Zitat von annamaria:Ja für mich auch ein megatrigger... vor allem, weil ich es mir garnicht so recht erklären kann warum so eine Panik davor gemacht wird, weil bei der Influenza ist es doch eigentlich genau so. Sie wird von Mensch zu Mensch übertragen und wenn man Pech hat... dann stirbt man daran. Was ist also an der neuen Grippe so anders, außer, daß sie nicht so schlimm sein soll wie die Influenza und selbst wenn die beiden sich mischen, was dann? Also ich meine dann kann man es doch auch behandeln, oder auch nicht, so wie jetzt mit der normalen Grippe auch...
Das Problem ist, das es noch keinen Impfstoff gibt, das heißt von Natur aus, sind nur ganz, ganz wenige von der Bevölkerung immunisiert. Das Virus ist verwandt mit dem Spanischen Grippevirus von 1920, das einigen zigtausend Menschen das Leben gekostet hat. Bei der Normalen Grippe, sterben jedes Jahr auch schon viel zu viele Menschen aber da gibt es bei vielen Menschen mitlerweile einen Immunschutz, weil sie geimpft sind, und jedes Jahr in etwa das gleiche Virus auftritt, dieses Virus ist aber noch nicht erprobt und es gibt wie gesagt nur ganz, ganz wenige die Immun sind. Das hat zu Folge, das sich vorallem Junge Menschen und Kinder anstecken. Was hat das für Folgen wenn die Neue Grippe und die Wintergrippe zusammenkommen, das das neue Virus mutiert, und dann das viel gepriesene Tamiflu dann auch nicht mehr hilft und die normale Grippeschutzimpfung schützt ja dann nur vor der normalen Wintergrippe. Die Wissenschaftler haben ja jetzt schon Fälle, wo das Tamiflu nicht mehr hilft und wo Menschen an den Folgen bakterielle Lungenentzündung, bakterielle Herzbeutelentzündung etc. gestorben sind. Es ist auffallend, das erstaunlich viele Menschen die scheinbar gesund sind daran gestorben sind. Das neue Virus ist sehr gut und schnell übertragbar, und deshalb so gefährloch, wenn auch in den meisten Fällen bisher mild. Wenn man der WHO und der RKI glauben darf, wird es mit jeder Ansteckung gefährlicher, weil es mutieren kann.
Und das mit wenn man sich mit den Ballermann Jungs einläßt selber Schuld, he das ist kein AIDS, wo man das nur durch GV bekommt, ein anniesen reicht schon. Also nicht zu locker nehmen. Aber auch nicht in Panik verfallen.
LG Simone
21.07.2009 17:07 •