App im Playstore
Pfeil rechts

Danke für eure Antworten und für die Beschreibung!

Rescue Tropfen? Ne, noch nie genommen.
Ist das so was wie Neurexan Tropfen?

Zitat von Qashqaimaus:
Danke für eure Antworten und für die Beschreibung!

Rescue Tropfen? Ne, noch nie genommen.
Ist das so was wie Neurexan Tropfen?

neurexan hab ich auch schon genommen, hilft gaar nicht. musst mal googln nach rescure tropfen. helfen ganz sicher in deiner situation. brauchst auch keine angst davor zu haben

A

Selbsterfüllende Prophezeiung - Angst vor einer Krankheit!

x 3

Casadero hat das ganz schön geschrieben mit der Somatisierungsstörung.
Du hast diese Schmerzen und dieses Brennen aber es ist nicht organisch sondern deine Psyche löst es auch, je mehr du dich darauf spezialisierst umso mehr spürst du es, ich weiß es ist schwer sich abzulenken oder an etwas anderes zu denken, vielleicht gibt es etwas was dir spass macht und dich mal ablenkt.
ALles gute

Nach den Recue Tropfen habe ich grad gegooglet. Gibt natürlich, wie immer, verschiedene Meinungen zu.

Wenn das somatoforme Störungen sind, was tut man denn dann dagegen? Weil eine Therapie (tiefenpsychologisch) mache ich seit einem halben Jahr (oder doch schon länger?)

Dann helfen also wohl nur noch chemische Medis? Oder gibt es da einen tollen Tip?

Wisst Ihr was auch total ekelig ist und mir riesige Angst macht?
Das schlucken momentan! Es fühlt sich sooo komisch an mit der Zunge! Als ob ich die verschlucke oder so. Voll fies!

Haha, also Du bist aber auch unbelehrbar wie viele Leute hier haben Dir im letzten Jahr gesagt, dass Du deine Zunge nicht verschlucken kannst? Wie viele Ärzte der unterschiedlichsten Fachrichtungen haben dir im letzten Jahr bestätigt, dass Du aus Sicht Ihres Fachgebiets kerngesund bist?

HAB VERTRAUEN!

Deine Püppi

Viele, sehr sehr viele . . .

hahahhaaaa, wie gut ist das denn mit den Smilies heute das erste mal richtig gelacht.

man kann wirklich nicht seine Zunge verschlucken. Wahrscheinlich hast du so ein Globusgefühl im hals, je mehr man sich darauf konzentriert um so dicker wird der klumpen im halse. vielleicht hilft mal ein bißchen kaugummie kauen oder so lutschtabletten die den Mund etwas mehr befeuchten. ich wette wenn du kaugummie kaust, dann merkst du ncht mehr so viel.

Der Beobachter ist und bleibt der coolste

Ihr seit die lustigsten

Na klar haben welche gesagt das es nicht geht und na klar kam bei den Untersuchungen die gemacht wirden nichts raus.....
Aber trotzdem ist das Gefühl da! Und die Schmerzen!! Die Symptome usw! Das ist ja das schlimme!

Einen den man sagt das der Schwindel nur psychisch ist, hat deshalb auch nicht am nächsten Tag keinen Schwindel mehr! Wisst ihr was ich meine?

Und das schlimme ist das man dagegen halt scheinbar garnichts tun kann und es immer schlimmer wird! Obwohl ich mein Alltag versuche zu bewältigen! Arbeiten, einkaufen , kochen!
Mich einfach HEFTIGST zusammenreißen!! Tag für Tag! Und das unter den Schmerzen und der Angst!
Und immer wieder werde ich von meinen Schmerzen u den Symptomen zu Boden getreten u ich stehe immer wieder auf, aber fragt sich wielange noch?!?

ja echt, es kommt nichts raus und man muss irgendwie damit leben

Ja das glaube ich dir !
Echt nervig so was!
Hast du dadurch auch Todesangst!?
Ich wegen der Z. ja!

ich hate todesangst vor einigen wochen, als noch keine untersuchung gemacht wurde habe tag und nach gegooglt, nachts nur 2 std geschlafen. MS, ALS, Gehirntumor alles kam bei rum. ich hatte solche angst. die angst hab ich nicht mehr, weil es nichts schlimmes ist laut untersuchungen. es wird psychisch sein oder irgendein magel, und das wird schon rede ich mir immer ein. aber ganz ehrlich, du brauchst dir wirklich keine gedanken machen mit der zunge, da ist nichts. gaaaanz sicher..
morgen bin ich wieder bei meiner therapeutin, ganz ehrlich ich freu mich drauf, da kann ich mich so richtig auskotzen

was denkst du denn was es schlimmes sein kann, erzähl doch mal

Zitat:
Der Beobachter ist und bleibt der coolste

yes....

Ja ich habe immer Angst, weil die Z. so verkrampft das ich daran ersticke! Die verschlucke...
Es fühlt sich an, als ob irgendwas abgeklemmt wird! Teilweise ist sie auch wie taub und dann kann ich schlecht schlucken und schlecht sprechen! Dabei dann immer Schmerzen dadrin!!

Huhu liebe Qashqaimaus

Seit vielen Jahren hat deine arme Zunge nun schon deine ganze
Aufmerksamkeit. Und ganz natürlich wird sie dadurch auch nun
etwas verkrampfen und auch wirklich physisch schmerzen.

Bitte lasse dich auf die von Ärzten angebotenen Medikamente
(z.B. Citalopram) ein. Du weisst ja auch noch, dass dir dies vor
einigen Jahren sehr gut geholfen hat. Natürlich auch unbedingt
dazu eine geeignete Psycho(gesprächs)Therapie machen. Nur
so wirst du bald auch wieder zu einem Zungenangstfreien Leben
zurückfinden können.

Kraft und ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Vitamin B12 Mangel?
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für eure Antworten!

Vitamine wurden eigentlich im Blut getestet.
Da war laut Dr alles ok.

Oh man...hab ich schiss ! Morgen geht es los....

hi, wie wars heute?

Hab es mit hängen u würgen, so gerade eben geschafft, aber noch nicht überstanden.
Ist noch nicht zu Ende u dann auch noch die Rückfahrt....

Und ich hab mal wieder heftigste Schmerzen. Ich versuche mich zu beruhigen, aber klappt nicht.
Auch wenn ich weiß das ich kommende Woche die MRT Untersuchung und den Kh termin hab !

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore