App im Playstore
Pfeil rechts
7

Liebe Cindy,

schreibe Dir ganz lieb Hallo und begrüße Dich herzlich.

Bei Deinem Blutdruck bist Du weit weg von Herzproblemen und Schlaganfall. Ich weiß, das die Nachricht von Cicero einige wieder umgehauen hat.

Du hast dies alles noch nicht sehr lange und umso eher Du reagierst, umso besser. Suche einen Physio auf der nach Blockaden schaut und Dich u.U. wieder einrenkt und einen HNO, der nach den Ohren schaut.

Es ist unangenehm, aber nicht gefährlich Cindy

Die Angst los werden oder lesen und schreiben bei herz und Schlaganfall ? xD

Das Ding mit dem Blutdruck ist das er immer brav 120/80 war und seid neustem tiefer ist , oder ich hab es einfach nicht gemerkt .
Vor dem Antibiotika war er sogar mal 130 zu irgendwas .

Mich verängstigt eher das er tiefer geht ...

A

Ich habe fürchterliche Angst ,kann mir jemand helfen?

x 3

Ich finde es gerade erstaunlich, wie ich es schaffe, andere die ganze Zeit zu beruhigen, während ich selber schon wieder irgendwelche Symptome googele und Angst habe wegen Herzstolpern und einer tauben Mittelfingerkuppe.

Wäre das schön, wenn die eigenen Tipps auch mal bei einem selbst helfen würden.

das schreiben nach schlaganfall usw. meinte ich. lol, herrlich ^^

der blutdruck ist doch perfekt -daumen hoch- schwanken tut es ja immer ein bisschen.

ich weiß noch, letztes jahr war ich das erste mal in meinem leben bei der frauenärztin. die haben blutdruck gemessen der lag bei 160 zu irgendwas. die ärztin hat dann nochmal gemessen aber nach der behandlung und siehe da , 120 zu irgendwas.

hatte ihr erzählt, dass ich totale panik vor der untersuchung hatte.

@Molly69 nimmst du wohl die finger von den tasten. -auf die finger hau- weg von google

Taube Mittelfinger Kuppe hab ich seid Wochen , Arzt sagt hws oder karpaltunnel .

Ja stimmt wo der so hoch war bin ich grade Treppen gelaufen xD

Ach Mensch es könnte so schön sein , die Angst und alles war wirklich weg .

8 Monate Stress und alles wieder da

Zu Befehl Schnupifrau!
Man kommt aber auch vom 100. ins 1000. beim nachschauen und kann gar nicht mehr aufhören. Und immer wieder dieselben blöden Angst Wörter und Krankheiten. Und jedes der Symptome findet man wieder bei den schlimmen Sachen. Und irgendwann im 30. Absatz steht dann: Es könnte auch psychisch sein.
Wer hat bloß dieses blöde Google erfunden

Google ist echt beschissen

Zum Thema Antibiotika und schwindel: ich musste auch mal wegen einer blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen. Nach einigen tagen, mein ex freund stand morgens auf und fuhr zur Arbeit, ist mir plötzlich so dermaßen schwindelig geworden, ich dachte wirklich das wars jetzt. Beim hinsetzen und stehen hatte ich rein garnichts. Aber sobald der Kopf nach unten ging oder ich mich hingelegt habe, ging das Spiel von vorne los. Ich bin dann noch damit arbeiten gegangen und mehrmals fast umgekippt durch den schwindel. Abends habe ich dann den HNO notdienst angerufen (es war Wochenende), aber da konnte ich mal nicht so eben hin, weil auf dem Land ohne Auto ist das fast unmöglich. Ich also mit dem hno telefoniert, ihm meine Beschwerden beschrieben, auch das ich Antibiotika nehme. Es sagte, ich sollte mich grade aufs Bett setzen oder aufs sofa, und ganz schnell den Oberkörper nach rechts und links seitlich bewegen. Gemacht, getan, während der Arzt am Telefon wartete. Ich hab mich danach hingelegt, um zu testen ob der schwindel noch da ist. Und siehe da - er war weg! Ich war so überglücklich und habe mich tausend mal bedankt. Er hat mir erklärt, dass sich durch das Antibiotika irgendwelche Kristalle im Ohr lösen können, die zu schwindel führen. Und durch diese schnellen Bewegungen werden sie wieder an Ort und Stelle befördert.
Also, nicht gleich an das schlimmste denken es können durchaus Nebenwirkungen vom Antibiotikum sein. Lass einfach mal einen HNO deine Ohren angucken und wenn es dich beruhigt, einen Orthopäden deine Wirbelsäule. Es wird alles gut

Das versuche ich auch mal , da es mit dem Antibiotika zusammen auftrat bzw kurz nach dem Ende der Einnahme klingt das echt plausible Danke dir

Habe auch so einen Zettel bekommen von der Ärztin da ist auch sowas ähnlich eingezeichnet mit Oberkörper und so , eventuell ist es wirklich das

ich hab mal von nem hno clindasol bekommen, ist auch ein antibiotikum. davon habe ich zwei tabletten genommen und danach nie wieder. ich wusste nicht ob ich liegen, stehen oder sitzen sollte. mir war schlecht, schwindelig, hatte schweißausbrüche usw. seitdem habe ich immer totale angst vor nebenwirkungen wenn ich mal tabletten nehmen muss.

google ist und bleibt der schlechteste arzt auf der welt. aber man fragt immer wieder. mich persönlich beruhigt es immer wenn dann irgendwo steht, dass bestimmte symptome auch psychisch sind. ^^ spätestens danach lege ich mein handy weg :p

Ich bin zwar kein arzt, aber es zu probieren wird wohl nicht schaden freut mich wenn ich dir helfen konnte

Ich habe in letzter zeit gemerkt, wenn ich mal google, bin ich nachher auch nicht wirklich schlauer als vorher. Und das meistens krebs raus kommt wissen hier wohl auch die meisten aber es ist halt einfacher als andauernd irgendwelche Ärzte zu nerven. Aber man erschafft sich dadurch eine gedankenwelt, die einfach nicht real ist. Meine therapeutin hat mal gesagt, es ist nicht die Krankheit, sondern die angst. Und es ist nur ein gedanke, keine realität.
Und trotzdem kann ich das googlen auch nicht immer lassen

Das blöde ist, dass Google mich manchmal eben auch beruhigt. Ich suche dann so lange, bis ich irgendwo eine Seite finde, auf der steht, dass meine Symptome auch ganz harmlos sein können. Und dann bin ich beruhigt und lege das iPhone weg.

Ja das stimmt aber bei Schwindel dauert es eeeeewig bis was beruhigendes kommt

Guten Morgen , darf ich noch was fragen ? Herzmuskelentzündung , würde ich das merken ?
Oder der Arzt beim ekg sehen?

Meine Ärztin hat am Dienstag ein ekg gemacht das war aber nur so 1-2 Minuten , ist das aussage kräftig ?

Ich kann nicht daran glauben das ich noch immer erkältet sein sollte nach 2 Wochen , obwohl ich das Gefühl hab mein Kopf ist verstopft oder so der Schwindel ist fast weg aber wie gesagt der Kopf ist zu und mein Nacken tut weh

Ich will kein Antibiotika mehr nehmen , hilft da Ibuprofen ?

Ich würde nicht einfach die Medikamente austauschen ohne einen Arzt deswegen zu fragen. Wenn man Antibiotika vorzeitig absetzt, helfen sie nicht richtig. Wenn du sie nicht verträgst, solltest du dies deinem Arzt mitteilen, damit er etwas anderes überlegen kann.
Eine richtige grippale Infektion (Erkältung) kann schon auch Wochen dauern und je mehr du dich verrückt machst und je weniger du dich deswegen schonst, umso mehr belastetet du dich und hinderst dich selbst am gesund werden.
Also ruhig bleiben!

Nein mein Antibiotikum ist seid 2 Wochen ca aufgebraucht und war ja für den Darm , für die Erkältung habe ich gar nichts bekommen ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte nach meinen intravenösen Antibiotikum abschließend 3 Wochen Durchfall. Ich hätte mich drauf verlassen sollen was dir Ärzte sagen und nicht googlen aber ich hab gegoogelt bin immer auf Krebs gestoßen. Ich glaube das war der Anfang von meiner Miesere. Ich achte seitdem so extrem auf meinen Stuhl und vor allem aber auf mich selbst. Denke immer sofort es ist was schlimmes.

Habe mich letztens mit einer bekannten unterhalten. Die klagte über Nackenschmerzen und das wohl irgendwo ein Nerv eingeklemmt ist. Ich habe sie so beneidet denn an so banale Sachen wie Nerv einklemmen denke ich gar nicht. Bei mir ist es immer direkt ein Tumor der irgendwo drauf drückt.

Vielleicht ist es mit deinem Schwindel ähnlich. Du achtest zu sehr auf dich und nimmst Symptome ganz intensiv war. Hoffe für uns alle das wir aus diesem Teufelskreis raus kommen.

Aaalso , habe mich heute gezwungen in den Zoo zu gehen mit den Kids , die erste halbe Stunde war Horror . Aber um so länger wir unterwegs waren umso besser wurde der Schwindel .

Ich war keine 10 Minuten daheim ging es wieder an , ich glaub ich geh morgen mal den Orthopäde und den physio Anrufen oder ?

Wahrscheinlich wenn du zur Ruhe kommst oder?

War heute auch viel mit meiner kleinen ubterwegs. Flaues Gefühl im Magen blieb die ganze Zeit aber Ängste waren nicht so ausgeprägt. Ich hatte keine Zeit drauf zu achten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore