Als du, Patriot, das mit den Falten auf den Handinnenflächen gesagt hast, hab ich erstmal ein bisschen geschmunzelt.
Dann habe ich mir gedacht, was dein Hausarzt bitte für ein bescheuerter Arzt ist, wenn er dir sagt Bei ALS hat man so Falten auf den Händen und gleichzeitig nicht deine Hände anguckt/untersucht.
Damit entlässt er dich mit einer neuen Information, die für uns Hypochonder Gift ist. Denn wenn man nur lange genug testet, findet man immer was.
Na ja, mein zweiter Gedanke war: Guck ich mal bei mir selbst, wie es da aussieht:
Und natürlich war meine eine (linke) Handinnenfläche viel faltiger als die andere. Und nicht nur das, an der linken Hand habe ich im Daumenballen eine Rille mehr als rechts und allgemein mehr Rillen von Muskeln.
Das hat mich erst panisch gemacht und ich war schon fast soweit, dass ich auch Angst vor ALS hatte.
Dann habe ich meine Zunge rausgestreckt und natürlich hat sie gezuckt.
Dann habe ich meinen Freund seine Zunge rausstrecken lassen (hat genauso gezuckt).
Am nächsten Tag hatte ich immer noch Angst vor ALS; mein Freund hat daraufhin eine Statistik ausgepackt, die sagt, dass in der Altersspanne 19-35 nur 4% aller ALS-Betroffenen sind.
Das sind dann, wenn man bedenkt, dass auch bei allen anderen Altersgruppen nur 2/100.000 betroffen sind, für unsere Altersgruppe
8 von 10.000.000 (zehn Millionen).
In Deutschland sind das also für ~64 Betroffene im Alter von ganz jung bis 35 Jahre von 80 Millionen.
64 Leute von 80.000.000 und das sollen ausgerechnet wir sein?
04.02.2016 18:19 • x 4 #1121