App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Schöööööön, dann bist du endlich wieder bei uns in Deutschland und kannst dich auf die Suche nach einem Therapeuten machen.

Genieße die wenigen Tage, die dir noch in Österreich bleiben

Danke liebe siri!

Ohjaa da hast du so Recht, Ich kann es nicht mehr erwarten! Ich werde als erstes zu dem Osteophaten gehen, der meiner Schwester auch starke Nerv-Schmerzen im linken Bein sozusagen *wegmassiert* hat. Sie hatte diese Schmerzen wirklich über einem Monat lang und nach 1 einzigen Sitzung wurde es Tag für Tag besser und dannach war der Schmerz weg!
Ich hoffe sehr das er mir mit meinen Verspannungen und dem Beckenschiefstand helfen kann..
Ja dann werd Ich mir einen Psycho-Therapeuten suchen und auch eine Physio Theraphie machen! Dann auch wieder Schilddrüsen Kontrolle (wird langsam Zeit)

Hab echt viel vor!

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von siri:
dann sind meist die 20 Minuten schon fast um.

Eine Therapiesitzung dauert doch normalerweise 50 Minuten.

Hallo liebe Schlaflose, du meinst jetzt vermutlich Psychotherapie, oder? Denn die dauert bei mir auch 50 Minuten.
Ich habe aber heute Physiotherapie, Krankengymnastik, die ist bei mir nur immer 20 Minuten.

Lieben Gruß von siri

Hallo Siri ich habe gesehen du hast echt mega oft Kopfschmerzen ! Ich hatte auch ne Zeit lang immer Spannungskopfschmerzen die sind aber weggegangen wo ich zum Heilpraktiker gegangen bin und Nadeln ins Gesicht bekommen hab

Mir gehts nach wie vor unverändert immer noch Angst vor ALS,Kriege irgendwie immernoch kein artztermin von daher bleibt die Angst

Bin gerade am Tiefpunkt meines Lebens,hab gerade trainiert aber ich Kriege mit meinen linken arm keine Hantel mehr hoch ! Komplett keine kraft mehr im arm ?! Ich will das alles nichtmehr
Grade gings mir wieder besser ;(

Dann mußt Du üben, üben. Ich war im Fitneßstudio und habe durch die hohen Gewichte (ich mußte es mir ja beweisen)
eine Zerrung im Arm geholt. Damit hampel ich jetzt schon Wochen rum.

Zitat von Patriot1894:
Bin gerade am Tiefpunkt meines Lebens,hab gerade trainiert aber ich Kriege mit meinen linken arm keine Hantel mehr hoch ! Komplett keine kraft mehr im arm ?! Ich will das alles nichtmehr

Sei Froh das Du keine schlimme Krankheit hast.

Zitat von Patriot1894:

Ich gehöre hier zwar nicht her, trotzdem du stellst es gerade dramatischer dar als es ist. Wenn die Hantel zu schwer ist warum fängst du nicht mit etwas leichterem Geräten an zu trainieren und steigerst dich langsam.
So kann das Ganze doch nur frustrierend sein.

Nein das traurige ist ich trainiere seit nen Jahr und habe auch ordentliche Muskel ich hab sonst immer alles hin gekriegt wie ich wollte..
Ich könnte ausflippen !

Du sackst immer tiefer in den Kreis des nicht herauskommen. Jede Kleinigkeit die Du nicht schaffst, denkst Du an eine schlimme Krankheit und könntest ausflippen. Meine Güte.

Zitat von Patriot1894:
Nein das traurige ist ich trainiere seit nen Jahr und habe auch ordentliche Muskel ich hab sonst immer alles hin gekriegt wie ich wollte..
Ich könnte ausflippen !

Weißt du eigentlich warum es nicht funktioniert, hast du darüber schon mal nachgedacht.
Wie wäre es mal mit etwas Geduld und nicht mit Hauruckaktionen, damit kommst du bestimmt nicht weiter.

