App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,
ich selbst habe nicht viel Berührungspunkte mit dem Thema, es wurde mir angezeigt, dachte, ich teile das Video Mal mit euch.

Die Doku erzählt von Janet, einer von Hypochondrie betroffenen Person.

Tru Doku (der YouTube Kanal) ist Teil des öffentlich rechtlichen Rundfunks.

Zitat:
Janet (28) entwickelt schon früh große Krankheitsängste. Kleinste Symptome muss sie sofort googeln und schnell verliert sie sich in Online-Foren. [. ]

Vielleicht ganz sehenswert.
LG

15.05.2024 11:36 • 15.05.2024 x 4 #1

4 Antworten ↓

@rednaxela danke dir , habe ich mir bereits schon angeschaut das hilft zu sehen das man nicht alleine ist

A

Hypochondrie Video - Doku einer Betroffenen

x 3

Hallo meine Lieben, ich dachte ich schreib jetzt einfach mal. Mir geht es sowas von schlecht das glaubt mir kein Mensch auch ich leider seit mehreren Jahren unter Hypochondrie. Ich habe natürlich auch schon Verhaltenstherapie durch und auch andere Therapiemöglichkeiten. Zeitweise wurde es besser ja ich möchte sogar sagen fast weg aber jetzt ist es wieder da denn ich hab heute einen Termin beim Chirurgen. Warum hab ich einen Termin beim Chirurgen weil ich was entdeckt habe bei mir, was ich abklären möchte. Ich habe diesen Termin schon viermal abgesagt Und ich träume seit einer Woche durchgängig den selben Traum nur mit unterschiedlichen Ärzten aber immer wieder mit der gleichen Diagnose das ist etwas schlimmes ist. Ich habe da heute schon Angst Durchfall mehrfach ich liege nur auf dem Sofa und bin wie gelähmt. Ich kann nicht arbeiten. Ich versuche mich abzulenken mit meinen Hunden Habe den Haushalt gemacht habe Essen gekocht für meinen Mann aber dennoch weiß ich in 3 Stunden geht es los, denn ich hab um 16:00 Uhr den Termin. Ihr könnt euch einfach nicht ausmalen wie schwer das ist. Ständig bin ich mit diesem Gedanken konfrontiert. Soll ich ihn wieder absagen oder geh ich diesmal hin Für die Leute, die es interessiert, was ich entdeckt habe? Ich habe links an meinem Rippenbogen etwas weiter unten eine Beule. Sie ist nicht groß, aber sie ist er tastbar selbst mein Mann hat es ertastet. Selbstverständlich war ich damit sofort beim Hausarzt. Das war Anfang Januar 2024 und dieser hat mir dann eine Überweisung mitgegeben für den Chirurgen damit dieser mit dem Ultraschall da mal wohl drüber schallen soll Wie gesagt, ich verschiebe diesen Termin ständig, weil ich einfach Todesangst habe. Ich habe einfach solche Angst, dass der mir heute sagt so und so Frau bla bla bla das und das ist jetzt bei rausgekommen. Sieht nicht gut aus oder wir müssen operieren oder wir müssen eine Biopsie entnehmen etc. und genau das passiert auch in meinem Traum und ich hab Angst, dass dieser Traum sich bei Wahrheit ich bin wie gelähmt. Alles zieht sich in mir zusammen. Ich bin sowas von nervös und unruhig. Es ist einfach sowas von ätzend es nervt mich einfach nur ab.

@Bobbylein du solltest auf jeden Fall hingehen. Im besten Fall ist es einfach nur ein unauffälliger Knubbel. Je öfters du den Termin verschiebst desto mehr manifestiert sich die Angst. Ich drücke alle Daumen dass es nur ein kleiner Knubbel ist ️‍️‍️‍

Danke, ich habe mich absolut wiedergefunden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore