App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Das zucken im Ohr habe ich auch ..mal nein tag nicht, dann an nem tag wieder..wirklich nervig kenne ich also zu gut

Jetzt habe ich gerade mal Ruhe davor

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Angstmaus29:
Meine ALS Angst ist auch wieder zurück ich zitter ständig in den Beinen und Armen sowie Händen wenn ich etwas mache und lasse ständig alles fallen:-/

@Angstmaus das kommt von der Angst nicht von der Krankheit. Du hast diese Krankheit nicht. Du versteifst Dich dadrauf.
Ich hatte das auch Früher zittriger Gang, weil ich auf alles geachtet habe was mein Körper macht, und wenn er mal nicht
so funktioniert hat dann habe ich gleich an MS gedacht. Es ist die Angst. Versuche doch mal an einem Tag die Symptome
völlig zu ignorieren, Du wirst sehen das geht, mit ein bißchen Übung.

Der Abendschein

Danke für deine lieben Worte Abendschein ich werde es mal versuchen einen Tag lang die Symptome zu ignorieren gestern hab ich mich sogar mal halbwegs gefühlt besser als die Tage zuvor...

Wie geht es euch denn so?

Hallo liebe Angstmaus,

schön, dass es dir gestern recht gut ging.

Mir geht es heute nicht sehr gut. Bin gestern Abend bei mir zuhause die Treppe runtergefallen. Hab mich dann irgendwie während dem Fallen gedreht und bin voll mit dem Kinn auf die Treppenkante aufgeschlagen. Ich hatte sofort totales Stechen im Kopf.
Mein re. Bein ist am Unter-/ Oberschenkel aufgeschürft und ich hab Schwellungen und Hämatome am Bein, mein Sprunggelenk tut weh...
Innerhalb kürzester Zeit schwoll auch mein Kinn stark an und ich hatte das Gefühl, der Hals wird immer enger ( obwohl ich gleich gekühlt hatte ).
Mein Mann kam ca. eine viertel Stunde später nachhause und hat mich zum Bereitschaftsarzt in KH gefahren. Dort wurde mein Kiefer geröngt, da der Arzt nicht ausschließen konnte, dass es gebrochen ist, da ich so starke Schmerzen hatte. Zum Glück war es nur eine starke Kieferprellung mit Hämatombildung.
Heute Morgen habe ich nun leichte Übelkeit und Schwindel und mein Nacken tut weh.
So was Blödes! Hab einfach Angst, dass ich mir nun wieder an der HWS Schaden zugefügt habe und meine Schwindelsymptomatik sich wieder verschlimmert.
Nächste Woche habe ich wieder Physio, dann soll der Therapeut sich das mal anschauen....

@siri, alles Liebe und Gute für Dich. Ich wünsche Dir baldige Genesung.

So Hämatome sind sehr langwierig.

[quote=siri]Hallo liebe Angstmaus,

Mir geht es heute nicht sehr gut. Bin gestern Abend bei mir zuhause die Treppe runtergefallen. Hab mich dann irgendwie während dem Fallen gedreht und bin voll mit dem Kinn auf die Treppenkante aufgeschlagen. Ich hatte sofort totales Stechen im Kopf.
Mein re. Bein ist am Unter-/ Oberschenkel aufgeschürft und ich hab Schwellungen und Hämatome am Bein, mein Sprunggelenk tut weh...
Innerhalb kürzester Zeit schwoll auch mein Kinn stark an und ich hatte das Gefühl, der Hals wird immer enger ( obwohl ich gleich gekühlt hatte ).
Mein Mann kam ca. eine viertel Stunde später nachhause und hat mich zum Bereitschaftsarzt in KH gefahren. Dort wurde mein Kiefer geröngt, da der Arzt nicht ausschließen konnte, dass es gebrochen ist, da ich so starke Schmerzen hatte. Zum Glück war es nur eine starke Kieferprellung mit Hämatombildung.
Heute Morgen habe ich nun leichte Übelkeit und Schwindel und mein Nacken tut weh.
So was Blödes! Hab einfach Angst, dass ich mir nun wieder an der HWS Schaden zugefügt habe und meine Schwindelsymptomatik sich wieder verschlimmert.
Nächste Woche habe ich wieder Physio, dann soll der Therapeut sich das mal anschauen....[/quote
Oh nein! Schreib dir dann bei whats App. Du arme.drück dich

Das hört sich ja garnicht gut an ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es dir bald besser geht

Bist du denn direkt auf den Nacken gefallen?
Wenn es dir keine Ruhe lässt dann lass evtl mal ein Arzt drauf schauen oder wurde das gestern im Kh gleich mit gemacht?