Ich werde morgen zur Jugendhilfe gehen und mich da beraten lassen

Finde ich super, Patriot, wenn du das machst. Evtl. können die dir auch behilflich sein bei der Suche nach einem Therapieplatz.
Schildere den Leuten dort ausführlich wie es dir geht, wie sehr sich dein Leben durch diese Angst einschränkt und dass du leider in dem Punkt keine Unterstützung von deiner Mama bekommst.

Danke auch für deinen Tipp mit der Akupunktur. Bei mir liegen diese Spannungskopfschmerzen allerdings an meinen massiven Verspannungen.
Komme grade von meinem Physio Termin heim. Ich habe ein ganz gutes Gefühl, was den Therapeuten betrifft.
Er meinte, die Verspannungen wären bei mir nicht nur im HWS und der BWS, sondern am ganzen Körper verteilt ( Oberschenkel, Bauch...) Er hat ebenfalls meine Sprunggelenke bearbeitet, weil er sagt, dass meine komplette Körperstatik nicht stimmt und er schauen will, woher das kommt....
Nächste Woche hab ich wieder Termin. Mal schauen, was wird.

Genieße deinen Abend und versuche dich ein wenig abzulenken

Zitat von siri:
Finde ich super, Patriot, wenn du das machst. Evtl. können die dir auch behilflich sein bei der Suche nach einem Therapieplatz.
Schildere den Leuten dort ausführlich wie es dir geht, wie sehr sich dein Leben durch diese Angst einschränkt und dass du leider in dem Punkt keine Unterstützung von deiner Mama bekommst.

Danke auch für deinen Tipp mit der Akupunktur. Bei mir liegen diese Spannungskopfschmerzen allerdings an meinen massiven Verspannungen.
Komme grade von meinem Physio Termin heim. Ich habe ein ganz gutes Gefühl, was den Therapeuten betrifft.
Er meinte, die Verspannungen wären bei mir nicht nur im HWS und der BWS, sondern am ganzen Körper verteilt ( Oberschenkel, Bauch...) Er hat ebenfalls meine Sprunggelenke bearbeitet, weil er sagt, dass meine komplette Körperstatik nicht stimmt und er schauen will, woher das kommt....
Nächste Woche hab ich wieder Termin. Mal schauen, was wird.

Genieße deinen Abend und versuche dich ein wenig abzulenken

Na hoffentlich findet dein Therapeut das Übel. Es ist einmal wichtig den Menschen ganzheitlich zu betrachten und nicht nur örtlich die Schmerzen zu bearbeiten, das wird in der Medizin leider zu oft vergessen

Hallo Gerd,

da stimme ich dir voll zu. Meist behandeln Ärzte oder Therapeuten nur da, wo der Schmerz sitzt. Ob der Auslöser vielleicht ganz wo anders ist, wird meist gar nicht beachtet.
Heute hatte ich ein ganz anderes Gefühl. Der junge Mann hat mich wirklich von Kopf bis Fuss inspiziert, hat mich auch nach meiner psychischen Verfassung gefragt und war interessiert an meinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten, da er meint, es wäre alles ein Zusammenspiel ( ich weiß inzwischen dass es tatsächlich so ist ).
Jetzt muss ich halt mal schauen ob mein Gefühl recht hat. Hab nächste Woche Dienstag wieder Therapie

Hab einen tollen Abend

Freue michh soo für dich liebe siri! Hoffe das es jetzt nur besser wird!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr Lieben,
bei mir ist es heut nicht so gut.
Hier u da kommt Panik hoch. Da ziehts bei mir links i der Brust, eher im BHbereich
U ich denk Herz.... Oh mist.
Heute hab mich einen kaputten Wäscheständer raustragen wollen. Passte nicht ganz durch die Tür u so rammte ich mir die eine Ecke v dem Teil in die Leiste... Also dieser Abschnitt zwischen Bein u Leiste. Da sieht man zwar nichts blau oder so aber ich denk nur irgendwas wäre passiert, ich Krieg davon Thrombose.
Meine Therapeutin wird mich morgen sicher schimpfen!
VLG.

Jetzt alle NDR anschalten

Bitte ALS Ängstler Finger weg von dieser Sendung!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore