App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hallo

Als du, Patriot, das mit den Falten auf den Handinnenflächen gesagt hast, hab ich erstmal ein bisschen geschmunzelt.
Dann habe ich mir gedacht, was dein Hausarzt bitte für ein bescheuerter Arzt ist, wenn er dir sagt Bei ALS hat man so Falten auf den Händen und gleichzeitig nicht deine Hände anguckt/untersucht.
Damit entlässt er dich mit einer neuen Information, die für uns Hypochonder Gift ist. Denn wenn man nur lange genug testet, findet man immer was.

Na ja, mein zweiter Gedanke war: Guck ich mal bei mir selbst, wie es da aussieht:
Und natürlich war meine eine (linke) Handinnenfläche viel faltiger als die andere. Und nicht nur das, an der linken Hand habe ich im Daumenballen eine Rille mehr als rechts und allgemein mehr Rillen von Muskeln.
Das hat mich erst panisch gemacht und ich war schon fast soweit, dass ich auch Angst vor ALS hatte.
Dann habe ich meine Zunge rausgestreckt und natürlich hat sie gezuckt.
Dann habe ich meinen Freund seine Zunge rausstrecken lassen (hat genauso gezuckt).

Am nächsten Tag hatte ich immer noch Angst vor ALS; mein Freund hat daraufhin eine Statistik ausgepackt, die sagt, dass in der Altersspanne 19-35 nur 4% aller ALS-Betroffenen sind.
Das sind dann, wenn man bedenkt, dass auch bei allen anderen Altersgruppen nur 2/100.000 betroffen sind, für unsere Altersgruppe
8 von 10.000.000 (zehn Millionen).
In Deutschland sind das also für ~64 Betroffene im Alter von ganz jung bis 35 Jahre von 80 Millionen.
64 Leute von 80.000.000 und das sollen ausgerechnet wir sein?

Huhu meine lieben!

Ja da hat Gerd (freue mich das du hier wieder schreibst ) und Emmica Recht.

War heute mit meiner Freundin in der Stadt und bin wieder so wie auf Watte gegangen. Meine lieben es nervt einfach alles.. Dieser Gang is so doof, steif und Leute dieses Gefühl umzukippen ist einfach nur schrecklich.. und ja was soll Ich sagen.. Irgendwie geht es ja weiter..

Ich will so nach Hause nach DE .. Sitze hier in Wien fest, und kann garnichts machen.. nicht den Beckenschiefstand behandeln, keine Psycho-Therapie, keine Osteophatie.. nichts nada.

Beste Grüße!

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hey an alle ich lese manchen geht es esser... manchen schlechter. Körperlich also Schmerz mäßig fühle ich mich heute gut. Habe aber irgendwie einen heißen kopf und mein puls habe ich das Gefühl is nicht so super. Aber egal. Da muss ich wohl durch.

aber du kannst mal auf einen Kaffee gehn mit mir

Ich freue mich total, dass ihr fast Alle wieder mit dabei seid

Zitat von Patriot1894:
Ich würde gerne ein Bild schicken aber ich weiss nich wie das geht...
Nur noch mein verstand beruht mich und sagt mir das man mit 16 kein ALS haben kann...

Wie kommst Du darauf das Falten an Daumenballen ALS sein können?

Genau Angstmaus und das ist doch komisch und muß Dir zu denken geben.
@Angstmaus das Du immer nur ein oder zwei Symptome hast. Ich möchte Dir gerne ein Beispiel geben,
Ich hatte Wochenlang mit meinem Hals zu tun, es konnte niemand etwas feststellen, die Symptome waren aber da und
dann hatte ich aufeinmal was im Fuß, einen Bänderriß. Und die Symptome waren weg mit dem Hals.
Komisch nicht wahr?

@Patriot1894 Du machst Dich selber kaputt, durch Deine ganze Angstmacherei. Was bringt Dir die Angst?
Dich selber so zu beobachten? Du lebst nur einmal, willst Du immer in Angst verbringen? Fange endlich mal an zu leben,
lebe Dein Leben, wie lange willst Du Dich noch beobachten? Und alles auf schlimme und böse Krankheiten schieben?

Wo liegt Deine Ursache? Hast Du Angst vor dem Leben? Beschäftigst Du Dich nur mit Deiner Angst,
um gewisse Dinge nicht zu tun? Man kann sich auch herrlich verstecken dahinter. Aber ich will Dir keinesfalls zu Nahe treten.
Nur bist Du in Deinem Denken was Krankheiten angeht extrem. Du dramatisierst viel und hast nur noch Deine Angst im Kopf.
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber im Grunde genommen ist das auch egal. Mach was aus Deinem Leben und hör endlich auf
in allem Krankheiten zu sehen und zu spüren.
Ich weiß ja nicht ob Du ärztliche Hilfe hast, aber wenn nicht wird es Zeit das Du Dir Hilfe suchst. Wirklich Zeit. Was nützt es Dir
wenn Du immer Krankheiten siehst, Panik schiebst und Du hast nichts,. Laß Dich therapieren, das kann ich Dir nur sagen.
Es ist wirklich an der Zeit!

Der Abendschein

Hallo mir ist beim Sport aufgefallen das das adern sind und mein rechter daumenballen dicker und mehr Muskeln hat...
Aber in anderen Licht sieht es aus wie falten
Heisst das es eig. unmöglich ist mit 16 ALS zu haben ?
Wie gesagt abendschein ich werde auch in Therapie gehen wenn das körperliche abgeklärt ist..aber das ist ein bisschen problematisch mit meiner Mutter...
Danke das ihr euch die Zeit für mich nehmt ihr seid echt die einzigen die ich habe :*

Wegen solcher Symptome die Du siehst,
hast Du kein ALS

Bei mir ist auch der linke Daumenballen etwas dünner wie der rechte und das man dort Adern und etwas Falten hat ist auch normal... Du hast sicher kein ALS und gleich garnicht mit 16

Hallo Zusammen,

Patriot du hast wirklich kein ALS. Ich muss ehrlicherweise gestehen ich habe nicht recherchiert, aber ich bin auch nicht zufällig auf einen ALS Fall gestossen mit jemandem in deinem Alter 100% ausgeschlossen ist es NIE! Aber zu 99,9%! Mein rechter Daumenballen ist übrigens auch ausgeprägter als der linke. Rechts ist aber auch meine starke Hand. Da ist dass doch normal. Schon mal was vom Smartphone-Daumen gehört? Da bekommt man Schmerzen im Daumen vom vielen whatsappen und googeln :-p Ist doch also nicht verwunderlich dass der Daumenballen rechts dann stärker ist....

Siri Danke nochmal für deinen tollen Post neulich

Mir gehst die letzten beiden Tage übrigens recht ok Hab was verändert, aber ich will noch warten ob es wirklich fruchtet, denn ich hab mich leider schon zu oft zu früh gefreut...

LG
Dani

Zitat von Abendschein:
Zitat von Patriot1894:
Ich würde gerne ein Bild schicken aber ich weiss nich wie das geht...
Nur noch mein verstand beruht mich und sagt mir das man mit 16 kein ALS haben kann...

Wie kommst Du darauf das Falten an Daumenballen ALS sein können?

@Angstmaus das Du immer nur ein oder zwei Symptome hast. Ich möchte Dir gerne ein Beispiel geben,
Ich hatte Wochenlang mit meinem Hals zu tun, es konnte niemand etwas feststellen, die Symptome waren aber da und
dann hatte ich aufeinmal was im Fuß, einen Bänderriß. Und die Symptome waren weg mit dem Hals.
Komisch nicht wahr?

Ja das ist wirklich komisch und gibt mir langsam auch zu bedenken das es nicht doch mit dem Kopf zusammen hängt größtenteils und meine ausgeprägte Hypochondrie das ganze verstärkt... Hab mir auch mal den KH Bericht von 2012 durchgelesen dort sind fast genau die gleichen Symptome wie jetzt aufgeführt die dann komischerweise alle verschwunden waren nachdem ich sie ignoriert hatte dann kann es auch nur von der Angst gewesen sein vielleicht sollte ich es nochmal versuchen nicht mehr darauf einzugehen und kucken was passiert immerhin hatte ich 3 Jahre Ruhe ohne Beschwerden... Viel Stress und Kummer gehabt zwischendrin was das ganze vielleicht wieder ausgelöst hat

Wie geht es dir Patriot und dem Rest?

@ HighTension,

sehr, sehr gerne!
Ich freue mich wirklich riesig, dass wir alle wieder miteinander in diesem Thread sind.
Wir sind einfach, wie ich finde, eine ganz tolle Runde...

Zitat von Angstmaus29:
Komisch nicht wahr?

Ja das ist wirklich komisch und gibt mir langsam auch zu bedenken das es nicht doch mit dem Kopf zusammen hängt größtenteils und meine ausgeprägte Hypochondrie das ganze verstärkt... Hab mir auch mal den KH Bericht von 2012 durchgelesen dort sind fast genau die gleichen Symptome wie jetzt aufgeführt die dann komischerweise alle verschwunden waren nachdem ich sie ignoriert hatte dann kann es auch nur von der Angst gewesen sein vielleicht sollte ich es nochmal versuchen nicht mehr darauf einzugehen und kucken was passiert immerhin hatte ich 3 Jahre Ruhe ohne Beschwerden... Viel Stress und Kummer gehabt zwischendrin was das ganze vielleicht wieder ausgelöst hat

@Angstmaus ich hatte das Damals auch das ich eine Pause hatte von 3 jahren und dann fing das alles wieder von vorne an. Und die Symptome waren nacher immer die gleichen, es kamen zwar Neue dazu, aber es wiederholte sich alles. Es ist und bleibt schrecklich und ich möchte wissen, wer die Krankheit erfunden hat.
Unsere Eltern vielleicht? Ein Erlebnis, das sich tief eingebrannt hat?

Bei mir kamen die Angst aus der Kindheit, meine Mutter war viel zu Ängstlich.

Das wüsste ich auch zu gerne ich weiß das meine Mutter ebenfalls mit Ängsten zu tun hatte in meiner Kindheit und sie auch in phsychologischer Behandlung war vielleicht eine Vererbung habe ich das Gefühl
Leide seit der Kindheit an Krankheitsängsten mal mehr mal weniger

Ich hatte das auch, immer wenn mein Körper etwas anzeigte, ging es los

Hey Ihr Lieben.
Wollt mich nur kurz melden. Kann eigentlich nicht klagen. Therapie lässt sich gut an. Es geht mir recht gut. Vielleicht weil ich auch einfach das Gefühl habe ich tue endlich etwas. Mir wurde geraten zusätzliche mit Citalopram 10mg zu beginnen. Unterstütztend zur Therapie. Das überlege ich mir noch. Meine Symptome lass ich jetzt mal aussen vor.

Kann ne Therapie nur empfehlen.

VLG !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joeyz:
Hey Ihr Lieben.
Wollt mich nur kurz melden. Kann eigentlich nicht klagen. Therapie lässt sich gut an. Es geht mir recht gut. Vielleicht weil ich auch einfach das Gefühl habe ich tue endlich etwas. Mir wurde geraten zusätzliche mit Citalopram 10mg zu beginnen. Unterstütztend zur Therapie. Das überlege ich mir noch. Meine Symptome lass ich jetzt mal aussen vor.

Kann ne Therapie nur empfehlen.

VLG !

Bravo, man kann dir nur gratulieren Weiter so, nur so geht es!

@ Ger,

Danke für deine PN, leider kann ich Dir nicht antworten.
Aber wer um Himmelswillen ist SIE? Ich bin ER !

Zitat von EasyPeasy:
@ Ger,

Danke für deine PN, leider kann ich Dir nicht antworten.
Aber wer um Himmelswillen ist SIE? Ich bin ER !

War eine ganz liebe userin, schade, aber trotzdem herzlich willkommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore