Zitat von Luny:Hallo,
ich habe mich schon durchgelesen hier im Forum zwecks globusgefühl im hals ... nur finde ich nichts was mich wieder beruhigt.
Habe seit September letzten Jahres so ein blödes Gefühl im hals als wäre da so eine Art schleim im hals der nicht hoch und nicht runter will, beim schlucken ist das Gefühl für 2 Sekunden nicht mehr da, es fühlt sich auch so an als würde es von der Nase bis zum rachen laufen.
Habe schon die schilddrüsen untersuchen lassen da war aber alles in Ordnung.
Dann War ich bei meiner Ärztin und sie meinte ich soll doch garnicht daran denken dann verschwindet es wieder...
Ich dachte mir ok wird schon so sein ,
aber ich habe es immer noch und es macht mir Angst :/
Ich habe gestern etwas über verspannungen am hals gelesen , habe gestern darauf hin meinen Hals massiert überhalb des kehlkopfes.
Jetzt fühlt sich das ganze warm und verkrampft an am Gaumen.
Ich kann noch nicht sagen ob es dadurch besser geworden ist ,den schleim merke ich noch ein wenig ...
Was mir auch aufgefallen ist,
Morgens hab ich nach dem aufwachen einen Staub trockenen rachen ..
Ich bin total ratlos hat jemand einen Tipp?
Hi Luny,
mir geht es jetzt seit dem 23.12. so.
Da war auf einmal so ein Kloßgefühl im Hals und das hat mich in Panik versetzt, weil ich dachte, ich kriege dadurch keine Luft mehr.
Das ist auch dafür verantwortlich, dass ich meist Nachts Panikattacken bekommen, wenn ich mal wieder nach Luft schnappend wach werde.
Fühlt sich halt auch an wie so ein Schleimpfropfen, der festsitzt, den man nicht wegkriegt und als wenn es von der Nase runterläuft.
War beim Hausarzt, beim HNO und beim Lungenfacharzt. Der hat dann letztendlich festgestellt, dass ich Asthma habe.
Ob das nun von einer Allergie kommt, wird am Freitag festgestellt.
Inhaliere jetzt ein Pulver jeden Morgen und habe ein Notfall-Spray in der Tasche.
Allerdings kann ich dadurch nicht wirklich eine Besserung feststellen. Naja...
Vielleicht bringt ja der Allergietest mehr Licht ins Dunkel.
Ach ja, den trockenen Mund habe ich immer mal wieder, aber auch nicht jeden Morgen....
Schläfst du mit offenem Fenster?
Aber ich bin zusätzlich auch total verspannt im Schulter/Nacken/Hals/Kieferbereich, was da auch ein Grund für sein kann.
Versuche es mit ein paar Übungen immer etwas wegzubekommen, aber wirklich bringen tut auch das nichts.
Gehe auch mehrmals die Woche zum Quaddeln, dadurch merke ich schon immer mal ein wenig Erleichterung.
Aber so wirklich DAS Wundermittel habe ich noch nicht entdeckt, leider.
Liebe Grüße
Becky