App im Playstore
Pfeil rechts
45

Zitat von Keks2411:
aber mir tun auch alle Schleimhäute weh

Ok! Dazu kann ich nichts sagen.

@Keks2411
Ähm doch tut es. Endometriose ist viel mehr als Regelschmerzen. Es gibt eine online Broschüre endometriose kommt selten allein. Kannst du kostenlos runterladen.
Das ein ehrlicher Einblick in begleitbeschwerden der endometriose.
Ich habe z.b. endo an den Nerven und am darm und habe auch Schmerzen beim Sitzen
D.h. nicht dass du es zwingend hast, aber ich würde mir das mal durchlesen
Vielleicht erkennst du dich darin wieder.

A

Ich bin echt am Ende

x 3

@-Hedwig- oh wow hab alles oder fast alles davon das würde zumindest erklären wieso es Schübe sind

@-Hedwig- wobei ich so schmerzhafte schmierblutungen gar net kenne
Das ist was völlig neues, ich kann nicht sitzen und muss dauernd auf toilette

@Keks2411
Da hilft eigentlich nur, das einfach mal abklären zu lassen. Sicher sagen was es ist kann dir hier keiner. Wir können nur Ideen in einen Topf werfen und von mir als Endometriose-Betroffene kam das eben in den Kopf, da ich ähnliche Probleme einfach kenne.

@-Hedwig- okay wie schnell wurde wa bei dir rausgefunden ?

Mal ganz ehrlich, es bringt doch nichts, wenn hier ein Diagnosenvorschlag nach dem anderen gemacht wird, weil ähnliche Symptome vorliegen. Alle meinen es gut! Aber jeder Mensch ist ein wenig anders gestrickt und ich denke, das Diagnostizieren sollte man den Ärzten nach vorliegenden Ergebnissen von Blut- oder Stuhluntersuchung usw. überlassen.
Ich will keinem zu Nahe treten, aber diese offenen Worte musste ich los werden.

@Keks2411 Bitte versuche daran zu arbeiten, Dich nicht von Deiner Angst beherrschen zu lassen, so schwer das auch ist. Und versuche so schnell wie möglich Klärung über die Ursache Deiner tatsächlichen Beschwerden zu erlangen. Nur so kann es Dir bald wieder besser gehen.

@Keks2411
Bei mir war es tatsächlich ein Zufallsbefund. Ich hatte, wie ich schon erzählt hatte, blutigen Durchfall. Da kam man noch nicht drauf. Ich hatte aber außerdem immer Probleme mit Zysten. Bei einer bauchspiegelung kam endo raus. Mittlerweile habe ich endo an der blase, dem Darm, den Nerven, den eiserstöcken, an den haltebändern und Ach überall. Und druck im Bauch, schmerzen im po Bereich, rücken, Magen, sodbrennen, migräne. Hab glaub alles was so auf der Liste steht.

@Mimianne ja ich versuche nicht durch zu drehen , hab jetzt mal buscopan genommen , hab unterleibskrämpfe , diese komische Blutung und Druck auf Darm und Blase , jetzt kann ich morgen zum Frauen Arzt , ich mag nicht mehr

@Keks2411

Wir unterhalten uns ja jetzt schon seit ein paar Tagen und ich finde du bist ne ganz liebe. Wenn du das Bedürfnis hast dich weiter auszutauschen darfst du dich gerne jederzeit melden. Deine Themen allerdings stelle ich jetzt zu meinem eigenen Schutz auf ignorieren, weil ich diese ständigen Einmischungen was man jetzt sagen darf und was nicht einfach so anstrengend finde. Gemeckere von Menschen, die nicht mitbekommen haben, dass man schon länger im Gespräch ist. Niemand kann hier einfach mal bei sich und dem eigenen Gespräch bleiben. Jeder kac*t in den Beitrag des anderen und meint es ja nur zu gut. Du weißt wo du mich findest

@-Hedwig- du ich kann dich leider nicht privat anschreiben weil ich da irgendwie bezahlen soll

Ich hab echt viele Symptome, die du auch hast. Nur mein Appetit ist ungehemmt und ich esse auch gern und viel

Ich war im Abdomen MRT deshalb. Vielleicht kannst du das mal bei deinem Arzt ansprechen? Eine Darmspiegelung ist zwar bei manchen Sachen die beste Diagnostikmethode, aber eben nur bei wenigen. Man sieht da nur den Dickdarm von innen. Im MRT sieht man ihn auch von außen und die anderen Organe auch. Ich beruhige mich auch immer damit, dass man einen Tumor im Darm, der schon Beschwerden macht, im MRT wohl auch sehen würde. Es gibt auch kein Risiko, keine Strahlenbelastung, es wird nichts eingeführt. Ist aber halt leider sehr teuer. Ich würde es an deiner Stelle probieren.

@Liat ct wurde Ende August gemacht vom abdomen und Ultraschall am Donnerstag

@Keks2411 und da wurde nichts gefunden?

@Liat nein alles ob

@Keks2411 Dann hast du nichts ziemlich sicher. Vielleicht eine Analfissur, Hämorrhoiden, eine Magenschleimhautentzündung oder so, aber nichts dramatisches. Am wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach, dass es einfach psysisch ist.

@Liat ja also Magen , Darm und Unterleib Krämpfe finde jetzt selbst ich ziemlich suspekt , aber es blutet wirklich , die schmierblutung ist da und nicht eingebildet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Keks2411 meinst du rektal oder vaginal?

@Liat irgendwas ist beim
Nierenstein passiert ich komme nicht mehr hoch das Bauch grummeln hab ich seid dem kh , und ständig ist was anderes
Danach ging’s mir eigentlich gut nur bisschen schlapp und kopfkribbeln aber dann fing husten an , die Ärztin gab mir Antibiotika und dann knallte es , ein Nerv am Kopf schoss ständig und mir riss es die Beine und Kreislauf weg , ständig Notaufnahme alle sagen es ist die hws ich ok da hab ich ne stenose wird wohl so sein , zum Orthopäden der gab mir muskelentspanner , die halfen auch und ich dachte es ging bergauf , nein jetzt fängt das an , letzten Sonntag brannte es fürchterlich am Hintern dann die Schmerzen ich ok wird Fissur sein, es wurde net besser , hausarzt schickt mich ins kh der Ultraschall macht und die Fissur bestätigt , und das Gewicht geht runter ich kann zu schauen wie es runter geht 3 -4 Kilo allein diese Woche

@Liat vaginal

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore