ich hoffe, es hilft ein bisschen, wenn ich in einem Forum darüber schreibe.
Ich habe eigentlich schon seit meiner Kindheit Angst zu sterben.
Ich bin 20 Jahre alt !!
Seit kurzem habe ich ganz extrem Angst davor eine schwere Krankheit zu bekommen, wie Krebs oder ähnliches. Aber auch panische Angst davor einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt zu erleiden. In ganz schlimmen Zeiten, habe ich alle möglichen Krankheiten gegoogelt, wenn ich irgendwo ein Ziepen oder Stechen oder ähnliches hatte. Da bin ich dann auf Schlaganfall und Herzinfarkt oder Herzversagen gekommen. Ich kann im TV nicht mal mehr Reprortagen über Kranke Menschen schauen, da ich dann immer Angst habe, ich bekomme so etwas auch. Ich habe bei Schlaganfällen gelesen, dass man das in egal welchem Alter bekommen kann. Und habe auch schon früher einmal eine Reportage über ein 19 jährigen Jungen gesehen, dass er einen hatte. Daher habe ich Angst auch so etwas zu bekommen. Ich kann nachts nicht allein sein, denn da habe ich dann immer Angst, dass etwas passiert und mir keiner helfen kann. Und ich dann sterben könnte. Ich weiß nicht, wieso das so extrem ist auf einmal. Immer denke ich gleich, ich habe etwas schlimmes. Vielleicht, weil ich endlich mal glücklich bin und alles eigentlich so läuft wie ich es mir wünsche. Ich habe eine eigene Wohnung, einen festen Freund ( der mich sehr liebt ) usw. Und nun habe ich Angst, das dies schnell wieder vorbei sein könnte. Meine Familie nennt das Verlustängste. Aber ich habe ja richtig krass panische Angst vor dem Sterben oder erkranken an einer schlimmen Krankheit. Oder dass wenn ich einen Schlaganfall bekomme, ich gelähmt bin oder in ein Koma falle etc. Was soll ich tun. Nachts und abends ist das immer am schlimmsten. Wieso nur dann? Tagsüber habe ich auch nicht viel zu tun, aber da ist das dann nicht so extrem Ich habe teilweise Angst einzuschlafen, weil ich Angst habe nicht mehr aufzuwachen. Etc. Das ist wirklich schlimm. Das schadet mir, meinem Freund und unserer Beziehung wirklich sehr ^^
06.01.2010 00:34 • • 16.02.2010 #1