App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hallo Sara und alle anderen hier aus diesem Thread, wie geht es euch?

Danke der Nachfrage siri 3

Also mir gehts solala würde Ich sagen, Habe immernoch diese doofe Gangunsicherheit und auch fühlt sich mein Nacken und meine Arme voll steif oder hart an.. und meine Hände schmerzen auch.
Aber sonst: Ich lebe wenigstens noch ..

Und wie geht es dir so?
Drücke dich, Sara

Achja und finde es schade das hier garkeiner mehr schreibt..

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Mir geht es auch so lala zur Zeit plagt mich Schwindel ganz schön und permanente Müdigkeit sowie Rückenschmerzen... Das mit der Schwäche ist komischerweise weg keine Schmerzen mehr in den Armen oder Beinen

Finde es auch schade das keiner mehr etwas schreibt hier

Ich bin fertig,gehe seit 2 tagen nichtmehr raus..
Eig. steht bei mir schon die Diagnose...Die vielen falten am daumenballen machen mich fertig,voralldingen weil mein linker daumenballen keine falten hat...
Zuckungen sind auch wieder stark da...sogar Zunge...Krämpfe hab ich jz fast jede 2te stunde
Bin so am heulen...Ich kann einfach nichtmehr !

Zitat von Patriot1894:
Ich bin fertig,gehe seit 2 tagen nichtmehr raus..
Eig. steht bei mir schon die Diagnose...Die vielen falten am daumenballen machen mich fertig,voralldingen weil mein linker daumenballen keine falten hat...
Zuckungen sind auch wieder stark da...sogar Zunge...Krämpfe hab ich jz fast jede 2te stunde
Bin so am heulen...Ich kann einfach nichtmehr !

Versuch dich abzulenken mit anderen Dingen irgendwie... ich weiß selbst wie schwer es ist aber genau das ist der Fehler den wir machen gehen nicht mehr raus und ziehen uns komplett zurück schon hat die Angst gesiegt und wird keine Ruhe geben... Geh an die Luft spazieren das mache ich seit zwei Tagen mittag und abends nochmal das tut wirklich gut
Die Krämpfe können auf Magnesiummangel hindeuten hast du dir schon mal welches besorgt?
Die Diagnose steht nicht du hast kein ALS es gibt beninge Fazikulationen(Muskelzucken)da kann man auch alle mögliche Symptome haben dazu zählen Wadenkrämpfe

Jaa hab ich wird nich besser..
Aber wie lassen sich dann die falten erklären ?
Ich liege nur noch in der Ecke und mache nix...

Zitat von Patriot1894:
Jaa hab ich wird nich besser..
Aber wie lassen sich dann die falten erklären ?
Ich liege nur noch in der Ecke und mache nix...

Ich weiß leider nicht wie sich die Falten bei dir zeigen aber wir haben doch alle Falten an der Hand bzw Händen der eine mehr der andere weniger
So geht es mir auch seit Tagen aber wie Gerd oder Abendschein schon sagten damit füttern wir die Angst und es wird immer schlimmer bei mir kommen auch ständig wechselnde Symptome versuche aber trotzdem mich aufzuraffen egal wie

Ich würde gerne ein Bild schicken aber ich weiss nich wie das geht...
Nur noch mein verstand beruht mich und sagt mir das man mit 16 kein ALS haben kann...

Zitat von Patriot1894:
Ich würde gerne ein Bild schicken aber ich weiss nich wie das geht...
Nur noch mein verstand beruht mich und sagt mir das man mit 16 kein ALS haben kann...

Ich weiß leider auch nicht wie man ein Bild hier einfügen kann aber kann dir sagen das meine rechte Hand auch etwas anders aussieht als die linke vorallem wenn man sehr schlank ist sieht man das ganze noch intensiver
Und dein Verstand sagt dir das richtige

Schön, dass der Thread wieder am Laufen ist.

@Sara
ja, mir geht es auch so lala. War heute bei meiner Ärztin, da sie meinen DAO Wert zwecks Histamintoleranz besprechen wollte.
Hat mir nun auch ein anderes Schmerzmittel verschrieben, da ich die letzten Male aufgrund der Nahrungsmittelunverträglicheiten so massiv auf Ibuprofen reagiert habe.
Hab jetzt starke Kopfschmerzen, mach aber nur Minzöl drauf, da ich mir die Tramal Tropfen nicht nehmen traue...Doof, oder?
Ansonsten war ich heute schon stolz auf mich, bin alleine von meiner Ärztin heimgelaufen und war sogar noch in der Apotheke um das Rezept einzulösen. Ist halt immer noch eine Überwindung für mich. War aber alles gut.

Ganz lieben Gruß

Ich kann ja nochmal schlecht zum artz gehen,meine Mutter dreht schon durch..
Ich habe schon voll viele fehltage in der Schule und meine Freundin hat auch Schluss gemacht...aber irgendwie interessiert mich das nich..Ich sehe mich schon im Rollstuhl ich kann einfach nichtmehr

Wurde bei dir ALS den abgeklärt? Hattest du bereits neurologische Untersuchungen?

Nein,ich habe nur ein EEG gekriegt und sonst nicht..der Neurologe sagt ich habe kein ALS aber es wurde ja auch nichs untersucht...

Zitat von Patriot1894:
Ich kann ja nochmal schlecht zum artz gehen,meine Mutter dreht schon durch..
Ich habe schon voll viele fehltage in der Schule und meine Freundin hat auch Schluss gemacht...aber irgendwie interessiert mich das nich..Ich sehe mich schon im Rollstuhl ich kann einfach nichtmehr

Quatsch mir ging es vor 3 Jahren auch schon mal richtig mies wegen dieser Krankheit habe mich im Rollstuhl gesehen usw. kuck mal ich bin immer noch da ohne Rollstuhl kann ganz normal gehen usw.
Das schlimmste ist Google macht uns verrückt damit und der Kopf erzeugt die Symptome dazu
Wenn es dich so sehr mit nimmt dann geh zu einem Neurologen und lass es abklären die sehen sofort wenn etwas mit den Nerven nicht stimmt und auch Muskelabbau was bei dir sicher keiner ist...
Hat der Neurologe deine Reflexe getestet?

Wie merkt man den muskelabbau?
Er hat die Reflexe getestet und meinte sie wären in Ordnung dann sollte ich mit Zehenspitzen durch den Raum gehen was ich auch hingekriegt habe..
Danach meinte ich wo ich gefragt hab ob man ALS ausschließen kann:Ja ALS ist ausgeschlossen...

@ patriot Ich kann eigentlich nichts darüber sagen, ob ein EEG ausreichend ist oder nicht, da ich ja nicht an einer ALS Angst leide, wenngleich ich auch sehr häufig zittern, Zuckungen, Schwäche etc. habe, aber ich weiß das dies von meinem Rücken kommt und habe deswegen keine Angst vor ALS.
Ich denke, andere hier im Forum sind diesbezüglich sicherlich qualifizierter eine Aussage zu treffen als ich.
Ansonsten möchte ich schon sagen, dass ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Heilung ist, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, vorausgesetzt natürlich das das Organische abgeklärt wurde.

Das ding ist meine Mutter fährt mich nicht mehr zu ärtzten weil sie meint ich spinne...Es kann ja auch nicht abgeklärt werden wenn ich nichts alleine kann weil die anderen Menschen verstehen mich nich...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe zwar gelesen, dass du viele Fehltage wegen deiner Angst hast, aber kannst du denn das Haus dann gar nicht mehr alleine verlassen, etwas mit Freunden unternehmen...

Zitat von Patriot1894:
Das ding ist meine Mutter fährt mich nicht mehr zu ärtzten weil sie meint ich spinne...Es kann ja auch nicht abgeklärt werden wenn ich nichts alleine kann weil die anderen Menschen verstehen mich nich...

Den Muskelabbau erkennt ein Neurologe ganz genau sowie wenn du eine Nervenkrankheit hast bzw hättest anhand der Reflexe ich wurde letztens in der Klinik ganz genau darüber aufgeklärt
Deine Reflexe sind normal du kannst auf Zehnspitzen laufen, hast sicher noch genug Kraft in Händen sowie Beinen das wird er sicher auch getestet haben
Du musst versuchen davon irgendwie weg zu kommen meine Schwäche ist weg seitdem ich sie permanent ignoriert habe so weiß ich es kam vom Kopf

Jaa kann ich,aber ich kann ja schlecht was mit freunden machen wenn ich nicht in der Schule war..Ich fahre viel fahrad im wald oder mache Krafttraining das lenkt mich ein bisschen ab.
Meine Freundin hat gestern auch Schluss gemacht weil sie meinte ich habe mich verändert..mein leben ist kacke ! Ich errinere mich noch an die Zeit vor 3 Monaten da war noch alles gut ;(
Die schwäche ist auch weg aber Nich immer...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore