App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

lange Zeit war ich hier nicht aktiv, doch nun, hier bin ich...

Ende 2011 bekam ich zusätzlich zu meinem Opipramol noch Citalopram. Von da an ging es stetig bergauf. Keine Ängste mehr, selten PanikAttacken von denen ich mich schnell runter bringen konnte, keine negativen Gedanken usw.

Doch seit ein paar Tagen ist es wieder schlecht. Nur noch negative Gedanken. Neuerdings habe ich Angst plötzlich tot um zufallen, nicht mehr für meinen 8 jährigen Sohn da zu sein. Der Gedanke macht mich fertig, habe gestern den ganzen Tag geheult.

Langsam nervt das wirklich.

Wem geht's ähnlich und mag sich mit mir austauschen?

04.09.2013 10:35 • 05.09.2013 #1

Hallo Dragon,

einerseits willkommen zurück,
andererseits tuts mir natürlich leid unter welchen Umständen.

gibts denn einen Auslöser für die Verschlechterung? Beruflich? Privat?

Liebe Grüße
und Kopf Hoch

Jemma

A

Ich bin wieder hier :-(

x 3

Hi Jemma,

danke für die Antwort.

Ich wäre froh wenn ich den Auslöser wüsste.

Evtl. ein Mix aus vielem. Habe die Medikamente runter gesetzt weil ich eigentlich absetzen wollte.
Bin inzwischen seit 1,5 Jahren Single, was mich eigentlich nicht stört, aber wer weiß wie das unterbewusst ist.

Und da ich leider auch keiner beruflichen Tätigkeit nach gehe, hänge ich den ganzen Tag Rum bis das Kind nach Hause kommt. Da hat man viel Zeit zum Nachdenken

mhm..ja das kenn ich nur zu Gut.
War ein paar Monate arbeitslos und außer nem Stief-Hund hatte ich keinerlei Beschäftigung.
Ich hab keine Kinder, keinen Freund. Und wenn ein Mann ne Rolle spielt, dann war ich nur Lückenfüller.

Kann es vllt auch daran liegen?
Ich hab mich in der Zeit so ungeliebt, ungewollt, überflüssig etc. gefühlt.
Das Gefühl ist jetzt mit neuem Job nicht besser...weil meine Auslöser im im privaten liegen, aber es lenkt ab...?!

Ne ungeliebt usw fühle ich mich eigentlich nicht.
Gibt ja Interessenten, aber ich hab irgendwie kein Interesse.

Ablenken ist natürlich gut, aber auch nicht das wahre.

Gehst du denn aus und lernst Männer kennen?

Ja, ich geh schon aus. Allerdings hab ich so nen kleinen Bekanntenkreis, aus dem ich nru schwer raus komme.
Da bin ich bekannt, die kennen meine Macken, so weg gehn, wo man auch fremde Menschen trifft...tu ich eigentlich schon lange nicht mehr :/

Darf ich fragen was du für Macken hast?

Naja, ich bin in depressiven Phasen enorm sensibel...hab viel Probleme mit meiner Familie. und und und.

Also hast du phasenweise Depressionen?

Ja. Ich bin teilweise echt manisch.
:/ Bekomm das auch nciht in den Griff... :/

Nimmst du Medikamente oder machst Therapie?

Ich hab Medikamente genommen. Aber ich hab Probleme damit.
Hab ne Therapie angefangen. Vor 9 Monaten...aber die Aufarbeitung der Kindheit usw. is anstrengend... von daher seh ich noch keine richtigen Fortschritte...

Oh tut mir leid.

Wünsche dir trotzdem alles Gute und dass es eines Tages besser wird

Mag sich noch jemand austauschen?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore