ich brauche dringend Eure Unterstützung um endlich wieder klar zu sehen und von meiner Angst etwas runter zu kommen.
Ich war gestern mit Schmerzen in der Wade beim Arzt. Eigentlich hatte ich nur angerufen um zu fragen bei welchen Symptomen ich den eigentlich kommen soll und wollte noch abwarten wie sich das entwickelt (ich hatte soetwas schon mal und war dann innerhalb von zwei Tagen weg). Die Sprechstundenhilfe meinte dann aber ich soll SOFORT in die Praxis kommen. Ab da hatte ich dan panische Angst. Mir wurde Blut abgenommen und nach 90 Minuten Warten im Wartezimmer kakte mich mein Arzt in einer sehr unverschämten Art und Weise an, warum ich mit sowas in die Notfallsprechstunde komme. Mein Hinweis (hier schon unter Tränen), dass ich da bin weil die Sprechstundenhilfe sagte ich solle kommen wurde in einer Art abgewürgt...unfassbar. Der Arzt konnte beim abtasten nix feststellen und meinet ich könne gegen Abend die Blutwerte abfragen, wenn da eine Thrombose ode Embolie wäre hätte man im Blut den Hinweis.
Ich bin aus der Praxis raus und habe einen Weinkrampf bekommen, ich bin noch nie so respektlos behandelt worden und mit einem Hypochonder Stempel versehen worden.
Nach Stunden der Angst (mittlerweile hatte ich auch schon Schmerzen in der Brust) rief ich gegen Abend in der Praxis an. Die Sprechstundenhilfe erzählte mir, dass mein Wert (D-Dimere) leicht erhöht sei und der Arzt mich aber nochmal zurück ruft um mir das zu erläutern. Ich war sofort panisch! Ich wartete den ganzen Abend auf den Rückruf, der nicht erfolgte....
Heute Morgen klingelte dann das Telefon und die Aussage des Arztes war alles in Ordnung! Ich sprach ihn sofort darauf an, dass die Sprechstundenhilfe mir sagte der Wert sei erhöht gewesen. Daraufhin teilte er mir mit, dass der Wert bis 0,5 i.O sei und meiner sei 0,52 und damit klinisch nicht relevant. Ich fragte dann noch kurz wegen den Brustschmerzen und die Antwort die da kam war : haben sie gegoogelt! Ich war so baff und verneinte. Das Telefonat war dann beendet.
Ich bin jetzt immer noch total verunsichert und habe Angst. Das Ganze war Emotional eine mega Tortur für mich.
Das ich den Arzt wechsel werde steht für mich fest. Angst habe ich immer noch...
14.12.2016 08:56 • • 15.12.2016 #1