ich bin 27 und habe seit ungefähr einem Monat wohl Hypochondrie...
Ich habe angefangen die Pille zu nehmen und habe leider im Internet wohl zuviel zum Thema Thrombose gelesen...
Natürlich hatte ich kaum 2 Wochen später Angst eine Thrombose zu haben... Ich habe im Liegen öfter Waden Schmerzen die den Oberschenkel hinten hochziehen... Es schmerzt manchmal schon sehr, aber eigentlich immer wenn ich mich ins Bett lege und wenn ich vorher Sport gemacht habe noch mehr.
Ich denke ich hatte die Schmerzen auch schon früher immer mal wieder, ich weiß es aber nicht genau weil ich das nie beachtet habe... Habe aber öfter mal Magnesium genommen weil ich Krämpfe hatte...
Ich war dann bei der Hausärztin, die hat einen D-dimmer Test gemacht und der war negativ (wert 200)...
Jetzt habe ich aber immer noch Angst eine Thrombose zu haben... Habe mir einen D-dimmer Schnelltest für zuhause gekauft, der war auch negativ... Das beruhigt mich aber nur kurz, spätestens 1-2 Tage später ist die Angst wieder da....
Weil das Bein halt immer noch weh tut... Ich kann mit dem Schmerz nicht mehr umgehen...
Früher dachte ich glaub ich einfach ach ist schon nichts, zuviel Sport halt, brauch mehr Magnesium... Aber plötzlich machen mir die ständigen Schmerzen Angst...
Termin beim Therapeuten erst im neuen Jahr...
Hat das auch schon jemand durch gemacht? Wie schafft ihr die Angst weg zu bekommen?
Vielen Dank
12.10.2018 03:10 • • 21.10.2018 #1