Zitat von Katja1982:
Zitat von siri:
Hallo liebe Angstmaus,

Nächste Woche habe ich wieder Physio, dann soll der Therapeut sich das mal anschauen....[/quote

Oh nein! Ich schreib dan bei whats App. Du arme.drück dich

@ Angstmaus, nein ich bin überhaupt nicht auf den Nacken gefallen. Wollte die Treppe runtergehen und bin irgendwie mit dem Fuß ausgerutscht und hab mich im Fallen gedreht, so dass ich mit der Vorderseite aufgeschlagen bin. Ich bin eben voll mit dem Kinn an die Treppenstufe geknallt und ich denke, dabei ist die HWS gestaucht worden.
Ich warte jetzt mal ab, ob´s besser wird. Hätte aktuell eh niemanden der mich zum Arzt fahren könnte, denn alle sind in der Arbeit und selber kann ich ja wegen dem Schwindel der immer mal wieder kommt, nicht.

@ Katja, ja, melde dich über whatsapp, bin ja zuhause

@ Abendschein, hab vielen, vielen lieben Dank

Ich bin auch verzweifelt,ich hab glaube eine echte körperliche schwäche im linken arm die jz schon 3 Tage anhält ! Ich gehe nun schon fast aus das ich ALS hab total krank hab sogar schon an Selbstmord gedacht wenn es echt so wäre..

Siri ich hoffe dir geht nach den Sturz besser !:)

Guten Morgen, Patriot,

schau mal, jetzt hast du schon so lange durchgehalten. Am Montag hast du ja deinen Termin, dann kannst du schauen, wie es danach weitergeht.

Mir geht es eher bescheiden. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alles wieder gut wird.
Die Macht der positiven Gedanken .....

Jaa das durchhalten ist so eine Sache
Am liebsten würde ich einfach ins Krankenhaus aber das geht ja nich ;(
Das wird auch wieder gut

Patriot fühl dich mal gedrückt halte durch du hast sicher kein ALS ich hatte gestern auch wieder Angst davor auf einmal heute ist es schon besser ich denke wir steigern uns manchmal zu sehr in die Symptome rein dadurch werden sie stärker

Siri ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht aber wenn es nicht besser wird lass da lieber nochmal einen Arzt drauf schauen... Das mit dem Schwindel kenne ich zu gut durch die Verspannungen

Oh nein siri das tut mir leid, schicke dir eine liebe Umarmung ! Und hoffe das es dir bald wieder super gut geht!

Und zu mir:

Also Ich war ja bei meiner Orthopädin und hab Ihr wieder erzählt das Ich immer noch diese Gangunsicherheit habe und diese Gelenkschmerzen in Armen und Beinen und mich so komisch verlangsamt fühle..
Sie hat mich dann Neurologisch untersucht meinte da wäre alles gut und dann auch Orthopädisch und sagte das es nicht normal ist(die ganzen Symptome) usw. und hat mich jetzt zur Blutabnahme geschickt! Getestet werde Ich auf:
BSG, BB, GOT, GPT, GGT, LDH, PTZ, PTT, CRP, Latex,
Krea, BUN, Harnsäure, AP, E-phor, Na, K, Cl, Ca, Chol,
Tri, GesEW, BZ, kompl. Harn, Leukos, RF, ANA, ANCA,
Sallmonellen-, Borrelien-, Chlamydientiter

Was sagt ihr zu diesem Test?
Und die Vermutungsdiagnose lautet: reaktive Arthritis?

Drücke euch ganz doll!
Eure Sara

Also schaden kann es nicht finde ich sogar gut von ihr denn jetzt wirst du auf vieles getestet im Blut was die Ärzte sonst nicht für nötig halten nicht mal in der Klinik

Ja Angstmaus das kannst du laut sagen.. Ich schätze meine Orthopädin in Wien sehr. Sie nimmt mich immer super ernst.. nicht so wie in der Klinik, da stufen die dich ja gleich als Psychisch Kranke ein.. Okay Ich gebe ja zu das Ich hypochondrisch bin aber deswegen gleich alles auszuschließen finde Ich wirklich unprofessionell.

Vorallem es gibt zich Menschen die zum Beispiel eine Borreliose oder sonst was haben aber die halt erst Jahre später entdeckt wurde weil die Ärzte Sie nicht ernst genommen haben, die ganze Zeit über!

Meine Ärztin sieht mich nie als Hypochonder, sondern geht immer auf mich ein!
Sie würde nie sagen: Ach das kommt nur wegen deiner Angst..
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist auch richtig so solche Ärzte gibt es leider sehr wenig wenn man einmal die Diagnose hat Hypochondrie und Angstörung dann ist man so zusagen abgestempelt schon wenn ich in die Klinik komme rollen sie mit den Augen schlagen ihren Pc auf in die Akte rein da steht ja leider alles drin und schon war es das kurz wird man untersucht sie haben nix schwerwiegendes können nach Hause gehen wenden sie sich an einen Phsychologen...

Ja Borreliose unterschätzen sehr viele Ärzte das ist traurig danach wird nicht mal geschaut ob es das sein könnte denn da hat man wirklich viele Symptome

@ Sara,

Dankeschön, aber es wird schon wieder, so Prellungen dauern halt seine Zeit. Seh halt einfach schrecklich aus, besonders mit dem Hämatom am Kinn, aber was solls Schönheit liegt ja bekannlich im Auge des Betrachters

@siri, Du bist einfach süß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore