App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Huhu Sarah
Mach dir da mal keine Sorgen. Passiert nichts. Waren ja 6 Stunden dazwischen. Ist mir auch schon passiert. Mein cousen hat letztens schmerztablete eine 800er mit Wein runter geschluckt. Das fand ich dann schon eher krass. Aber ist auch nichts passiert. Mach dir keinen Kopf. liebe grüsse

Hallo Sara

Das macht mal gar nichts... hab das auch schon gemacht... sollte gar kein Problem sein. Antibiotikum würde ich nicht empfehlen mit Alk. zu mischen

Wegen deiner Gangunsicherheit: Warst du schon mal beim Hals/Nasen Ohrenspezialist? Es kann sein das sich Kristalle verschoben haben und du darum diese Gangunsicherheit hast...
Hatte meine Mutter von ein paar Jahren über Wochen! Nachdem der Arzt dies raus gefunden hat gings ihr nach ein paar Stunden wieder super...

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hey Sara, Ibu wird hauptsächlich über die Niere verarbeitet, Alk. über die Leber, also kein Problem
Paracetamol wär da schon was anderes.
Kein Paracetamol nach dem Saufen!

Zitat von Emmica:
Hey Sara, Ibu wird hauptsächlich über die Niere verarbeitet, Alk. über die Leber, also kein Problem
Paracetamol wär da schon was anderes.
Kein Paracetamol nach dem Saufen!

Ibuprofen wird über die Leber abgebaut und ausgeschieden über die Nieren
Aber Sara trotzdem... Kein Problem

Du erzählst mir nichts Neues

Zitat von Emmica:
Du erzählst mir nichts Neues

Dann am besten gleich richtig schreiben
Howsoever.....

Guten Morgen Zusammen,

heute geht es mir richtig beschi.....! War heute morgen nochmal bei meiner Hausärztin, um sie auf meine Problematik anzusprechen und ihr auch meine Idee mit der Tagesklinik näherzubringen.. Die Idee mit der Tagesklinik fand sie sehr gut und hat mich sogleich angemeldet... Jetzt bekomme ich einen Termin für ein Vorgespräch... Den ALS-Verdacht hatte ich ihr bis heute noch nicht mitgeteilt... Und ich habe ihr auch nicht gesagt dass ich schon bei einer Neurologin gewesen bin... Auch heute habe ich es ihr nicht gesagt... Sie hält den ALS-Verdacht für absurd, obwohl die Symptome doch sehr gut passen so wie ich finde... Naja und dann hat sie noch was ziemlich dämliches gesagt, so wie ich finde: Wenn Sie wirklich ALS haben sollten dann reicht es ja noch wenn es erst in einem halben Jahr oder Jahr herauskommt.. So kenn ich sie gar nicht ... Sie hält es für keine gute Idee meine körperlichen Untersuchungen weiter zu fördern und zu nähren.... Dass meine Symptome nach dem Sport alle viel stärker sind beunruhigt sie anscheinend nicht...

Naja ich bin dann recht unzufrieden nach hause gefahren ... und ausgerechnet beim fahren fängt mein linker Oberarm an durchgehend und recht deutlich an zu zucken dass zucken war bislang bei mir ja nie so das Hauptproblem... ab und zu kommt es vor an verschiedenen Stellen, aber immer nur kurz und dann ist es wieder weg... jetzt zuckt der Oberarm aber schon seit 3 Stunden quasi durchgehend .... so hatte ich das noch nie...

..vor lauter Sorge und Angst und dem festen Glauben doch ALS zu haben, habe ich sofort wieder bei der Neurologin angerufen und kann morgen um 14 Uhr schon hinkommen ... was ich mir davon verspreche weiss ich nicht ...

Zitat von HighTension1985:
Guten Morgen Zusammen,

heute geht es mir richtig beschi.....! War heute morgen nochmal bei meiner Hausärztin, um sie auf meine Problematik anzusprechen und ihr auch meine Idee mit der Tagesklinik näherzubringen.. Die Idee mit der Tagesklinik fand sie sehr gut und hat mich sogleich angemeldet... Jetzt bekomme ich einen Termin für ein Vorgespräch... Den ALS-Verdacht hatte ich ihr bis heute noch nicht mitgeteilt... Und ich habe ihr auch nicht gesagt dass ich schon bei einer Neurologin gewesen bin... Auch heute habe ich es ihr nicht gesagt... Sie hält den ALS-Verdacht für absurd, obwohl die Symptome doch sehr gut passen so wie ich finde... Naja und dann hat sie noch was ziemlich dämliches gesagt, so wie ich finde: Wenn Sie wirklich ALS haben sollten dann reicht es ja noch wenn es erst in einem halben Jahr oder Jahr herauskommt.. So kenn ich sie gar nicht ... Sie hält es für keine gute Idee meine körperlichen Untersuchungen weiter zu fördern und zu nähren.... Dass meine Symptome nach dem Sport alle viel stärker sind beunruhigt sie anscheinend nicht...

Naja ich bin dann recht unzufrieden nach hause gefahren ... und ausgerechnet beim fahren fängt mein linker Oberarm an durchgehend und recht deutlich an zu zucken dass zucken war bislang bei mir ja nie so das Hauptproblem... ab und zu kommt es vor an verschiedenen Stellen, aber immer nur kurz und dann ist es wieder weg... jetzt zuckt der Oberarm aber schon seit 3 Stunden quasi durchgehend .... so hatte ich das noch nie...

..vor lauter Sorge und Angst und dem festen Glauben doch ALS zu haben, habe ich sofort wieder bei der Neurologin angerufen und kann morgen um 14 Uhr schon hinkommen ... was ich mir davon verspreche weiss ich nicht ...

Meine Güte HighTension,

du hast kein ALS

Meine Symptome waren immer nach dem Sport durch die Muskelanstrengung ärger, auch das Zucken.

Der ALS Gedanke ist absurd, glaub es doch, wenn nicht mir dann deiner Ärztin.
ALS und Sport das sind derartige Widersprüche wie Tag und Nacht, weißt du eigentlich, dass ein ALS Kranker keine Kaffeetasse mehr halten kann, ununterbrochen stolpert.....
Bitte und nochmals bitte, verwirf diesen dummen Gedanken, da besteht kein einziger Anhaltspunkt für ALS.

....und ja, lass es zucken, die Psyche gibt ihre Impulse an die Muskeln weiter, je mehr dass du das Zucken beachtest umso mehr wirst du durch die Gegend zucken

Ein ALS Kranker würde sehr viel dafür geben, dass seine Muskeln zucken würden, nur tote Muskeln zucken nicht mehr

Schließe mich hier mal wieder an die kompletten körperlichen Symptome sind wieder da...Es zuckt wieder Überfall und ich hab auch wieder diese schei. schwäche in den armen dazu noch diesen muskelkater...
HighTension bei mir ist das auch nach den Sport stärker

Das ist klar wenn du Sport machst Patriot das du danach allgemeine Schwäche verspürst und das Muskelzucken verstärkt auftreten können... versuch mal Magnesium

Danke für die Antwort, Gerd...

Kann mich aber leider null beruhigen...

Zum einen hatte ich nie so ein langes Zucken an einer einzigen Stelle... Zum anderen hab ich ja auch teilweise während des Sports Probleme mit den Muskeln... Dass absolut nichts für ALS spricht find ich im Prinzip gelogen und dass es bei ALS Kranken irgendwann nicht mehr zuckt ist klar... Aber am Anfang recht wahrscheinlich...

Na dann.... Alles Gute.

Belüge dich nicht mehr

Wo zuckt es bei dir an welcher stelle ?

Zitat von Gerd50:
Na dann.... Alles Gute.

Belüge dich nicht mehr

Was soll ich davon jetzt halten?!

Zitat von Patriot1894:
Wo zuckt es bei dir an welcher stelle ?

Oberarm

Heyy meine lieben! Ja das mit dem Ibuprofen war doof))) Hab wieder übertrieben .. Aber danke für eure lieben Antworten!

Und jetzt zu dir lieber Dani :

WAS REDEST DU DA? Du hast ganz bestimmt kein ALS.. dieses Zucken kommt vom ganzen Stress! Und der Selbstbeobachtung du gibst deinen Nerven einfach keine Pause um sich zu beruhigen.. Als Ich ganz starke Angst hatte damals, hat mein Augenlid so 4 Tage ununterbrochen gezuckt und auch mein Oberschenkel so 2 Tage hintereinander jeweils 3 Stunden oder so am Tag.. (Das war meine Hirntumor Angst Zeit )

Glaub deiner Ärztin doch, du hast sowas nicht und vor allem Gerd hat Recht! Du würdest Sachen nicht richtig halten können oder würdest mit deinem Bein hängenbleiben also würdest den nicht richtig heben oder bewegen können!

Mach dir bitte keine Sorgen, versuch wenigstens positiv zu denken! Du hast kein ALS! Sogar Ich habe es geschafft keine so extreme Angst mehr davor zu haben.. Auch wenn Ich diese doofe Gangunsicherheit verspüre, Ich lerne es jetztmal zu akzeptieren und nich gleich an das schlimmste zu denken.

Und danke Franco, Ja Ich war bei einem HNO aber der hatte mir soein ding in die Ohren gesteckt)) Und irgendwas gemessen.. und meinte alles wäre okay? Keine Ahnung was es war ?

War ja heute bei meiner Orthopädin und hab mich zur Physio Theraphie überweisen lassen, Sie meint das es von dem Schiefstand kommen kann, die Gangunsicherheit, außerdem meint Sie Ich hätte auch schon eine leichte Skoliose.
Mit 23 schon so schieeef... ohje..

Naja alles liebe euch allen! UND DANI DU HAST KEIN ALS!
LG SARA

Bei mir in den beiden armbeugen...Kriegst du das mit das es zuckt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo liebe Sara,

herzliche Willkommen im Club der Skoliose Geschädigten

Ich selber leide auch schon seit der Kindheit an einer Skoliose der BWS. Diese wirkt sich natürlich auf die gesamte Statik des Körpers aus.. Dementsprechend begünstigt sie, je nach Ausmaß, Verspannungen und Blockaden. Diese wiederum begünstigen funktionelle Beschwerden....

Ich finde gut, dass du es hast abklären lassen. Nun weißt du, dass nichts Schlimmes dahintersteckt und kannst durchatmen.

Lieben Gruß von siri

Ja liebe siri danke dir! Es ist jetzt 1 Monat her das Ich den Thread mit meiner großen ALS Angst eröffnet habe, hätte Ich wirklich ALS würde Ich schon was extremes merken denke Ich mal ..
Ja leider ist diese doofe Skoliose auch kein Geschenk :/ .. es tut hammer weh in meinem LWS Bereich und Beine, konnte die Nacht nicht richtig schlafen (deswegen auch das Ibu 400)
Aber ja, jetzt ist es an der Zeit was gegen diese Skoliose zu machen (auch wenn Ich es erst in DE machen kann). Ich hoffe es wird besser!

Sara du schreibst immer: Wenn ich wieder in Deutschland bin... Wo bist du denn jetzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore