App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,
ich habe neue Symptome:
Ist jetzt die 3. Nacht hintereinander in der ich nicht einschlafen kann. Mir ist kalt, vor allem sind die Füße kalt und auch wenn ich schon ewig unter der Daunendecke liege oder sie reibe wird es nicht besser. Dazu bin ich ziemlich nervös und unruhig, mein Herz rast etwas, manchmal kribbelt es auch im linken Arm. Diese Symptome waren heute auch tagsüber da... und dazu kommt nachts natürlich, dass ich Probleme mit dem Herz spüre - wohl in Wahrheit eine Verspannung.

Sehr lästig, bin eigentlich müde, kann aber nicht schlafen. Normalerweise habe ich nachts max. ein Shirt an (im Winter wenn ich krank bin/war). Vorhin habe ich mir lange Skiunterwäsche, Socken und einen Schal angezogen. Damit liege ich jetzt unter der Decke und das Kälteproblem ist mal gelöst (natürlich nicht die Ursache, sondern nur das Symptom) - aber die Nervosität ist noch immer da.

Gestern habe ich dann beschlossen, diese Symptome liegen sicher an meiner Schilddrüse. Ich nehme seit ca. 4 Monaten eine minimale Dosis Schilddrüsenhormone wegen einer minimalen Unterfunktion, diversen Beschwerden und Anfälligkeit für Halsentzündungen.
Also war für mich gestern logisch, dass die jetzigen Symptome damit Zusammenhängen. War dann aber gleich beim Arzt und der hält das für höchst unwahrscheinlich, weil erst letzte Woche eine Blutuntersuchung schöne SD Werte mitten im Referenzbereich ergeben hat. Er hält die Beschwerden für nicht tragisch und vermutet als Ursache banale Dinge wie wenig Schlaf od. Stress und empfiehlt mir nur, in den nächsten Tagen Magnesium zu nehmen.

Naja, ist das jetzt gut oder schlecht? Ich glaube diesem Arzt jedenfalls, er ist sehr kompetent und hat mir schon viel geholfen, seit ich im Sommer zu ihm gewechselt bin.

Trotzdem liege ich jetzt wieder unruhig im Bett und kann nicht schlafen...

26.01.2013 00:58 • 13.02.2013 #1


So richtige Panik habe ich zum Glück jetzt nicht, aber Ansätze davon zeigen sich schon immer wieder.
Leichtes Herzstechen dürfte evtl. wirklich da sein, auch wenn ich mir nur eine Verspannunv einrede.

Anfang Jänner war ich erst mit eine Mandelentzündung ziemlich bedient und recht lange Krank.

A


Ich hab was Neues

x 3


Moin teresana,

hoffe, Du konntest noch ein paar warme Stündchen schlafen.
War echt witzig diese Nacht - hatte gerade eine Wärmflasche in der Mache, dachte noch, es gibt garantiert keine Seele, die so kalte Hände haben kann wie ich und wollte den Rechner schon runterfahren -- da kamst Du mit Deinen kalten Füßen
Leider schafften es die Eiszapfen nicht mehr, Dir etwas Liebes in die Tastatur zu klimpern, das hole ich jetzt nach, denn es geht mir genauso wie Dir, und die Füße habe ich immer dick eingepackt.

Dass Du Dich von Deinem Arzt verstanden fühlst, finde ich
Ich kann mit alternativer Heilkunde mehr anfangen, als mit der Schulmedizin, die haben eindrucksvollere Bilder.
Und die Chinesen würden Dir auf Deine Symptome hin jetzt wahrscheinlich etwas von HerzBlutStagnation erzählen, davon, dass Du zuviele (aufgestaute) Emotionen im Brustkorb aufbewahrst; diese bedrängen dort den Geist Shen im Herzen, der dann ruhelos in der Herzgegend umherzuwandern beginnt .... Das Herz klopft merklich, die Empfindungen sind diffus und strahlen in den linken Arm aus, die Extremitäten können nicht mehr richtig versorgt werden.
Das kann sich aus Blutverlust und verdrängtem Zorn, Angst und Trauer entwickeln.

Du könntest also, wenn es Dich interessiert bzw. nicht besser wird, Zungen- und Pulsdiagnostik samt Akupunktur bei einem TCM-Heilkundigen versuchen.
Für meine Lebensqualität ist das inzwischen ein fester Eckpfeiler geworden.


Hallo teresana,

deine Symtome kenne ich nur zu gut, mein linker Arm jedoch kribbelt nicht nur, er tut richtig weh von der Anspannung, Aufregung und Unruhe, wenn ich merke das mein Herz rast. Unsere Psyche gaukelt uns ganz dolle Krankheiten vor

Viele Grüße
Gifti

Hallo,
danke für eure netten Postings.
Es war jetzt einige Nächte viel besser, manchmal war mir etwas kalt, manchmal wieder eher zu warm, aber das hat rein die (gefühlte?) Temperatur betroffen, die Nervosität war weg.
Aber heute sind die Symptome wieder mal genauso da wie ich sie letztens beschrieben habe. Zum Glück bleibt mir nur noch die Nervosität, seit ich in diesem Fall auf Socken und Skiunterwäsche setze

Möglich, dass ich wirklich eine neue Variante an Angst entwickelt habe. Vielleicht habe ich das aber wirklich wegen leichten Hormonschwankungen und es sind Symptome der Schilddrüse.

Diesen besagten Arzt habe ich jedenfalls ausgewählt, weil er Schulmedizin und TCM praktiziert, was mir in Kombination wichtig ist, falls ich doch mal was Ernsthaftes haben sollte.

Evtl. spielt mir heute mein Unterbewusstsein einen Streich, weil es weiß, dass heute nicht nur ich alleine Zuhause bin, sondern auch alle Nachbarn in Urlaub sind.... naja, ich werd's schon überleben - wie immer




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore