App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen zusammen,

mein Herz meldet sich seit Dienstagnachmittag wieder vermehrt. Irgendwie wird es jeden Tag schlimmer.
Jetzt hatte ich echt fast zwei Wochen Ruhe und jetzt geht es wieder schlimmer weiter als vorher. Es blubbert, stolpert und zittert.
Es macht mich echt fertig.

Bin seit letzter Woche erkältet. Nehme seit Montag Antibiotika (Amoxi-CT 750 mg).
Jetzt kommen mir natürlich die schlimmsten Gedanken wieder.

Ob es aber auch davon kommen kann, dass ich Dienstag fast den ganzen Tag gelegen habe, was ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe, und sich wieder irgendeine Wirbelsäulenblockade bemerkbar macht.

Ich mag das nicht mehr.....

24.09.2009 07:38 • 25.09.2009 #1


8 Antworten ↓


hallo silvermoon,

was heisst das genau dein herz blubberd und zittert? oder meinst du dich? bitte ein bisschen besser ausdrücken.


Es kann sehr wohl von der starken antibiotika 750 kommen! warum nimmst du solche starke medikamente bei erkältung? nimm was leichteres das wird dein herzen besser tun! Und wenn du wirklich was vermutest das mit dein herzen wirklich etwas nicht stimmt dann geh zum arzt und lase EKG machen dann weist du ob es ok ist. Sicherlich kann es auch was mit dem rücken nicht stimmen.

Ich hab seit paar monaten auch beschwerden mit dem herzen, ich denke es zummindestens. Ich steiger mich da viel zu doll rein. Hab druck auf der brust und ab und zu mal leichte schmerzen in der linken und der rechten brust. Heute werde ich noch mal hin zum arzt

A


Ich glaub, es geht schon wieder loooos

x 3


Ich nehme so starkes Antibiotika, weil es mich richtig erwischt hat und ich mit den Nebenhöhlen zu kämpfen habe.

Ich habe schon zig EGK's und sämtliche Untersuchungen durch und alles wäre okay.

Nein, mein Herz blubbert bzw. stolpert und heute hatte ich ein zittriges GEfühl am Herzen.

Ich denke du steigerst dich da viel zu doll rein... Das ist ne kopf sache was du hast. Du bekommst bestimmt ab und zu mal bisschen panki? geh mal unter googel und gib Herzneurose ein. Das kann ne psichische krankcheit sein

Herzneurose: Herzstolpern und panikartige Todesangst
Was der Patient spürt und was der Arzt diagnostiziert - dies sind bei der Herzneurose zwei ganz unterschiedliche Dinge. Der Patient spürt während der Panikattacke:


Zittern, Schwitzen
Schwindel, Kopfschmerzen
innere Unruhe
Herzstolpern und Extra-Schläge (Extrasystolen)
Drücken, Stechen oder Schmerzen in der Brust mit Ausstrahlung in den linken Arm wie bei einem Herzinfarkt
Beklemmungsgefühl.
Immer begleiten Angst, Panik, ja Todesangst diese Symptome. Auch schweres Atmen kommt hinzu. Durch das hektische und verstärkte Einatmen kann ein Ungleichgewicht zwischen Sauerstoff und Kohlendioxid im Blut entstehen, das zu Krampfanfällen (Tetanie) führt. Nach der Attacke fühlt der Patient sich müde und erschöpft. Häufig leiden Patienten mit einer Herzneurose auch unter Schlafstörungen.
Der Arzt kann kaum etwas feststellen
Die Beschwerden sind für den Herzneurotiker höchst dramatisch, oft ist er überzeugt, dem Tode nahe zu sein. Doch bei der ärztlichen Untersuchung lässt sich objektiv meist nichts Auffälliges feststellen. Die Angst führt allenfalls zu einer etwas beschleunigten Herzfrequenz (Tachykardie). Die Untersuchungsergebnisse beruhigen den Patienten zunächst.
Süchtig nach immer aufwändigeren Untersuchungen
Überhaupt legt sich die Angst in Gegenwart des Arztes meist rasch. Nach einigen Tagen oder Stunden wachsen Zweifel und Angst jedoch erneut. Der Patient glaubt, der Arzt könne etwas übersehen haben. Es entsteht der Wunsch nach immer aufwändigeren Untersuchungen. Die Aufmerksamkeit ist zunehmend auf das eigene Herz gerichtet. Schon ein etwas stärkeres Pochen oder schnellerer Rhythmus kann einen erneuten Angstschub auslösen. Die Angst ihrerseits steigert die Herzfrequenz. Ein Teufelskreis.

Danke Mareko für die Infos. Ich weiß, dass ich unter ner Herzneurose und unter Panikattacken und Angstzuständen leide.
Deshalb hatte ich ja auch ins Forum geschrieben, weil die Panik sich mal wieder breit machte und ich einfach (wie fast alle hier) nur ein paar beruhigende Worte brauchte.

Aber deine Infos haben mir wieder vor Augen geführt, was ich da grade wieder veranstalte

Vielen, vielen Dank Mareko.

Denke immer dran silvermoon,


das ist nichts schlimmes was du hast! das ist einfach ne kopfsache. Nicht reinsteigern, denn in wirklichkeit bist du gesund.

LG

ich weiß, aber es ist manchmal einfach soooo schwer gegen den

Das schafst du schon Silvermoon!


Hast du dir hier schon die videos angeschaut? über herzneurose (herzphobie) das ist das alle erste in der zeile-Angst vor Krankheiten. Geh mal da rauf da findest du diese viedieos, danach fühlst du dich noch besser.


Wünsche dir viel erfolg!

LG





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore