App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ohjeeee....das hört sich ja wirklich schrecklich an. Kannst du nicht nochmal versuchen das MRT schneller zu bekommen? Es kann doch nicht sein, dass du noch bis Juli warten musst

Kann da nicht der Neurologe oder HA was machen?

Ich wünsche dir alles Gute....

Man muss sich fragen, warum der Neurologe noch nichts gemacht hat, das ist die Frage?

A


Ich bin am verzweifeln ALs oder Ms?

x 3


Naja der Neurologe hat die Untersuchungen veranlasst, er meinte wenn ich garnicht mehr laufen kann soll ich mich ins krankenhaus begeben.

Na das ist ein netter Neurologe. Ich frage mich aber wirklich was du haben könntest. Darf ich fragen wie alt du bist? Vielleicht hattest es du schon erwähnt und ich habs überlesen.

Und wenn du dich einfach jetzt schon ins Krankenhaus/Notaufaufnahme begibst? Die schicken dich sicherlich nicht weg....

Ich bin 32 ich denke die ganze zeit an Als das hatte der Neurologe auch schon vorsichtig mal angedeutet aber das Emg in der Wade war ok. Aber warum macht der nur die eine Wade. Ich habe heute schmerzen und schwäche im Bein es ist furchtbar.

Ich bin mal vor ner weile ins krankenhaus da haben die mich zu nem Notdienst geschickt, die Ärztin hat mich wieder nach Hause geschickt, das sie Keine ausfälle bemerkt hat. Sieht man auch nicht aber ich merks. Habe mittlerweile mühe mit dem sprechen, ist als sei ich betrunken.

Aber dann dürfte es ja mittlerweile offensichtlicher sein. Also ab in Krankenhasu...so wie du schreibst, wird es ja rasant schlechter. Du kannst nicht bis Juli warten.

Also ganz ehrlich? Ich würde sofort ins Krankenhaus und als Notfall auf die Untersuchungen bestehen.
Ich wünsch dir viel Glück, auf das es nicht so ist wie du annimmst.

Sollten sie dort nichts finden und das nehme ich an, dann sollte dir klar sein das du anhand von sehr sehr vielen Infos, die du dir ja beschafft hast über diese Krankheit, deine Psyche dir diese Krankheit vorspielt. Jetzt sag bitte nicht, das ist nicht möglich. Ist es sehr wohl. Ich vermute das du ein gravierendes Problem mit dir rumschleppst, das gilt es, nach der Untersuchung und bei attestierter, schulmedizinischer Gesundheit zu finden. In deinem Fall würde ich nach dieser Untersuchung, wenn nichts gefunden wird, eine stationäre Therapie beantragen. Ambulant scheint mir dann bei der Stärke der ja dann vorhandenen Somatisierungsstörung nicht ausreichend.

Weißt du das komische ist symptome waren zuerst da bevor ich überhaupt gegoogelt habe. Ich wusste noch garnicht was Als ist. Es fing urplötzlich mit kältegefühl in den Beinen an. So als hätte ich mich mit Erkältungssalbe eingerieben, das zogs sich bis in die zehen und ins Gesäß. Da hatte ich schon das Gefühl, das mit meinem Mund was nicht stimmt, hatte ständig viel speichel im mund und musste andauernd schlucken. Plötzlich bekam ich dann ameisenlaufen um den Mund herum. Das ging ein paar Tage und irgendwann hab ich dann gegoogelt und ging auch in die Notaufnahme, weil ich zunächst an einen Schlaganfall dachte. Irgendwann kam ich dann zufällig auf Als. Da hatte ich aber schon Muskelzuckungen, leichte schwäche in den Beinen und massive probleme. Zuvor kannte ich Als garnicht. Die symptome waren zuerst da. Da sprechen kommt mir anstrengen vor. Seit neuestem habe ich nachts probleme mich zu drehen.

Geh ins Krankenhaus und bestehe auf die Untersuchung, das ist dein Recht. Dann kannst du weiter sehen.
Noch heute!

Im Zweifelsfall in ein psychatrisches

Oh man.....das tut mir so leid. Ich hoffe du befindest dich jetzt im Krankenhaus. Ich drücke ganz feste die Daumen.

Alles Gute

Will mal hoffen das er im KH ist. Das ganze Quälen und Warten hat doch keinen Zweck. Er braucht Gewissheit. Ich denke das es psychisch ist, das sind Symptome die auch bei ALS vorkommen gewesen, ja, aber auch bei anderen, harmlosen Krankheiten. Dann hat er über ALS gelesen und nun puscht er sich seit Wochen hoch. Wir wissen doch alle das das möglich und wahrscheinlich ist. Gewissheit bringt im nur die Untersuchung und da hat er ein Anrecht drauf.

Ja, sehe ich auch so. Das ganze zieht sich eh schon viel zu lange hin, vorallem da der Neurologe ja auch schon vorsichtig ALS angedeutet hat....ich verstehe das wirklich nicht.

Ich hoffe sehr, dass es nur die Psyche ist.

Hallo sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Hab mich nochmal untersuchen lassen. So wie es aussieht spielt meine psyche total verrückt. Ich komme von diesen verdammten Krankheitsgedanken einfach nicht mehr los. Zurzeit habe ich übelste Nackenverspannungen, und eine Magenschleimhaut entzündung ist schon wieder im anmarsch. Wie soll das bloss noch enden mit mir. Es wird immer schlimmer. Momentan habe ich wieder furchtbare Derealisationen. Komme kaum noch aus dem Bett.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt muss ich mal meinen Kommentar hierzu abgeben:
Ich habe viele Jahre lang viele ALS Patienten gepflegt.
Keines Deiner Symptome ähnelt die der Patienten.
Meist sind es sehr sportlich trainierte, die daran erkranken.
Also vergiss es ganz schnell wieder.

Mein Neutologe erzählte mir von einer Patientin, die Inter solch schwerer psychischen Störung litt, dass sie praktisch im Rollstuhl saß und gelähmt war.
Medizinisch war sie aber gesund, d. h. sie hatte keinen Querschnitt.

Man weidenfan, jetzt mach den einzigen richtigen Schritt. Notfall für die Psychatische Ambulanz. Von dort in eine Langzeittherapie. Wenn ich Langzeit sage dann meine ich auch Langzeit. Bei dir brauchts bestimmt ein Jahr.
Sei gut zu dir und mach dem Spuk ein Ende. Ambulant kommst du da nicht mehr raus.
Such dir jemanden der dich in eine Klinik fahren kann, pack deine Sachen und ab.

Ich suche mir gerade eine Klinik raus die auf Somatisierungsstörung spezalisiert ist. Alles andere ist doch nur akut Psychatrie das bringt mich nicht weiter. Ausser dass die mich wieder mit irgendwelchen Pillen zustopfen wo es mir noch schlechter geht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore