App im Playstore
Pfeil rechts
6

Guten Tag , ich bin echt am Ende ich war vor paar Tagen beim meinem Hausarzt zur Blut Abnahme und habe ihn dann einfach mal ob er diesen einem Lymphknoten den ich sei letzen Jahr im Sommer habe antasten kann . er hat direkt getan l ist 0,5 kein Lymphknoten . Dann war ich beim HNO vor gestern und der meinte es ist ein Lymphknoten der. Ist 1,4,7 oder 1,5,2
Ist oval geformt ist ein Helius Zeichen gut abgegrenzt und nicht verdächtig
Jetzt drehe ich durch seit dem habe ich so Bauchschmerzen taste da ständig drauf rum es fühlt sich an groß an .
Meine Blut werte waren perfekt selbst mein HB ist gestiegen , ich muss ständig niesen und meine Nase läuft Hahe iwo geleeen dass dies auf ein symptom von lymphknoten krebs sein kann . Dann habe ich so Höllen Magen druck wieder iwas über niedrig maligne Lymphome gelesen mein HNO meinte da ist nichts verdächtig wir kontrollieren es in 6-8 Wochen wieder ich fliege am Dienstag indem Urlaub habe so Bauch weh Todes Angst bitte kann mir bitte jemand was dazu sagen ?

29.03.2025 13:05 • 31.03.2025 #1

19 Antworten ↓

Niesen und laufende Nase ist erstmal Schnupfen, virusbedingt, Heuschnupfen etc. Das allein ist mit Sicherheit kein Zeichen für Krebs. Sicher ist, dass Menschen mit Krebs auch mal Schnupfen haben

Ich will damit eigentlich sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen sollst. Dein Blut ist in Ordnung, es hat ein Arzt draufgeschaut und Entwarnung gegeben, das sollte Dir wiederum etwas Sicherheit geben.

Fliege beruhigt in den Urlaub und geniesse es

A

Ich hab Todes Angst Lymphknoten

x 3

Zitat von Carmaax:
gut abgegrenzt und nicht verdächtig

Zitat von Carmaax:
Meine Blut werte waren perfekt selbst mein HB ist gestiegen

Zitat von Carmaax:
Jetzt drehe ich durch

Du siehst schon, dass Dein Durchdrehen keinerlei realen Hintergrund hat, oder?

@Carmaax
Ach meine Liebe du schon wieder

Ganz ehrlich? Du weißt alles längst. Du hast die Infos, du hast zig Beiträge geschrieben, du hast ärztliche Untersuchungen, Befunde, Rückmeldungen – du hast sogar schon gelernt, wie es funktioniert. Und trotzdem: wieder von vorne, wieder googeln, wieder drücken, tasten, panisch nach jedem Pieksen suchen.

Was soll sich denn verändern, wenn du ständig auf die Stelle draufdrückst? Denk mal logisch: Wenn man jeden Tag an einem blauen Fleck rumfummelt, wird der doch auch nicht kleiner – eher schlimmer. Genau das machst du.

Und das mit dem „Verlernen“: Du vergisst ja nicht, wie es geht. Du verlierst das Vertrauen, dass das Gelernte reicht. Dass du nicht noch eine Rückversicherung brauchst. Dass du dem Arzt glauben darfst. Du fällst zurück, weil du der Angst wieder zuhörst. Jedes Mal, wenn du denkst: „Diesmal ist es wirklich anders“, obwohl du weißt, dass das ein Trick deiner Angst ist, gibst du ihr wieder die Kontrolle.

Du warst stabil, du hattest Fortschritte, du hast es schon mal geschafft, aus genau solchen Panikmustern rauszukommen. Also die Frage ist nicht: „Was ist das da an meinem Bauch?“
Sondern: Was brauchst du, um endlich anzufangen, deinem gesunden Anteil zu glauben – statt wieder alles in Frage zu stellen, was du schon hundertmal durchgekaut hast?

Was können wir noch für dich tun – wenn du selbst vergisst, was du schon weißt?

@WayOut ich weis es ehrlich gesagt Nicht es tut mir leid falls ich dich mit diesem Post belästigt habe und m du dich von mir nicht ernst genommen gefühlt hast ich weis noch genau alles was du zu mir gesagt hast und vergesse es nicht manchmal kommt diese blöde Angst einfach ich fasse diesen blöden Knubel am der fühlt sich nicht Mals hart an eher weich und lasst sich komplett hin und her schieben bis unter den Kiefer und zurück zur Seite aber diese Größe macht mir einfach Angst

@Carmaax
Natürlich ärgerst du mich damit nicht
Ich wollte dir nur sagen, das du doch schon weißt was richtig ist. Du weißt es und du kannst es. Das hast du bewiesen
Du bist jetzt nur wieder mal abgestürzt und hast deiner angst wieder mehr macht gegeben.

Aber so wie du ihr sie gegeben hast kannst du ihr sie auch wieder weg nehmen. Und lass die Finger davon. Dein permanentes fummeln sorgt nur dafür dass der sich irgendwann entzündet.

@WayOut danke dir ich lasse es auch so stehen ich fasse den nicht sn der isr so unfassbar weich lässt sich hin und her schieben 0 hart da sind meine kleine härter Ich hah grad wach geworden hab so Höllen Ohren schmerzen und davor war ja die ganze Zeit dieses Niesen Nase läuft hoffe es kann vielleicht auch daher kommen
Meine blöden googlerei Antworten vom damals schweben total ok meinem Kopf rum wünsxjste mir hätte es nie gelesen
Ein lymphom muss nicht hart sein ab 1,5 verdächtig alle diese bösen Info schweben da rum
Aber super beweglich weich helius Zeichen klar abgegrenzt döse Infos sind iwo im Hinterkopf aber schaffe es nicht nadj vorne zutreten das macht mich so sauer

@Carmaax
Die phase kenne ich auch noch.
Wo man zwar nicht mehr gegoogelt hat, aberan vergisst ja nicht was man gelesen hat.

Aber auch wenn du es gerade nicht fühlst, das ist schon ein guter Schritt aus der Angst raus.
Es geht nur Schritt für Schritt.
Der nächste Schritt ist dann dass du lernst nicht mehr mit deinem Kopf zu diskutieren
Du bist der Chef. Nicht die angst.

Die Angst ist ein kleines Kind, was die ganze Zeit plärrt carmaxx doof. Doof.doof.
Nur dass du diesem kleinen Kind aktuell noch glaubst und es noch nicht in die Erwachsenen Position geschafft hast

@Carmaax

Alles halb so wild. Ich hatte 5 Jahre geschwollene lks am unterkiefer. Teilweise Bis zu 1.8cm. Ultraschall unauffällig, sind auch in ihrer Größe geschwankt. Jetzt nach 5 Jahren konnte mein Hno nichts mehr feststellen.

P.s man wollte mich auch schon zur mitbeurteilung ins klinikum schicken, hab ich abgelehnt.

@WayOut kennst du das mir der Angst nicht? Du bist doch auch hier in einem Forum. Du hast das Problem mit der Angst auch?

@Carmaax ah Liebes.. das Thema hatten wir doch alle letztes Jahr in einem anderen Thread… Ich habe meine immer noch bzw. mehrere … Mal geht es mir wie dir .. dann gibt es Tage wo alles in Ordnung ist.

Wir haben die Dinger und die gehören nun mal zu uns!

Denk an deine letzten Besuch letztes Jahr.. wo du wirklich abschließen konntest!

Wäre es wirklich Krebs .. dann hätte man es schon deutlich gesehen- er wäre gewachsen und deine Blutwerte!

Er ist nur tastbar -klein und Blutwerte sind perfekt! Versuche dich zu entspannen.. Panik und Angst können sehr viele Symptome auslösen

Ich habe richtig schmerzen einseitig am Ohr wo dieser blöde Lymphknoten ist
Und mein Kopf kann nicht aufhören den sch. anzufassen das ist so ein drecks Teufelskreis das einzige was ich mir vor Augen halte ist , Carmen deine Blut Werte waren echt gut

Zitat von Seele74:
@WayOut kennst du das mir der Angst nicht? Du bist doch auch hier in einem Forum. Du hast das Problem mit der Angst auch?

Hä? Ich versteh gerade nicht was du meinst?

@Carmaax also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Ohrenschmerzen und der Lymphknoten ist auf der Seite vergrößert? Dazu hast du noch vermehrtes niesen? Also wenn ich das mal so von außen betrachte, dann würde ich vermuten, dass du einen Infekt hast? Also Lymphknoten sind ja ein Teil des Immunsystems und die arbeiten bei gesunden Menschen ganz hervorragend. Das bedeutet, das Ohr schmerzt, der Lymphknoten arbeitete weil dein Immunsystem gerade eine Entzündung oder einfach nur einen Virus/Bakterium bekämpft und über die Lymphe abtransportiert. Wie kommt man denn direkt auf Lymphdrüsenkrebs? Ich verstehe, dass man vor dieser Erkrankung Angst hat aber es muss doch auch Anhaltspunkte dafür geben um auf sowas zu kommen. Lymphknoten sind doch keine Tumore. Wir brauchen sie und sie arbeiten jeden Tag. An manchen Tagen mit Infekten oder Entzündungen mehr und an gesunden Tagen weniger, daher variiert auch deren Größe. Wenn ihr Angst vor einer Erkrankung habt und schon recherchiert, dann lest euch bitte richtig in das Thema ein und zwar nicht nur das, was als erstes bei Google aufploppt, wenn man die Symptome eingibt. Und Niesen als Symptom für LDK ist ganz sicher keine verlässliche Quelle. Also bitte… Angst haben ist völlig verständlich aber die Realität sollte dabei zumindest nicht ganz vernachlässigt werden. Lass dich von deiner Angst nicht veräppeln! Du bist stärker als sie und ganz sicher auch schlauer!

Ich habe seit Jahren Schmerzen am Kiefer an den Lymphknoten wenn ich drauf drücke, habe es nie Kontrollieren lassen....

@Molly1605 hey danke dir für die Antwort . Diesen Lymphknoten habe ich seit einem Jahr und Seit 1 -2 Woche ist der so unfassbar dick Meike ihrem schmerzen hab ich erst seit dieser Nacht dieses blöde Niesen auch nicht so lange .
Hatte 1 Woche lang extrem Juckreiz ist jetzt auch weg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tatjana1989 oh hey wie geht es dir mittlerweile ? Meiner Seitlicj am Hals ist nicht so lange so dick

Zitat von WayOut:
Hä? Ich versteh gerade nicht was du meinst?

Sorry,hab mich vertan.

Auf jeden Fall kann man im Ultraschall sehr gut beurteilen, ob der Lk gutartig oder bösartig verändert ist.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore