App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Da hab ich dich missverstanden. Ich dachte, du könntest nicht alleine zum Arzt, etc. weil du geschrieben hast, dass deine Mama dich nicht fährt. Aber wenn du alleine raus kannst, dann könntest du doch selber hinfahren.

Ich bin 16 ich hab leider kein auto..ich bin auf andere abhängig und kann mich leider nicht wenn es um sowas geht nich alleine kümmern deswegen kann ich nur hier sitzen und gucken wie es immer schlimmer wird !
Ihr seit hier die einzigen mit denen ich reden kann..
Alle stellen mich als psychisch krank da obwohl noch garnix abgecheckt wurde..

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Oh, du wohnst dann vermutlich auf dem Dorf und hast keine Busverbindungen oder ähnliches.
Ja, dass geht dann natürlich nicht.
Machst du eine Therapie oder ist deine Mama da auch nicht begeistert davon?

Ich wohne mitten aufm Land und auch noch im Harz hier ist nichts mit Krankenhäusern..
Meine Mutter will das ich ne Therapie mache aber sie kümmert sich nicht drum..also Sitze ich hier schon seit 2 Monaten rum und mein zustand verschlimmert sich immer !

Ach Mensch, das ist wirklich alles andere als ideal.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, in eine stationäre Kinder - / Jugendpsychiatrie wegen deiner Angst zu gehen? Denn so wie es dir jetzt geht, ist doch auch nicht gut.
Darf ich fragen, warum deine Mama sich nicht kümmert? Glaubt sie nicht daran, dass es dir nicht gut geht, oder weshalb? Musst selbstverständlich nicht darauf antworten, wenn du nicht magst.
Mich wundert es nur, denn ich habe ja selbst ne Tochter, die so in etwa in deinem Alter ist und ich würde ganz schnell reagieren, wenn ich merken würde, dass es ihr körperlich oder/und psychisch nicht gut geht.

Dann versuche nochmal mit deiner Mutter zu reden sag ihr das es dir nicht gut geht und du Hilfe brauchst

Grade mit meiner Mutter gesprochen sie sagt ich sei krank im Kopf und hat mich total angeschrieben..
Dann habe ich gefragt ob ich zum Neurologen kann und sie meinte ganz laut nein !
Ich würde so gerne in Therapie gehen aber ich will erst das körperliche abklären aber das geht ja nich.. ich habe auch einfach keine kraft mehr,womit habe ich das alles verdient ?!

Hast du andere Angehörige an die du dich wenden könntest?
Ganz ehrlich, ich kann die Reaktion deiner Mama nicht verstehen, denn gerade wenn sie ja denkt, dass du krank im Kopf bist, müsste sie doch eigentlich dafür sein, dass du sobald als möglich mit einem Therapeuten sprechen kannst.

Nee ich hab keinen hier im Umfeld mit denen ich reden kann...kann ja auch mit 16 schlecht alleine zu Ärzten
Sie hat schonmal wo angerufen aber das HST nicht geklappt,dann hat sie es gelassen

Zitat von Patriot1894:
Grade mit meiner Mutter gesprochen sie sagt ich sei krank im Kopf und hat mich total angeschrieben..
Dann habe ich gefragt ob ich zum Neurologen kann und sie meinte ganz laut nein !
Ich würde so gerne in Therapie gehen aber ich will erst das körperliche abklären aber das geht ja nich.. ich habe auch einfach keine kraft mehr,womit habe ich das alles verdient ?!

Ist nicht sehr nett von deiner Mutter dich deswegen so anzugehen denn dir geht es nicht gut das sollte sie ernst nehmen

Jaaa wem sagst du das,mich kann nur die Zeit heilen oder töten schlimm das so zu sagen aber es ist so..

Ja, du hast halt das Problem mit dem hinkommen zu den Ärzten, denn ansonsten darfst du natürlich mit 16 Jahren alleine zu den Ärzten. Es besteht keine Verpflichtung, dass ein Elternteil anwesend sein muss. Meine Tochter geht, meist auch alleine, ausser wenn sie gefahren werden muss und noch nie hat ein Arzt deswegen etwas gesagt, bei ihren Freundinnen läufts genauso.
Aber wie kommst du hin?

Ich würde endlich da so gerne alleine hin weil meine Mutter kommt dann immer mit und spielt das immer so alles runter als hätte ich nichs und guck den artz immer so an als würde ich mir das nur ausdenken..
Aber das Problem mit den fahren ist blöd,kann ich den alleine wo anrufen und mir nen Termin geben lassen ?

Ja selbstverständlich kannst du telefonisch einen Termin vereinbaren. Wichtig ist halt nur beim Besuch deine Versichertenkarte und falls du zum Neurologen gehst eine Überweisung vom Hausarzt.
Aber das wissen die am Telefon was du alles benötigst und können dir Auskunft geben.

Viel Glück.

Evtl. hilft auch Morgen nochmal ein Gespräch mit deiner Mama, versuche ihr ganz ruhig deine Angst zu schildern und auch den Wunsch eine Therapie zu machen.

Ich rufe morgen mal selbstständig ne Liste von Neurologen an
Jaaa ich versuche es denke aber nich das es klappt...
Was soll ich mache wenn alles davon nicht hinhaut ?!

Zitat von Patriot1894:
Ich rufe morgen mal selbstständig ne Liste von Neurologen an
Jaaa ich versuche es denke aber nich das es klappt...
Was soll ich mache wenn alles davon nicht hinhaut ?!

kurz vorbei geschaut....
dann wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder Schularzt, die werden dann wissen, was zu tun ist.

Schulartz ?! Sowas gibt es bei uns nich:o
Und Vertrauenslehrer weiss nich hab nich so gutes Verhältnis zu einen Lehrer als das ich im das erzählen will
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Patriot1894:
Schulartz ?! Sowas gibt es bei uns nich:o
Und Vertrauenslehrer weiss nich hab nich so gutes Verhältnis zu einen Lehrer als das ich im das erzählen will

Dann kannst du nur noch offen mit deiner Mutter reden. Wenn das nicht fruchtet wird dir wohl nur das Jugendamt übrig bleiben, denen du dich anvertraust

http://www.unterstuetzung-die-ankommt.de

Jugendamt ?! Soll ich da hinlaufen und sagen:Hallo ich glaube ich hab ALS bitte helft mir ?!

Zitat von Patriot1894:
Jugendamt ?! Soll ich da hinlaufen und sagen:Hallo ich glaube ich hab ALS bitte helft mir ?!

Du gehst dort hin und schilderst denen dein Problem. Die sind geschult und werden dir die richtigen Anlaufstellen sagen, bzw. mit deiner Mutter Kontakt aufnehmen.
Schönen Abend dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore