App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!

Heute ist mal wieder ein schei. Tag, und ich versuche mich hier mit dem Forum abzulenken -,-

Ich habe mal zwei Fragen an euch Mit-Ängstlichen und schreibe extra in einem Thread (heißt das so ? ) damit ich net zwei Themen öffnen muss..

also
1. Wie genau läuft bei euch eine Panikattake ab?
Ist sie immer verschieden? Wie lange dauert bei euch sowas?
Wäre schön, wenn ihr mir mal mal drüber erzählt, wie es euch dabei geht...und so

und
2. wie ist es bei euch, wenn euch was wehtut? Nehmt ihr dann Schmerztabletten? bei mir isses ja so das ich viel Kopfweh/Kopfdruck/Kopfstechen hab... un da es in letzter Zeit immer mehr wird, schmeiß ich mir dauernd Kopfschmerztabletten rein...mittlerweile fast 2 Tableetten täglich!! bin ich schon abhängig? ich habe Angst das es so kommt...zumal ich meistens das gefühl hab, dass die Kopfschmerztablette NIX hilft!

Und ausserdem werf ich mir auch dauernd Baldrian ein.. und das richtig viel. Da ich auch ständig Herzstolper und herzrasen hab und innerlich soo meeega unrihig bin, bilde ich mir dann immer ein das es durch die Baldrian besser wird...
ich habe Angst vor Abhängigkeit...

Hoffe auf Antworten

Liebe Grüße
Rinii

27.12.2008 19:13 • 03.01.2009 #1


6 Antworten ↓


Hat denn keiner mal eine Antwort für mich?

A


Ich hab da mal 2 Fragen an euch.

x 3


Hallo Rinii,

bei mir kriecht ein Angstgefühl den Körper hoch..inneres Vivrieren..schreckliches Herzjagen, Herz stolpert..bin dann auch kopflos vor Angst.

Baldrian hochdosiert über mehrere Wochen haben mir immer geholfen. Momentan nehme ich Abends 190 mg Baldrian ein.

Schmerzmittel nehme ich keine, da die eine Sorte sich mit meiner Magenschleimhautentzündung nicht verträgt und das andere nicht mit meiner kranken Leber.

Hast du medizinisch alles abklären lassen ??

Ich wünsche dir gute Besserung

Alles Liebe von
Claudi

Hallo Rinij,bei ist es das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr und dann wird mir heiss bekomm Herzrasen und einfach eine wahnsinnige Angst ich fall um und bin weg vom Fenster.Baldrian hat mir nicht viel geholfen musste mit Antideprissiva behandelt werden und bei richtigen Attacken zusätzlich Diazepan.Da ich aber im moment schwanger bin darf ich keine Medikamente nehmen und es ist die Hölle auf erden.


Alles Gute Kerstin

Hallo Claudi, Hallo Kerstin,

erstmal danke für eure Antworten.

Claudi, bei mir wurde schon viel untersucht, und immer ohne Befund. 2 mal EKG, Kopf-CT, Blut usw.usw...
meine ständigen Kopfschmerzen rühren laut Hausarzt von meinen Verspannungen im Rücken/Nacken. Ist ja theoretisch logisch, aber ich als Angst-Patient glaube es natürlich weider nicht...

Guten Rutsch!

Rinii

hallo ,also bei mir ist das so das ich aufeimal überhaupt kein plan mehr hab und keine Kontrolle über mich ,dann rede ich mir immer selber ein das alles in ordnung ist unf trinke ein grosses glas wasser das hilft mir meistens ,wenns ganz schlimm ist leg ich mich immer hin . aber man muss immer drann denken die angst kann dich nicht umbringen

hallo

wenn ich eine panikattacke bekomme dann setzte ich mich hin oder laufe hin und her.. innerlich könnte ich schreien vor hilflosigkeit und mit dem kopf gegen die wand rennen, damit es aufhört... es dauert einige sekunden, dann ist es vorbei..
Damit es garnicht zur Panikattacke kommt versuche ich mich mit allem möglichen abzulenken und manchmal hilft es sogar.
Ich habe auch Beruihgungstabletten von meinem Hausarzt bekommen Diazepam nur bei Bedarf.. doch bis jetzt habe ich keine genommen, da ich Angst habe die könnten abhängig machen... obwohl ich vor ca. 1 jahr auch einige Monate lang solche extremen Angstzustände hatte, damals bekam ich auch Diazepam und die haben ganz gut geholfen aber wie gesagt nur bei Bedarf...

lg kamila





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore