ich stecke aktuell in der schlimmsten Phase meines Lebens fest hoffe, dass ihr vielleicht 1-2 Tipps für mich habt… Ich bin wirklich Ratlos und solangsam echt am verzweifeln. Es vergeht aktuell wirklich kein Tag, wo ich einen halben Nervenzusammenbruch habe…
Erst mal vorab, ich bin 27 Jahre alt ein wirklich lebensfroher und glücklicher Mensch. Ich leide zwar an einer Angststörung, Panikattacken manchmal Hypochondrie… dennoch lasse ich mir dadurch nicht mein Leben versauen. Ich habe in den letzten Jahren einiges dazu gelernt und bin auch schon länger in Therapie. Trotz solcher Probleme kriege ich mein Leben gut gemeistert.
Es fing alles an vor ein paar Monaten…(Dazu hatte ich glaube ich sogar schon mal was geschrieben)
- Ich hatte das Gefühl, meine linke Körperhälfte spielt verrückt und ich hatte einen Schwindel der sich wie im Fahrstuhl anfühlte. Mein Bein, Arm und Gewicht fühlten sich fremd und manchmal minimal seltsam an. taub? Eigentlich nicht aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschrieben soll.
Nach wenigen Tagen verging diese Phase wieder, nach dem ich einen Arzt aufgesucht habe, mein Alltag kehrte zurück.
Nach 2 Wochen ohne Symptome fing der ganze Grusel wieder an und diesmal etwas heftiger. Ich hatte das Gefühl mein linker Arm und das Bein werden leicht hart und steif… die Stelle im Gesicht (es ist immer das Kinn) fühlte sich genau so an.
Diese ganzen Dinge lösten in mir solangsam die Angst und Panik und ich ging zum Arzt.
Ich habe eine Einweisung in ein KH für die Neurologie erhalten und bin 2 Tage vorher in ein offenes MRT gekommen um Verdacht auf MS auszuschließen.
1 Tag vor dem Krankenhaus (zur Einweisung lagen 2 Wochen wieder) waren die Symptome so gut es geht verschwinden und nur der seltsame Schwindel blieb.
Im KH selber haben sie einen Test mit Strom gemacht und Blutwerte angeschaut, alle in Ordnung. Das MRT war auch ohne Befund.
Sie wollten eine Lumbalfunktion machen, welche ich aber ablehnte (da ich wusste, wenn ich das mache Steiger ich mich heftig darein einen Unterdruck zu bekommen und dann ewigkeiten Probleme zu haben, sowas kann manchmal dabei passieren)
Also verließ ich das KH ohne starke Probleme und dachte mir, das kam bestimmt alles vom Rücken und ich geh zur physio…
Nun ja, nun seit 7 Tagen habe ich Probleme wie noch nie. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte…
Es fing schon im Krankenhaus an, als ich abends Besuch von meiner Freundin und ihrem Freund hatte, das ich mich irgendwie unwohl und seltsam gefühlt hatte. So als wenn ich komisch spreche oder mich anders verhalte, irgendwie befremdlich.
Nach einigen Tagen zuhause kam das Donnerwetter…Meine ganze linke Gesichtshälfte fühlt sich seltsam an, mein Arm und Bein genau so. Ich kann nicht mal mehr unter Menschen treten, da ich das Gefühl habe wenn ich spreche, das ich ganz anders klinge und mache mir total die Gedanken darüber. Die komischen Gefühle im Gesicht geben mir das Gefühl, meinen Mund nicht ganz richtig links bewegen zu können. Ich habe mich in meinem Haus total eingeigelte und treffe nur zum einkaufen meine Freundin, weil es mir während dessen richtig schlecht geht.
Das Ganze machte mir so Angst, das ich mir dachte… OK! Bestimmt nur die Psyche dagegen gehe ich jetzt vor!
Ich habe Sport gemacht, wobei ich diesen abbrechen musste weil mein Körper links sich nicht in Ordnung bei starker Belastung angefühlt hatte. Ich habe meine Ernährung, meinen Tagesablauf und alles umstrukturiert. ich meditiere sehr viel, versuche zeit mit mir selber zu verbringen höre mir ganz viele Hörspiele über Ängste an. Ich lese Ratgeber und versuche wirklich alles Menschen mögliche, damit es mir besser geht. Ich habe versucht die Dinge zuzulassen oder zu ignorieren… keine Veränderung.
Ich war beim Physiotherapeuten, der hat starke Verspannungen gelöst aber keinerlei Veränderungen.
Die Symptome bleiben, gleich und verändern sich keinen Millimeter.
Nun kam gerade der Super Horror für mich…
Ich war einkaufen, weil ich mich damit nicht im Alltag mit befassen möchte. versuche es so gut geht zu ignorieren.
Dennoch ging es mir da so schlecht, das ich im Auto so stark weinen musste, das ich mich fast übergeben habe.
Ich wollte an der Theke etwas zum grillen mitnehmen, als ich mit der Verkäuferin gesprochen habe war ich total seltsam, als wenn in meinem Kopf etwas kaputt gegangen ist und ich es nicht mehr abrufen kann. Meike fröhliche Art ist weg und nur noch mein besorgtes ich stand da und hat versucht auf Kram essen zu bestellen ohne komisch auf die Kassiererin zu wirken…
Es fühlt sich so an, als wäre im lenken Teil des Kopfes etwas kaputt gegangen. Ich kann nicht mehr ich selber sein, also ja ich bin ich selber, aber dieses unbeschwerte geht nicht mehr…
Ich reiße mich trotz dieser Sachen heftig am Riemen um nicht komplett durchzudrehen…
Mental hatte ich das Gefühl, bis auf das im auto, war ich total stabil dabei und es ging mir gut!
Ich mache nun aktuell nach 6 Jahren nun eine Trennung durch, der Typ hat mich vor 3 Tagen so belogen und hintergangen.
Das Ganze trägt natürlich dazu bei, das es mir noch schlechter geht als sonst schon…Die Trennung hat hier mir nichts zutun und wo es mir schlecht ging, war auch noch alles in Ordnung.
Laut dem KH soll ich zu einem Cardiologen geben, wobei ich das 0 verstehe da ich keine Probleme mit dem Herzen habe… die wissen halt selber nicht mehr weiter.
Ich bin am überlegen noch ein MRT mit Kontrastmittel zu machen oder doch die LP im KH…
Ich bin ratlos… von 0 auf 100 ohne irgendwelche Dinge das meine Psyche sowas verursacht? Ich kann es mir schwer vorstellen. es fühlt sich anders an…
Was sagt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
25.08.2022 14:29 • • 03.09.2022 #1