App im Playstore
Pfeil rechts

Leute, ich brauch nochmal nen Ar. von euch....ich hab so angst....mein herz hat aufgehört zu stolpern und mir geht es eignetlich langsam besser. Aber jetzt hab ich grad wieder total angst, dass ich wsa hab......mir tut so der kiefer weh, ich denke mal, dass ich jetzt im schlaf wieder total die zähne zusammenpresse wegen des verarbeitens. ich hab z6war ne schiene, aber die ist ganz hart und nützt nur was gegen zahnabrieb. jetzt tut mir wie gesagt so der kiefer weh und es flimmert vor meinen augen (war vor zwei wochen beim augenarzt weil ich das mit dem flimmern schnm al hatte und da ist alles ok ) und jetzt hab ich trotzdem soooooo angst, dass ich vielleicht doch was mit dem kopf hab oder dass das einfach jetzt immer schlimmer wird und ich ganz schlimme schmerzen hab....hab grade shon eine ibu 600 genommen, habe auch rheuma, deshalb hab ich die immer zuhause.....

Beruhigt mich und sagt mir, dass das gleich besser wird, ich hab so angst!! Was ist, wenn ich doch was schlimmes hab??Hilfe

29.08.2011 17:31 • 30.08.2011 #1


17 Antworten ↓


Hi püppi,

der Kopf ist von Muskeln umgeben wie von einem Helm. Wenn du also mit den Zähnen knirschst oder die Kiefer aufeinanderpresst und auch sonst ein bisschen angespannt bist, strahlt das gerne mal über den gesamten Kopf aus. Das ist unangenehm, aber ungefährlich. Die Ibu wird jetzt wohl zur Entspannung beitragen... Und wenn du was mit dem Kopf hättest, würde sich das nicht in Kieferschmerzen äußern.

Liebe Grüße
Christina

A


Ich hab so angst :(:(:(

x 3


Und die Augen? Das macht mir auch so angst.....und wenn das nicht von den augen kommt, vielleicht kommt es dann vom kopf? oder äussert sich das so auch nicht?

Danke für Deine schnelle Antwort, hab echt angst......

Wie ist denn das Flimmern? Betrifft es beide Augen? Und wurde schon mal ein MRT gemacht?

Ich hatte vor zwei jahren ein mrt.... da war alles super.....

man hat mir gesagt, dass das flimmern wohl vom kiefer kommen soll. und weil ich zwei verschiedene augen habe (hab links ne künstliche linse und die ist ziemloich kurzsichtig, das rechte ist von natur aus weitsichtig) uind da ich am pc arbeite sind die chronisch überanstrengt......

Das ist m.E. eine zufriedenstellende und beruhigende Erklärung...

So, war beim Sport. Ich lebe noch. Habe am anfang, bevor es losging, wirklich todesängste gehabt. da sind die schmerzen auch langsam in den kopf gezogen. aber es ist dann nicht schlimmer geworden. Hat gut getan, abglenkt zu sein, aber jetzt kommts natürlich prompt wieder bzw ich achte wieder drauf....

... was sich unter körperlicher Belastung nicht verschlimmert, ist harmlos. Das ist nämlich für alle richtigen körperlichen Krankheiten die Stunde der Wahrheit.

Hi Püppi,

du hast es schon checken lassen, alles guuuut!

Ich habe aber gut Reden, springe im Moment auf jeden Zug auf. Meine Mutter hatte vor Jahren einen gutartigen Hirntumor und sah beim abends im Bett Blitze. Jetzt habe ich das gestern und vor etwa einem Monat an mir fest gestellt, dass ich beim Hinübergleiten in den Schlaf auch so eine Art helles Aufleuchten/Blitz wahrgenommen habe...und schwupp, ich sitze in der nächsten Angst-Gondel. Weißt du, welch´einen Schiß ich vor der Nacht habe?
Mir bleibt keine Wahl, ich bleibe dabei, ich muss diese Symptome, die ein Normaler, sprich weniger sensitiver Mensch gar nicht als bedrohlich einstufen würde aushalten, sonst komme ich da niiiiiii ´raus.

Wir schaffen das hier schon alle zusammen. Rückschritte/-schläge sind erlaubt. Aber nie aufgeben.

Alles gut, schlaf´schön.
Schlaft alle schön.

Liebe Grüße,

Charly

Li

Charly, sind deine Augen untersucht worden (die Netzhaut)?

@charly: ja, ich kenn das. Letztens ist der Vater eines guten Freundes ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben - er war erst zwei Monate vorher genau kardiologisch durchgecheckt worden ,weil er mal herzkrank gewesen war - alles in ordnung. Da war bei mir auch erstmal wochenlang Holland in not... Wie geht es Dir denn im Moment?

Ja, wir müssen irgendwann lernen, dass es nicht der richtige weg ist, immer zum arzt zu gehen, dich beruhigen zu lassen und dann das nächste zu bekommen. Wie müssen echt da durch.

@Christina: Danke für die schnelle Beruhigung. Wie gehts Dir denn im Moment?

LG Eure Püppi

Hi Püppi,

geht es besser? Deinem Text nach zu urteilen ja-super!

Hi Christina,

zu deiner gestrigen Frage, ich war zu müde, konnte nicht mehr antworten......Nein, meine Augen sind schon sehr lange nicht mehr untersucht worden ...................Faktisch könnte das ein Indiz sein, aber.......siehe unten An alle:


An Alle, die sich den Tag auch noch so gern mit Krankheitsängsten verderben lassen:


..........nein, ich glaube nicht, dass etwas wegen der Lichtblitze beim Einschlafen mit meinen Augen ist.
Es wird nur wieder einmal ein neues Symptom sein, auf das ich mich einschieße. Ist das eine durch, kommt zackig das nächste. Jetzt sind es eben neben Lymphknoten ud Herz herzallerliebste Lichtblitze.
Ich habe dieses falsche Denken so satt, weiß in der Theorie alles, na ja und kann es nicht umsetzen.
Sicherlich bin ich auch zu ungeduldig, ich habe wohl sehr schnell, sehr gute Erfolge erzielt (...das meint meine Therapeutin, und ihr vertraue ich sehr, bin höchst dankbar bei ihr zu sein) Aber mir geht es nicht schnell genug, da diese Angstzustände eben nicht unbedingt die gemütliche Ecke sind!
Heute morgen habe ich Unterricht gehalten, aber danach, schwupps, habe ich im Internet recherchiert, was es mit diesen Lichtblitzen kurz vor dem Einschlafen auf sich hat. Gut, es hat mich sogar etwas beruhigt, das scheinen viele Menschen vor dem Einschlafen zu haben, hat etwas mit den Zuständen von Anspannung zur Entspannung zu tun, fällt unter hallogene Halluzinationen

Aber WARUM, und das macht mich wütend auf mich selbst, WARUM kann ich dieses Symptom wie so viele andere nicht hinnehmen, abwarten, was sich draus entwickelt oder auch nicht,- die meisten bemerken so etwas ja noch nicht einmal - warum muss ich googeln (in diesem Fall ja einigermaßen beruhigend, sonst ja eher absolut desolat)? Ok, immerhin war ich in diesem Quartal noch nicht einmal beim Arzt, das ist für mich ein absolutes Novum,schon Erfolg, ja. Ach man......

Ihr Lieben in der Angstgemeinde, vielen liebe Dank für´s Zuhören,

alles Liebe,

Charly

ist bei mir genauso....ich ärger mich auch immer wieder, weil es mir nicht schnell genug geht....oder immer wieder rückschläge kommen...man denkt immer, man hats geschafft und dann gehts wieder einen schritt zurück und man vergisst, dass man vorher eigentlich schon drei schritte vorgegangen ist.....



Finger vom PC -weg vom Bildschirm und rausd aus der starren Haltung. Augen schließen und entspannen ! Das hilft

ich denk auch die Kopfschmerzen und das flimmern kommt vom pc. man verkrampft im börostuhl gern ende vom lied kopfweh.. wenn der monitor am ende auch nicht flimmerfrei ist dann scherzen nach einer weile die augen. leg dich al bissl hin mach evtl eine entspannungsmusik an. das hilft manchmal wunder.

gute besserung

Danke ihr Lieben.....

ich hab auc hshcon wieder einen Nackenwirbel draussen, das spielt bestimmt auch noch ne rolle...man, manchmal hat man echt alles auf einmal......

Aber es wird besser...

Danke, spielt wohl auch ´ne Rolle. Aber das ist hier ja schon fast Sucht im Forum mit Euch
Habe gerade eine Phase der inneren Ruhe,- aus der Not heraus. Ich kapituliere gerade vor den ganzen Symptomen und ergebe mich. Was kommen soll wird kommen oder auch nicht. Und siehe da.....die Ruhe stellt sich ein, auch mal schön.
Im Yoga nennt man das Isvarapranidhana-die Hingabe an Gott respektive eine höhere Macht.

Alles Liebe,

Charly
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab mal gehört, dass das das Ultimative Mittel gegen jegliche Panik sein soll!! Irgendwann krieg ichs auch hin

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore