App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Liebes Forum

ich habe ein riesen großes Problem... Vorweg ich bin schon jemand der ständig Angst vor Krankheiten hat ... aber dieses mal ich weis nicht ...

Alles hat begonnen nach dem ich ein Kind bekommen habe, vor circa 2 Jahren.

Es ist so ich habe sehr Angst das ich Herz Krank bin... Alles fing an mit einem so hartem stechen das ging über Tage bis mir so übel wurde, es stellte sich heraus ich habe einen Nerv verklemmt. Nach einigen Tagen war wieder gut (war Janur 2010)

so dannach fing es an, das ich immer wieder ein stechen links hatte und auch ein taubheits gefühl, gleichgewichtsstörungen ich bekam daraufhin ein MRT von der HWS darauf war aber nicht zu sehen, es wurde dann die Lunge gerögt ob da Probleme sind, nichts gesund bin ich.

Dann bekam ich ein kurz EKG auch da alles o.K im Blutbild auch ich nahm also alles so hin.

Und beschäfttigte mich ... Mir fiel auf das ich immer sehr viel Kopfschmerzen habe aber auch oft verspannt bin. dazu kommt das wenn ich z.B leicht auf meine Knochen drücke am Herz, Brust, Brustbein aber auch Wirbelsäule das diese super weh tuen.

Da nichts gefunden wurde, lies ich alles sein...

Vor etwa einer Woche begann wieder alles von vorne, mir wurde schwindlig super hohen Puls, leichen Blass und schmerzen so EKG Herz ok Puls zu hoch bekam dann BETA Blocker und Blutbild

Blutbild ok auser Schilddrüse (muss abgeklärt werden noch) ok ich wieder heim

mir ging es nach einnahme des BETA Blockers auch besser

aber : mir tuen sobald ich bruts, knochen , rücken anfasse alle knochen weh

und bei meiner brust (binn weiblich) an den seiten unten links zieht und drückt es immer also tut weh, oft wenn ich ruhig liege aber auch wenn ich sitze gehe usw. öfters sticht und brennt es - ich spüre das nach einer zeit in der ganzen brust unten mittig

hatte in letzter zeit oft hohen blutdruck das kann aber auch stress gewesen sein

ich weis nicht mir tut eben ofters dazu mein arm oder hand weh

klar kann man sich alles einbilden wenn man sich reinsteigert aber so ?!

muss dazu sagen schlafe auf einem sofa aber das sollte das ja nicht auslösen

schmerzen sind auch nicht dauerhaft manchmal nur kur manchmal stunden

was meint ihr

ekg kurz (vor 1 Woche) herz ok nur puls zu hoch
blutdruck zu hcoh
blutbild ok nur schildrüsen nicht

ich habe angst und weis nicht weiter habe angst einen entfackt zu bekommen bin 21 J

und rauche (kein Alk) höre aber nun auf

17.11.2010 22:56 • 19.11.2010 #1


3 Antworten ↓


Hallo das mit deinen schmerzen sind verspanungen die vom Rücken ausgehen ich habe das auch seit jahren teilweise so stark das ich nicht weiss wie ich mich setzen oder legen soll bei mir kommen sie von den unteren Lendenwirbeln es ziht mir teilweise in die Rippen unterhalb der brust oder ins brustbein mit ausstralung im linken arm man meint dann es kommt vom Herz und schwupp ist die panik da mir hielft es immer wenn ich mich dann auf den Rücken lege und mich ausgiebig recke und strecke auch die seite massieren hielft versuche es mal und sage dir immer wen die schmerzen kommen das ist nur mein rücken der mich ärgern will das geht wieder weg Gruss Traumtänzer

A


Ich habe so Angst ! Ich weiss nicht mehr weiter was ich

x 3


hallo hallo

21 jahre jung ich bin 24 jahre jung...

es ist schon seltsam das wir angst vor unserem körper haben vor alltäglichen dingen die ständig passieren bei jedem.. doch bei uns ist es eben so das dass normale nicht normal sein kann...

alles kopfsache leider.. ich hab angst das ich eine schlaganfall bekomme und so mit ist bei mir alles was plötzlich kommt direkt ein auslöser für die panik.. hab auch alles hinter mir von blutbild bis mrt und alles ... blutwerte super troz rauchen und gelegentlichem trinken.. also kein spur von gerinseln die so was ausslösen genau wie bei nem herzinfakt....

das schöne ist doch wir sind jung unser körper arbeit noch auf hochturen... erst in 20 30 jahren könnten wir uns gedanken darüber machen eigentlich .....

meine freundin hat das selbe problem genau so alt wie ich und das selbe wie du...

ich denke mal wir alle die solche probleme haben würden sich wünschen sich nur ein finger gebrochen zu haben.. und leider sind wir dann für viele nur kopf krank und sollen uns nicht so anstellen...

der beste weg aus der angst ist durch die angst zu gehn ich weis leichter gesagt als getan...


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg

ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und zu uns kommen häufig Patienten, die Angst haben/hatten vor einem Herzinfarkt... wir machen dann Test und allermeistens kommt heraus, das eine Verspannung im Nacken oder Rücken Schuld ist an den Beschwerden....das hat mich irgendwie auch beruhigt....denn verspannt sind wir Angsthasen sowieso fast immer





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore