklinik entschieden hast. Natürlich dauert es noch ein wenig bis April, aber du wirst sehen, die Zeit bis dahin vergeht ganz schnell.
Ich habe letztes Jahr bis zu meiner Aufnahme in einer psychosomatischen Klinik, 10 Monate gewartet. Am Anfang dachte ich, ich kann die Zeit bis dahin nicht mehr aushalten. Aber es ging. Und einige Tage vor Abreise dahin konnte ich dann gar nicht glauben, dass es schon soweit ist.

Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, aber hast du deine Beschwerden außer neurologisch auch schon mal orthopädisch abklären lassen?

Lieben Gruß und schön, dass du dich gemeldet hast

Siri ich wurde zuletzt 2011 ausgiebig orthopädisch untersucht:

Diagnosen:
HWS-Syndrom bei ausgeprägter Streckfehlhaltung
Atlantodentalgelenkarthrose
Beginnende Bandscheibenschäden C6/C7 bzw. C7/D1
Assimilationsstörung L5/S1
chronisch rezidivierendes LWS-Syndrom bei Hyperlordose
Beinverkürzung rechts 1,5cm
Senk-Spreizfüsse
Ischiocruralverkürzung bds.
Wadenmuskelverkürzung bds.
Cervicocephales Syndrom
Atlas-Blockierungssyndrom

2013 hatte ich ein MRT der Wirbelsäule:
MRT Befund: Flache Discusprotusion C6/7 betont rechts paramedian ohne Nervenwurzelaffektion

Zuletzt hab ich mich von September bis Dezember 2015 behandeln lassen... Wurde häufig eingerenkt, bekam Akkupunktur und Mass. mit Strom... Meinem Nacken hat das sehr sehr gut getan die Verspannungen und Blockaden waren verschwunden nach einiger Zeit... Anfang Dezember fingen ja meine Muskel und Gelenkbeschwerden an... Ich bringe dass aber nicht in Zusammenhang mit der chiropraktischen Behandlung...

Patriot Schwäche habe ich keine...
Und Tagesklinik kannst du googeln... Da geht man unter der Woche täglich hin von morgens bis Nachmittags / Abends und hat da dann täglich Einzel oder Gruppentherapie und hat noch anderes Programm... Kochen, Ausflüge, Bewegung, etc...

Und was ist mit deiner Arbeit ?! .
Hab gegoogelt ! Hört sich gut an !
Das ist schon positiv high tension )

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore