Delphin2
könntest du dir denn vorstellen zu einem anderen Therapeuten zu gehen? Also wenn dein Therapeut nicht jetzt Fälle annimmt, es gibt ja auch noch andere...
Und gerade wenn du das gefühl hast es hilft gerade nicht, dir selbst da Pausen einzurichten und du von der Angst immer wieder neu überrollst wirst.
Ich bin eingeschränkt im meinem Leben, sehr sogar. Kann viele Sachen nicht mehr machen. ich habe aber schon mir ein wenig wieder erlernt aber es ist mühsam da immer wieder dran zu bleiben und immer wieder eine angst mehr zu bearbeiten und immer schritt für schritt weiter zu machen.
genau, man muss immer viel mitarbeiten. Das kenne ich auch so, sonst bringt es auch nichts, wenn man nicht an sich arbeitet.
Wow, dann musst du aber echt gut an dir gearbeitet haben, wenn du schon schneller als 25 Stunden bereit warst deinen Weg weiter ohne Therapeut zu gehen !
Das mit dem Bekannten ist ja auch schrecklich. Hat er denn gute Chancen gesund zu werden? ist er ein guter bekannter? Das muss dir doch auch angst machen, das er krank ist und nicht weiß wie er es schafft, oder?
ich kenne nur das wenn jemand bei uns mal krebs hatte bzw. jetzt hat es meine oma,also das man sich da echt viele gedanken auch um die person macht. und sich hilflos fühlt. Weil man ihr nicht so helfen kann, außer versuchen für sie da zu sein...
@Traumtänzer,
das ist gut so , das du deine Hoffnung darein setzt ! das hört sich doch gut an, das dein Therapeut da so frohen Mutes ist. Ich hoffe du bist es auch?
Hey, super das du 25 Stunden auch bekommen hast !
Ich denke das ist bei jedem Unerschiedlich wann sich Besserungen zeigen. Aber wenn du gut mitarbeitest dann sollte das nicht so lange dauern. Aber es können auch nur ganz winzige Schritte sein. ich zum Beispiel habe da echt wahnsinnig viel Ängste und Probleme und bei mir geht es ganz langsam vorwärts aber es geht voran. Nur halt langsam. Aber manchmal braucht es Zeit. Ist ja auch bei körperlichen Erkrankungen so, manche heilen schneller und einige brauchen länger zeit. genauso ist es bei psychischen Erkrankungen auch. Jeder braucht seine Zeit und die ist individuell. Ich bin seit ich 14 jahre alt bin in Therapie(bin jetzt 25 jahre alt). Aber ich brauchte das auch so lange. Und ich fange erst bald mit dem Trauma an. Ich befinde mich da erst noch in der stabilisierungsphase.Vorher habe ich immer mehr nur meine Ängste ect. mehr bearbeitet und mich immer wieder stabilisiert. Deswegen gibt es keine pauschale dauer.
Das tut mir Leid, mit dem Darmkrebs von dem Kunden. Aber du hast es nicht! Es ist deine Angst die dir das sagt! Hast du auch mehrfach Ängste vor krnakheiten oder immer mehr vor einer krankheit?
Wie lange hast du schon jetzt diese Angstsymptome?
Mit lieben Grüßen,
Delphin
26.03.2014 22:25 • #21