App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Das hab ich auch nicht ganz verstanden aber werde mir deshalb nochmal Blut vom Hausarzt nehmen lassen

Zitat von Patriot1894:
Ich bin aber 16 und hab da falten
Jaa jz kam auch noch ein Wadenkrampf...jz bin ich endgültig verloren ich führe jedes einzelne Symptom auf außer Muskelschwäche

Ich bin fast 54 (also im besten ALS-Alter), habe Falten am Handballen, seit 15 Jahren ganze viele Zuckungen, häufiges Kribbeln an diversen Stellen und Wadenkrämpfe auch gelegentlich. So what?

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

@dani und Gerd

Ihr streitet euch hier doch nicht wirklich..
Dani glaub mir Gerd weiß genau wie schwer es jeder von uns hat, er findet es halt doof (denk ich) wenn die Menschen so schnell aufhören, natürlich tröstet er jeden aber wenn dann einer sagt , mit überzeugung, das er ALS hat dann ist es halt auch nicht mehr so toll!

Er meinte es ja nur gut..

Und bitte nicht streiten, Ihr seid beide tolle und starke Menschen und du hast es nur nicht so verstanden denk ich Dani, denn Gerd will dir wirklich nichts böses.. er hat manchmal halt auch die Nase voll immer nur lieb zu sein und zu helfen und am ende heisst es dann doch : Ich habe ALS!
Muss man auch verstehen können..

So drücke euch 2, und bitte hört auf zu streiten denn wir sind hier am ende eh alle für einen da, auch wenn jmd mal was nicht so gut versteht (wie ich mit Hotin z.B!)
Am ende hab ich verstanden dass er egal wie er es geschrieben hat ..mir nur helfen wollte!

Kisses Sara

Zitat von _Sara_:
@dani und Gerd

Ihr streitet euch hier doch nicht wirklich..
Dani glaub mir Gerd weiß genau wie schwer es jeder von uns hat, er findet es halt doof (denk ich) wenn die Menschen so schnell aufhören, natürlich tröstet er jeden aber wenn dann einer sagt , mit überzeugung, das er ALS hat dann ist es halt auch nicht mehr so toll!

Er meinte es ja nur gut..

Und bitte nicht streiten, Ihr seid beide tolle und starke Menschen und du hast es nur nicht so verstanden denk ich Dani, denn Gerd will dir wirklich nichts böses.. er hat manchmal halt auch die Nase voll immer nur lieb zu sein und zu helfen und am ende heisst es dann doch : Ich habe ALS!
Muss man auch verstehen können..

So drücke euch 2, und bitte hört auf zu streiten denn wir sind hier am ende eh alle für einen da, auch wenn jmd mal was nicht so gut versteht (wie ich mit Hotin z.B!)
Am ende hab ich verstanden dass er egal wie er es geschrieben hat ..mir nur helfen wollte!

Kisses Sara

Danke Sara

Ich such hier sicher keinen Streit, nur hab ich das Gefühl Gerd nimmt meine Antworten die meiner Meinung nach sachlich geschrieben waren nicht ernst und seinen Antworten kann man entnehmen dass er es belächelt... Somit kann man sich schon ein wenig verarscht fühlen...

Zitat:
Dass absolut nichts für ALS spricht find ich im Prinzip gelogen

Wenn ich beschuldigt werde bei meinem versuchten Hilfebeitrag gelogen zu haben hört sich der Spaß auf und das hat mit einer sachlichen Antwort nichts zu tun. Streit liegt auch sehr fern, weshalb ich mich aus diesem Thread vollkommen zurück ziehe.

Wünsche allen ALS Ängstlern das Beste!

Ich habe das jetzt nicht gelesen, ......auc hwenn Gerd und ich uns auch gezankt haben...und er das wahrscheinlich nicht liest, weil er mich ignoriert hat, aber ich weiß es nicht genau, so möchte ich sagen, das Gerd sehr sehr gute Tipps hier gegeben hat und das er für diesen Thread eine Bereicherung war. Schade, das das so enden mußte.

Der Abendschein

@Gerd50 mach mal so das ich Dir schreiben kann, bitte, ja?

Zitat von Gerd50:
Zitat:
Dass absolut nichts für ALS spricht find ich im Prinzip gelogen

Wenn ich beschuldigt werde bei meinem versuchten Hilfebeitrag gelogen zu haben hört sich der Spaß auf und das hat mit einer sachlichen Antwort nichts zu tun. Streit liegt auch sehr fern, weshalb ich mich aus diesem Thread vollkommen zurück ziehe.

Wünsche allen ALS Ängstlern das Beste!

Du wolltest mir helfen hast mich aber so dargestellt als wären Muskelzucken und Muskelkrämpfe keine ALS Symptome... Fakt ist es können ALS Symptome sein MÜSSEN aber nicht!

Du hast mir gesagt es gäbe bei mir keinerlei Anhaltspunkte einer ALS... Aber dass ist ja nicht ganz korrekt... Ich habe, Gott sei Dank, keine anderen Auffälligkeiten dahingehend aber wenn du sagst ich hätte KEINERLEI Anhaltspunkte ist es einfach nicht die Wahrheit...

Wenn der Spass bei dir dann aufhört dann muss ich dass so akzeptieren, aber dann brauch ich keine mich veräppelnden Kommentare...

Dass du hier nicht mehr aktiv sein willst ist deine Entscheidung... Finds aber den falschen Weg...

Beste Grüsse

Gerd geh doch nicht ..
Dani er wollte doch wirklich nur helfen.. was hätte er davon jmden von uns zu 'belächeln' oder zu 'verarschen' ..

Ich verstehe nicht das bei allen Muskelzucken, und jedem Wadenkrampf ALS sein soll. Manche übertreiben echt. Es kann doch nicht sein, das bei irgendeinem kleinen Wehwehchen, gleich eine böse Krankheit dahinter steht. Oder?

Zitat von _Sara_:
Gerd geh doch nicht ..
Dani er wollte doch wirklich nur helfen.. was hätte er davon jmden von uns zu 'belächeln' oder zu 'verarschen' ..

Dann kann er sich ja erklären .... Auch ohne dich...

Bin jetzt sicher nicht der Sündenbock..

Zitat von Abendschein:
Ich verstehe nicht das bei allen Muskelzucken, und jedem Wadenkrampf ALS sein soll. Manche übertreiben echt. Es kann doch nicht sein, das bei irgendeinem kleinen Wehwehchen, gleich eine böse Krankheit dahinter steht. Oder?

Ich habe geschrieben KÖNNTE!

Zitat von HighTension1985:
Zitat von Abendschein:

Ich habe geschrieben KÖNNTE!

@HighTension1985 Ich meinte Dich gar nicht damit

Ich möchte mich auch gerne zu Wort melden.

Ich bin der Meinung, wir sind doch alles erwachsene Menschen hier. Und was noch viel, viel wichtiger ist, wir haben alle eine Gemeinsamkeit! Und zwar unsere Erkrankung. Diese Erkrankung hat uns hier in dieses Forum geführt. Wir erhoffen uns Hilfe, Ratschläge, Gemeinsamkeiten und vor allem aber das Gefühl, verstanden zu werden.
Allerdings ist es natürlich so wie auch im Alltag, wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen, gibt es auch viele verschiedene Ansichten und Meinungen.
Ich glaube, das Wichtigste hier ist gegenseitige Toleranz!
Jeden so anzunehmen wie er / sie ist.
Sicherlich ist es wichtig, seine Meinung zu äußern und sagen zu dürfen, was einem nicht gefällt, bzw. was einen stört. Aber ich finde Streit deswegen muss nicht sein!

Ganz ehrlich, ich würde sowohl dich Gerd, als auch dich HighTension in diesem ALS Thread vermissen, wenn einer von euch beiden, oder sogar ihr beide euch nun bei diesem Thema zurückziehen würdet.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, euch privat per PN nocheinmal auszutauschen und nochmal über alles zu diskutieren?
Es wäre dann nur zwischen euch und ihr könntet ungestörter in Kontakt treten, als wenn wir alle hier dazu mitlesen und unsere Meinung dazu kundtun, was ich ja grade mache...

Überlegt es euch, ich und sicher auch die anderen die hier in diesem Thread aktiv sind, wären euch bestimmt dankbar, denn ich finde, ihr leistet alle Zwei ganz, ganz tolle und hilfreiche Beiträge, die ich sehr vermissen würde, auch wenn ich an keiner ALS Angst leide.

Ganz liebe Grüße von siri

Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Becky0982:
Liebe Angstmaus29,

ich lese ja immer still mit und will nicht zu allem meinen Senf dazugeben.
Aber jetzt möchte ich gerne mal etwas sagen.
Auf der eine Seite sagst du, du möchtest jetzt stationär gehen, auf der anderen Seite, dass du es nicht willst, weil du nicht glaubst, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat?!
Du hast doch schon Untersuchungen machen lassen, bei denen nichts rausgekommen ist, richtig? Und wenn du meinst, dass es noch etwas gibt, was untersucht werden muss, dann geh zum Arzt und lass es untersuchen!
Was meinst du denn, was es ist, was du hast? Denn ALS ist es mit Sicherheit nicht!
Deine PSYCHE spielt dir das alles vor und du machst dich verrückt!
Aber was das Schlimmste ist...dein Kind bekommt es alles mit!
Wie soll dein Kind denn damit umgehen, wenn es sieht, wie es dir immer schlechter geht, wie du weinst, wie du selbst nicht weisst, was du machen sollst?!
Dein Kind wird später unter den Folgen leiden! Willst du das?!
Gehe in eine Klinik und lass dir endlich helfen!
Nicht für dich, sondern für dein Kind!
Ich wünsche dir wirklich, dass du endlich den richtigen Weg für dich findest und dir helfen lässt!

LG
Becky

Ich möchte erst einmal abgeklärt haben ob kein Mangel besteht B12 usw. sowie Schilddrüsenwerte dann eine MRT Untersuchung vom Kopf denn dieses kribbeln kann verschiedene Ursachen haben
Es wurde bisher nur Reflexe getestet und einmal Blut genommen was da genau für Werte untersucht wurden weiß ich nicht
Man sollte trotzdem nicht immer alles gleich auf die Phsyche schieben denn das machen Ärzte gern einmal und am Ende kommt doch etwas dabei heraus ja ich habe eine hypochondrische Störung aber auch die können wirklich mal etwas bekommen wird es dann auch auf den Kopf geschoben sowas ist leider immer viel zu schnell gesagt

Es ist bei Dir der Kopf, Angstmaus. Du wirst es auch nicht glauben wenn der Arzt Dich untersucht und sagt es ist alles ok bei Dir, also Körperlich. Du wirst auch das in Zweifel setzen, das ist auch ok. Aber Du kannst auch mal etwas glauben.
Gerd hat Dir schon soviele schöne Antworten gegeben, aber Du schlägst alles in den Wind, auch andere User geben Dir schöne und gute Antworten.
Aber wenn man wie Du immer ein dagegen setzt, dann würde auch ein Arzt Dir vielleicht einmal so eine Antwort geben, die Gerd Dir gegeben hat.
Irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, Angstmaus, aber es kommt bei Dir von der Psyche. Und von nichts
anderem. Ich hatte auch die Angst und Panikstörungen und habe mir irgendwann Hilfe geholt und es wurde besser. Weil so ein Therapeut einfach die besseren
Möglichkeiten hat zu helfen, denn dafür hat er studiert.
Also bevor Du immer neue körperliche Beschwerden bekommst und Dich verrückt machst, geh zu einem Arzt,. das wolltest Du schon so lange machen und wann bewegst Du Dich endlich? Für Dich und für Dein Kind! Ich glaube bei Dir ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, denn sonst würdest Du Dich bewegen,.
Du jammerst nur herum und das soll nicht abwertend sein, Dir wird geholfen, aber auch wir hjier können einfach keinen Arzt ersetzen. Und wenn Gerd Dir soviel hilft und Du nichts annimmst, dann kann ich die Reaktion die er Dir gibt, schon verstehen.
Manche wollen einfach nur etwas sagen und machen nichts. Du mußt zum Therapeut und zwar dringend!

Der Abendschein

Mich würde ehrlich interessieren, wie ihr es geschafft habt, aus der Angstspirale zu entkommen.
Hotins Antwort fand ich gut, war aber in Bezug auf Heilung und Selbsthilfe ein bisschen kryptisch.
Also, wie habt ihr es geschafft, so konkret? Was bedeutet es, wenn ihr sagt an sich arbeiten?
Meine Frage richtet sich vor allem an Gerd und Abendschein.
Vielen Dank

@emmica, die Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich habe das 30 Jahre gehabt, hatte einige Therapien, zwei Stück. Ich habe viel Unterstützung von meiner Heilpraktikerin bekommen. Ich habe in der Zeit der schweren Angst und Panikattacken nicht an mir gearbeitet, weil ich immer damit beschäftigt war, das das endlich weggehen soll. In der Therapie habe ich gelernt damit besser umzugehen. Ich habe immer wieder gesagt, es ist alles gut, es ist alles in Ordnung, bis es mir an den Ohren wieder rauskam. Das was man sich Negativ einreden kann, kann man auch Positiv machen, aber es ist schwieriger.
Ich habe viel an mir gearbeitet, war streng zu mir. Habe trotzdem ich die Angst hatte immer alles gemacht habe mich nie unterkriegen lassen. Selbst wenn ich gedacht habe, ich sterbe. Ich wollte nie das die Angst über mich herrscht und Macht bekommt. An mir arbeiten, immer ein Stückchen mehr. Wenn Symptome kamen, habe ich versucht bis 10 zu zählen und gewartet was die Angst jetzt macht, also die Panik versucht abzuwehren und habe gesagt STOPP was willst Du von mir, was möchtest Du mir sagen, Angst? Aber ich habe das nur mit Hilfe der Therapie geschafft. Alleine hätte ich das nicht geschafft.

Und was ja mittlerweile alle wissen, habe ich mich in meinem Therapeuten verliebt und da war die Angst weg. Das war für mich ein Geschenk des Himmels. Die Angst hat sich dann in Liebe verwandelt, ich kann das nur so sagen. Mitten in meiner größten Angst, war sie weg, die Angst, da waren nur noch schöne Gefühle. Ich konnte super gut mit ihm drüber reden. Wir haben noch weiter Therapie gemacht. Das Gefühl zu ihm war so schön, das für Angstgedanken kein Platz mehr war. Und daran erkennt man das die Angst im Kopf statt findet und nirgendwo anders. Ich hatte soviele Symptome das ich manchmal dachte, ich bin verrückt. Aber das war mit einem Schlag des Verliebtseins weg. Ich kann das nur so sagen, für mich war es ein Geschenk.

Liebe Grüße
der Abendschein

Vielen Dank für deine Antwort! Positive Affirmationen sind sehr gut, das sagt mein Freund auch
In ihren Therapeuten verlieben sich glaube ich viele Frauen.
Therapeuten lernen während ihrer Ausbildung auch, wie man damit umgeht.
Und damit, wenn man beleidigt wird, Suiziddrohungen erhält usw.

Gab es denn ein Happy End?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach nein, liebe Emmi das sollte es auch nicht. Ich bin verheiratet und diese Liebe zum Therapeuten hatte glaube ich etwas mit der Selbstliebe zu tun.
Um glücklich zu sein, darf man sich nicht von einem Menschen abhängig machen, niemals.

Hallo ihr lieben wie geht es euch?
Meine angst vor als und ms war eig wie weg. Hatte ja diverse andere Sachen wie ihr teils wisst. Seit 2 tagen sind aber die Zuckungen wieder präsent. Im Rücken vorallem. Nun steigt auch meine angst wieder etwas... Mal sehen was mein Arzt meint. Glg an alle

Zitat von Angstfee1:
Hallo ihr lieben wie geht es euch?
Meine angst vor als und ms war eig wie weg. Hatte ja diverse andere Sachen wie ihr teils wisst. Seit 2 tagen sind aber die Zuckungen wieder präsent. Im Rücken vorallem. Nun steigt auch meine angst wieder etwas... Mal sehen was mein Arzt meint. Glg an alle

Hi Angstfee1

Muskelzuckungen gehören zu Angstpatienten wie das Amen zum Gebet. Habe mich schon so an die Dinger gewöhnt. Meist sind die unterschwellig, dass ich die kaum merke. Manchmal ist es aber so stark, dass meine Hühnerbrust wippt.

Denke, dass es wohl was mit dem permanenten Stress zu tun hat.

Aber da ich die schon seit etlichen Jahren habe, wird es wohl kein ALS oder ähnliches sein. Mache mich da aber auch nicht verrückt. Hatte vor Jahren mal ein Stechen im ganzen Körper gehabt, das war noch nervender.

Petrus

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore