App im Playstore
Pfeil rechts

es ist doch wirklich zum k.... warum denke ich das wieder, weil ich ein ziepen an der Kopfhaut habe irgendwie...kein Schwindel keine anderen Störungen... kann mir einer bitte sagen warum ich schon wieder denke einen Gehirntumor zu haben? bitte...

19.04.2010 15:31 • 28.04.2010 #1


12 Antworten ↓


warum du dir das einbildest , kannst eigentlich nur du selber beantworten.

aber nur auf auf zippen das vermuten ist schon krass , bist du in THerapie

A


*Ich habe* mal wieder nen Gehirntumor

x 3


Nein ich war mal ein Jahr lang und hatte echt ein paar Jahre ruhe...aber seit einiger Zeit kommen die Ängste irgendwie wieder - ich weiß nicht warum...kann es mir echt nicht erklären...es ist nichts dramatischen vorgefallen (mein opa ist letztes Jahr im März gestorben und mein anderer Opa ist vor zwei Monaten an Krebs erkrankt) aber ich glaube nicht das das etwas damit zu tun hat...
aber wo kommt denn dieses Kopfgefühl her, ich kann es gar nicht genau beschreiben, als wenn man die ganze zeit einen Haarreifen getragen hat, so´n leichter druck, aber auch nicht dauerhaft. Ich muss aber auch dazu sagen wenn ich morgens aufstehe habe ich gar nichts und ich warte schon richtig drauf bis ich was merke....grrrrr nervt mich echt total.

du hast dir alles selber schon erklärt.

Glaube mir die erkrankung deines Opas hat auch was damit zutun , und wenn es nur im Unterbewusstsein ist

also wahrscheinlich keinen Gehirntumor?

nein.....das sind deine nerven.....ich kene auch diesen druck auf dem kopf als hät ich nen reif drauf......mir wurde gesagt von der neurologin das sind die nerven....so wie andere das mit dem augenlidzucken haben.....mach dich net verrückt...und wenn doch dann ab zum neurologen und schaun lassen.........

Mir wurde mal von einem Medizinstudenten gesagt, dass man einen Tumor oder einen Hirnschlag eh nicht wirklich spürt, weil das Gehirn innen drin, wo das wäre, keine Schmerzrezeptoren hat.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, mich hat's damals aber beruhigt.

Und selbst mit Hirntumor fällt man nicht sofort tot um. Der Neffe unserer Nachbarin hat 7 Tumore im Hirn seit etlichen Jahren, und der lebt immer noch. Man merkt dem das auch überhaupt nicht an, wenn man ihn sieht oder mit ihm redet.
(Aber natürlich hat er Angst vor seiner Zukunft, ist ja nur zu verständlich.)

Pilongo

der Student hat nicht unrecht.

meine Mutter hatte mit 45 Jahren einen schlaganfall , sie merkte nicht wirklich was , keine kopfschmerzen oder der gleichen.
das einzige was sie bemerkte weniger Kraft links und das was sie sagen wollte nur genuschel war, das war alles.

dann habe ich eine bekannte die hatte einen hirnschlag , die merkte auch nichts ist einfach umgekippt und weiss davon nichts mehr.
hirntumor , war jahre lang in einen kerbsforum , das kristaliesiert sich auch anders.

schlaganfall und hirnschlag ist das net das selbe?jedenfalls bei google....

ein tumor kann wichtige sachen abquetschen...und man merkt sowas bestimmt schon wenn er irgentwie falsch sitzt

Zitat von (Angst)Hase:
ein ziepen an der Kopfhaut habe irgendwie...kein Schwindel keine anderen Störungen... kann mir einer bitte sagen warum ich schon wieder denke einen Gehirntumor zu haben? bitte...

Das kann ich dir nicht sagen.

Aber ich kann dir sagen, dass es sicher nicht an einem Gehirntumor liegen kann, wenn du ein Ziepen der Kopfhaut verspürst.
Also, das kannst du ausschließen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kopfhaut ekelhaft spannt, wenn einen z.B. eine Biene in die Kopfhaut sticht. Dann schwillt das Gewebe = die Kopfhaut sofort an und zieht einem das Gesicht hoch wie ein Lifting.

heute habe ich z.B. wieder gar keine Symtome und denke mir...warum hattest du gestern eigentlich so´ne Panik??
Ich war mal bei einem Heilpraktiker der Iris-Diagnose bei mir gemacht hat...der hatte mir gesagt, dass ich niemals irgendwelche Erkrankungen am Gehirn/Kopf bekommen werde... würdet ihr dadurch beruhigt sein?

ich weiss net.....
wie teuer war der denn?
manchmal glaub ich an so sachen und manchmal net........

Verspannter Nacken, kann zu vielen Symptomen führen, die uns glauben lassen wir haben Krebs. Dabei ist es eigentlich etwas so harmloses Nerven sind in unserem Körper überall, Sensoren befinden sich an unserem Körper, und wir sind laufende Wunder, Technisch gesehen, eine fast Perfekte Maschine. Doch auch Gott oder die Natur, was ihr eben glaubt, hat auch ihre kleinen Fehler, so zwickt es mal dort, mal da, oder dort, die meisten Menschen beachten es nicht weiter, dann wird kurz gezuckt und schon ist es wieder vergessen.
Deswegen wird Krebs wirklich oft zu spät entdeckt, bei uns Angsthasen ist es so, das wir jedes Zwicken auf die Goldwaage legen und dabei sind wir Kerngesund.
Wir sehen in den Normalen Körperfunktionen eine Fehlfunktion, doch auch wenn wir wie in dem Anime Ghost in the Shell eines Tages Vollkörper Protesen haben könnten.
Dann würden wir jeden Tag einen System Check machen müssen, zur Wartung gehen und dann wären Krebs und andere Krankheiten vielleicht nicht mehr unser Problem, jedoch ist das einzige was von uns dann npch über wäre, das Gehirn welche nur durch diesen Künstlichen Körper am leben erhalten wird. Da stellt man sich dann die Frage, ob wir nicht einfach Gespenster sehen.

1x im Jahr zum Haus Arzt ab dem 30 Lebensjahr.
Für Frauen gilt logo jedes Jahr mindestens 1x zum Frauen Arzt gehen ab dem 30 sogar jedes halbe Jahr.
Zum Zahnarzt sollte man auch jedes Jahr mindestens 1x gehen.
Für Männer gild an 30-35 zum Orologen gehen.

Gesunde und ausgewogene Ernährung, leichter Sport 3-4 x a 30 min in der Woche, viel Spazieren gehen an der Luft sein und Sonne Tanken, mit sich und der Natur im reihnen sein und alles Leben als etwas tolles ansehen, sogar die Amsel die singt.

Grüner Tee, Bio Tomaten, ...... das alles lässt euch zu 80% ein gesundes und langes Leben haben, für die Gene in eurem inneren kann aber niemand etwas.
Also macht euch nicht immer gleich verrückt. ^_^

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore