App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend Robby,

danke für die Antwort.

Die Links habe ich mir schon mal angeschaut.

Warum Fragst Du? Glaubst Du das es bei mir auch davon kommt?

Also echt, Qash, glaubst Du immer noch dass es bei Dir NICHT davon kommt?

A

Selbsterfüllende Prophezeiung - Angst vor einer Krankheit!

x 3

Ja...ich glaube immer noch das die Schmerzen und das alles was organisches ist!!
Weil kein Mensch hier in dem Forum je über Schmerzen und Krämpfen in der Z unge berichtet hat.

Das ist doch kurios!
Jeder der hier seine Symptome schildert und die dadurch entstehen Ängste/ Panik,
hat etliche Antworten von Usern die das gleiche Problem haben.
Und bei mir?!
Niemand!! Das macht mich schon sehr stutzig!!
Und ich war ja sogar in einer Ambulanz von einer Klinik für psychische Krankheiten (und hab mich da vorgestellt u wäre ggf sogar bereit gewesen dort zu bleiben!)
, selbst da meinte die Ärztin das sie nicht glaubt das es was psychisches ist.....
Deswegen macht mich das alles noch mehr fertig und noch mehr Angst!

Mh also meine Symptome hat so genau hier auch keiner. allerdings habe ich fast das selbe wie Du, nur an einem anderen Körperteil. Und was ähnliches haben ganz viele - einen Hypertonus, also eine erhöhte Muskelspannung aufgrund von ständiger Beobachtung. Das ist ein ganz typisches Psychosomatisches Phänomen.

Und Du warst bei allen Ärzten, die auch nur im entferntesten hätten mit der Zunge zu tun haben können. Also: HAB VERTRAUEN!

Was sagt denn Dein Therapeut dazu? Mit dem sprichst Du doch bestimmt viel über die zunge?

Vg Püppi

Guten morgen!
Danke für deine Antwort püppi!
Mein Thera sagt da nicht wirklich viel zu, außer das er glaubt das es nicht gut ist wenn ich zu so vielen Ärzten gehe.
Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt der richtige Thera für mich ich ist, weil er rein Tiefenpsych. arbeitet. Also keine VT! Eine VT hatte ich ja vor einigen Jahren mal, da habe ich auch Verhaltenstipps etc bekommen. Aber der hier sagt mir nichts. Ich muss die ganze Zeit erzählen und ab u wann fragt er mal was. Das war es. Da könnte ich es auch meinen Hund erzählen.....der hört auch zu
War jetzt glaube ich ca 15 mal da.

Huhu

Im Gegensatz zu vielen menschlichen Therapeuten, hört ein Hund
meistens sogar wirklich, also mit ehrlichem Interesse und grosser
Emphatie, zu.

Ja das stimmt....

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore