Ich habe die Schweinegrippe gehabt. Ich hatte nichts außer einen Tag bisschen Müdigkeit mit ganz Gliederschmerzen, dann Halsweh und schließlich Bronchitis. Mehr war das nicht. Es kam auch nur zufällig raus, weil nämlich ein Kollege (Lehrer) sich hat testen lassen auf Grund von leichten Halsschmerzen, weil sein Sohn in Barcelona war (KLassenfahrt) und sich da einige angesteckt hatten. Daraufhin ließen sich einige Kollegen und ich auch testen und waren positiv. Laut Gesundheitsamt, meiner Ärztin (sehr gute Freundin und überaus kompetent) ist alles nur wieder ein abgekartetes Spiel der Pharmaindustrie. Diese Schweinegrippe ist weniger schlimm als jede normale Influenza. Wenn man dran stirbt, dann wirklich, weil es einen in einer akuten Krankheitsphase erwischt (ist ja z.B. bei Leukämie so, da kann ein Schnupfen tödlich sein) oder weil man trotz extremer BEschwerden nicht zum Doc geht. Jeder normal gesund Mensch wird so eine KRankheit überstehen, in der Regel auch ohne Medikamentation. Meine Söhne hatten übrigens auch die Beschwerden, einer leicht, der andere zwei Tage Fieber um die 40 GRad - der Doc meinte, wenn wir ihn testen, würde das nichts ändern. Wir sollen beobachten und dann halt im Falle einer bakteriellen Infektion (die ja in der Regel auch das Problem werden KANN), ein Antibiotikum nehmen. Haben wir getan, und mein Sohn war nach drei Tagen wieder fit. Im Übrigen stimmten dieser Arzt, das Gesundheitsamt und auch meine o.g. Freundin darin überein, dass man sich die Grippe nicht nur in Spanien holt. Sie ist wirklich überall, und ich wette, dass es so viele Leute gibt, die die Grippe hatten, ohne es zu wissen.
Laut Gesundheitsamt wurde durch die Medien alles nur hochgespielt, die Menschen einfach verrückt gemacht und natürlich fleißig Tamiflu verkauft (teilweise schon vorbeugene *kopfschüttel*) - inzwischen sind die meisten Stämme schon resistent dagegen, weil sich das manche Leute wohl wegen jedes kleinen Schnupfens eingeworfen haben.
Also lasst euch bloß nicht verrückt machen, kann ich da nur sagen.
Wonnie
01.08.2009 21:08 • #81