Zum Thema Antibiotika und schwindel: ich musste auch mal wegen einer blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen. Nach einigen tagen, mein ex freund stand morgens auf und fuhr zur Arbeit, ist mir plötzlich so dermaßen schwindelig geworden, ich dachte wirklich das wars jetzt. Beim hinsetzen und stehen hatte ich rein garnichts. Aber sobald der Kopf nach unten ging oder ich mich hingelegt habe, ging das Spiel von vorne los. Ich bin dann noch damit arbeiten gegangen und mehrmals fast umgekippt durch den schwindel. Abends habe ich dann den HNO notdienst angerufen (es war Wochenende), aber da konnte ich mal nicht so eben hin, weil auf dem Land ohne Auto ist das fast unmöglich. Ich also mit dem hno telefoniert, ihm meine Beschwerden beschrieben, auch das ich Antibiotika nehme. Es sagte, ich sollte mich grade aufs Bett setzen oder aufs sofa, und ganz schnell den Oberkörper nach rechts und links seitlich bewegen. Gemacht, getan, während der Arzt am Telefon wartete. Ich hab mich danach hingelegt, um zu testen ob der schwindel noch da ist. Und siehe da - er war weg! Ich war so überglücklich und habe mich tausend mal bedankt. Er hat mir erklärt, dass sich durch das Antibiotika irgendwelche Kristalle im Ohr lösen können, die zu schwindel führen. Und durch diese schnellen Bewegungen werden sie wieder an Ort und Stelle befördert.
Also, nicht gleich an das schlimmste denken es können durchaus Nebenwirkungen vom Antibiotikum sein. Lass einfach mal einen HNO deine Ohren angucken und wenn es dich beruhigt, einen Orthopäden deine Wirbelsäule. Es wird alles gut
30.03.2016 22:28 •
x 1 #28