App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Danke, ich bin auch lieb

Zitat von EasyPeasy:
Danke, ich bin auch lieb

denke auch

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Freut mich zu hören Joeyz, und danke das du dich hier meldest und berichtest wie es dir geht !
Ich denke auch eine Therapie kann nur gut sein!

Ich bin wirklich sehr verspannt irgendwie letzte Zeit, hab starke Hinterkopfschmerzen und steifen Nacken.. drücke euch alle!

Mit den Schultern kreisen... Wenn es knackt, ist es gut

Zitat von _Sara_:
Freut mich zu hören Joeyz, und danke das du dich hier meldest und berichtest wie es dir geht !
Ich denke auch eine Therapie kann nur gut sein!

Ich bin wirklich sehr verspannt irgendwie letzte Zeit, hab starke Hinterkopfschmerzen und steifen Nacken.. drücke euch alle!

Sara, laß Dir doch mal ne Mass. verschreiben

Zitat von Joeyz:
Hey Ihr Lieben.
Wollt mich nur kurz melden. Kann eigentlich nicht klagen. Therapie lässt sich gut an. Es geht mir recht gut. Vielleicht weil ich auch einfach das Gefühl habe ich tue endlich etwas. Mir wurde geraten zusätzliche mit Citalopram 10mg zu beginnen. Unterstütztend zur Therapie. Das überlege ich mir noch. Meine Symptome lass ich jetzt mal aussen vor.

Kann ne Therapie nur empfehlen.

VLG !

Hi Joeyz

Ich hatte damals mit den citalopram gute Erfahrungen gemacht. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich habe die ganz langsam beginnend mit 5 mg eingeschlichen. Meine Höchstdosis waren dann 20 mg. Hatte dann auch mal 30 mg probiert. Da wurden aber die Nebenwirkungen stärker. Nur hatte ich damals ein Langzeit EKG gemacht und da hatte ich ca. 12000 ES. Da kam fast nach jedem 5 Herzschlag eine ES.

Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das auch zur gleichen Zeit war.

Also wenn du die nimmst wäre eine EKG Überwachung sinnvoll. Sollte man ja generell bei Antidepressiva wegen der QT Zeit machen.

Petrus

Hallo Petrus,
ja danke für die Info. Bei mir soll ich es auch ganz langsam anfangen zu nehmen u maximal auf 10 mg kommen. Und klar sollte dann ab u an ein EKG gemacht werden. Ich werde es wohl schon nehmen denk ich, wenns mir nichts bringt oder Nebenwirkungen hab, nun das wird sich zeigen.
VLG

@Joeyz

Ich glaube 10 mg sind zu wenig. Wenn es nach 4-6 Wochen keine Wirkung zeigt kannst du ja immer noch auf 20 mg gehen.

Petrus

Zitat von petrus57:
@Joeyz

Ich glaube 10 mg sind zu wenig. Wenn es nach 4-6 Wochen keine Wirkung zeigt kannst du ja immer noch auf 20 mg gehen.

Petrus

@petrus57 Bitte, Du kannst nicht wissen, was wenig ist und was viel.

Das muß wenn dann der Arzt entscheiden und nicht du, ja?

Ich finde es ohne Tabletten noch am besten, aber wenn es gar nicht anders geht.

Und was bei dem einen geholfen hat muß nicht bei dem anderen auch helfen.

Ja, ich soll erstmal gucken wie es mit 10mg geht. Ich hab mich ja auch voll gesträubt Medis zu nehmen. Aber so ein Krückstock muss vielleicht manchmal sein.... Auch wenn ich das nur ungern nehme.
LG.

Hallo mir gehts immer noch kacke,weil es einfach kein Ausweg gibt...ihr seit ja schon erwachsen und könnt euch alleine um die Abklärung kümmern und ich nicht...Mit der Zeit wirs immer unerträglicher...
Ich hoffe euch geht es gut
Ich hab auch das komplette Internet durchforstet und keinen mit ALS gefunden der 16 ist

Zitat von Patriot1894:
Hallo mir gehts immer noch kacke,weil es einfach kein Ausweg gibt...ihr seit ja schon erwachsen und könnt euch alleine um die Abklärung kümmern und ich nicht...Mit der Zeit wirs immer unerträglicher...
Ich hab auch das komplette Internet durchforstet und keinen mit ALS gefunden der 16 ist

Na siehst du weil es keinen gibt in dem Alter

Mensch Patriot,
Vergiss das mit der ALS!
Rede doch nochmal in Ruhe mit deinem Eltern. Sag ihnen, dass du Unterstützung u Hilfe brauchst. Dich so damit hängen lassen, kanns doch auch nicht sein. Oder hast du sonst jemand im Umfeld der dich unterstützen könnte? Ältere Geschwister, Grosseltern oder so?
VLG.

Zitat von Patriot1894:

Ich glaube Du hast eine ALS Phobie und solltest Dich dringend in die Hände eines Arztes begeben.
Hilft Dir das wenn Du uns davon erzählst? Das kann es doch auch nichtsein.
Man kann Dir schreiben was man will, Du meinst Du hast ALS-

Dann hast Du es eben und dann? Wenn Du es hättest? Dann gehst Du zum Arzt.
Auch ein 16 jähriger kann zum Arzt gehen und braucht nicht die Erlaubnis von Mama und Papa,
Hallo?

Abendschein ich weiss Ich weiss das ich euch auch auf die Nase gehe aber ihr seit echt die einzigen:(
Es gibt ja auch Zeiten da vergesse ich das,mir gings ne ganze Woche lang gut und hatte damit schon abgeschlossen...bis ich die falten bemerkte..
Deswegen gibt es Tage wo es mir mal gut und mal schlecht geht..durch euch gab es auch manchmal Tage da habe ich gar nich an ALS gedacht !

Habe heute mit meiner Mutter gesprochen sie meinte ich soll sie nich nerven
Achso nein ich kenne keinen woran ich mich wenden kann...

Zitat von Patriot1894:

Mit 16 Jahren war ich nicht mehr hilflos, dass ich mit Mutti zum Arzt bin, du solltest schnellstens dein Leben in die Hand nehmen und eine gewisse Selbstständigkeit an den Tag legen. Du bist alt genug dich um die Abklärung zu kümmern!

Zitat:
Ich weiss das ich euch auch auf die Nase gehe

Nein du gehst niemanden auf die Nase, aber ich kann nicht akzeptieren, dass du dich so hilflos darstellst.

Das ding ist auch ich habe heute bei 5 Neurologen angerufen und alle meinten das sie keine minderjährigen untersuchen !
Ihr habt recht ich muss was andern aber wenn da dieses Problem mit den hinkommen nicht wäre;(
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Patriot,
In deinem Alter bin ich für ein Jahr wöchentlich zu einer Kinder und Jugendberatungsstelle gegangen. Das hat mir echt geholfen.
Informier dich doch mal obs sowas bei dir gibt.

Es gibt eine Göttingen..wenn ich da hin gehe,gehen die dann mit mir zu ärtzten oder lassen die mir Termine geben ?

Zitat von Patriot1894:
Das ding ist auch ich habe heute bei 5 Neurologen angerufen und alle meinten das sie keine minderjährigen untersuchen !
Ihr habt recht ich muss was andern aber wenn da dieses Problem mit den hinkommen nicht wäre;(

Keine Minderjährigen untersuchen? Ach manno, ich glaub Du führst uns an der Nase herum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore