ich stelle grade fest, dass ich auch eine latente Angst entwickelt habe was die Werbung im TV anbelangt bei Medikamenten. Schnupfenzeit, Hustenzeit, Fieber, Grippe, stehen sie neben sich.....dann brauchen sie... Und dann diese verdammten Ratiopharm Zwillinge! Und dann hört man diese Grippesymptome Sind sie schlapp, müde, verrotzt und haben Schmerzen, dann gehören sie ins Bett und sie merken sofort dass blablabla.....
Nun gut, ich als Hypochonder empathisiere diese Symptome natürlich direkt und dann kommen diese Gedanken, wo man sich nicht überall hätte anstecken können. Das führt gerne auch dazu, dass ich selbst Rezepte nur dann beim Doc abhole kurz bevor der zu macht und kein Kranker mehr da sitzt. Und das , obwohl zig Grippewellen immer an mir vorbeischwebten , dank des Immunsystems, was löppt!
Jetzt machen die in der Werbung natürlich den gleichen Trick wie beim Essen und polarisieren meine Gedanken in diese Angstphase mal wieder fett hinein. Kennt ihr das auch im Ansatz oder ist das nur eines meiner Angstgespinste? Und muss man sich schäbig vorkommen, dass die Angst nicht ganz verschwindet?
In dem Sinne, fliegt heute nicht weg und fangt euch nichts ein
10.12.2014 06:58 • • 23.03.2016 #1