App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ‍️ ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und habe mich gleich registriert. Ich leide unter emetophobie, bin deshalb auch schon in Behandlung allerdings gibt es immer noch schlechtere Tage. Nun ist folgendes passiert: ich wohne an einer Hauptstraße im Erdgeschoss, ich hatte meine beiden Fenster die zu dieser Straße führen offen. Und habe danach gesehen das sich jemand genau vor meinem Fenster auf den Fußgängerweg erbrochen hat. Natürlich liegt die Vermutung nahe das derjenige betrunken war und deshalb erbrechen musste, es war ja Freitag Abend. Aber mein „Panik- ich“ denkt trotzdem ständig „was ist wenn die Person doch krank war?“ also, selbst wenn die Person z.B krank war und sich vor meinem geöffneten Fenster erbrochen hat. Können diese Viren dann in meiner Wohnung rum schwirren? Danke an alle im Voraus

14.12.2024 10:57 • 14.12.2024 #1


3 Antworten ↓


Nein, die Viren können nicht in deine Wohnung schwirren.

A


Erbrochenes und Viren - Übertragung durch die Luft?

x 3


Zitat von Janan1991:
emetophobie

Die Emetophobie ist eine phobische Erkrankung, bei der der Patient eine oftmals unerklärliche, irrationale Angst vor jeglicher Art des Erbrechens hat.

Wer hat denn diese Diagnose gestellt ? Du selber oder ein Arzt?

Zitat von Janan1991:
. Aber mein „Panik- ich“ denkt trotzdem ständig „was ist wenn die Person doch krank war?“ also, selbst wenn die Person z.B krank war und sich vor meinem geöffneten Fenster erbrochen hat. Können diese Viren dann in meiner Wohnung rum schwirren?

Leidest du auch generell unter (übermäßiger) Angst vor Krankheiten ?

@Janan1991 Ich glaube, so ansteckend ist tatsächlich keine Krankheit. Alles gut.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore