App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, Ich habe jeden Abend herzschmerzen mit herzrassen und bekomme dann immer richtige Panik gerade wie jetzt liege ihm Bett und es geht wieder los

02.10.2016 21:38 • 03.10.2016 #1


3 Antworten ↓


Willkommen bei uns hier.

Warst du schon beim Arzt. Wenn nicht, tu es. EKG, Blut und Schilddrüse nicht vergessen.

Ist alles abgeklärt, bist du körperlich gesund, dann willkommen im Club.

Abends, wenn die Ablenkung fehlt, kommen eben Gedanken. Zur Beruhigung, ein gesundes Herz kann viel ab. Und an der Angst stirbt man auch nicht. Es fühlt sich nur so an.

Wenn's die Angst ist, bist du hier bestens aufgehoben.

A


Ich habe abend s immer Angstzustände mein Herz

x 3


Alles schon gemacht muss jetzt nochmal aufs Fahrrad ma sehen was daraus kommt.. Ich muss aber dazu sagen habe immer zu hohen plus ;-(

Hallo und herzlich willkommen,

aus der psychologischen Warte heraus kann ich dir leider keinen Rat geben. Aber wenn du abends mit deinem Kind allein zuhause bist, könntest du für euch beide doch eine Art Beruhigungsritual einführen. Zusammen einen Tee trinken, vielleicht noch ein Hörspiel hören... und während das deine Tochter einschlummern lässt, kannst auch du dich dabei etwas entspannen.

Ich habe auch seit geraumer Zeit Herzschmerzen. An manchen Tagen sind sie schlimmer, an anderen schwächer. Im Moment spüre ich auch ein leichtes Zucken, aber ... naja... bei mir ist das wohl zum Teil ein anderes Thema mit einer anderen Ursache.

Müsste das EKG nicht angeschlagen haben, wenn du es den ganzen Tag getragen hast? Oder gibt es etwas, das dir Angst bereitet? Vielleicht ist es ja etwas Unterbewusstes, was deinen Freund angeht..

Jedenfalls alles Gute und gute Besserung





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore