Ich lese gerne mit aber schreibe selten. Daher schonmal ein Danke an alle die meinen Text lesen und an die die mir antworten.
Angefangen hat alles vor ca. 5 Jahren. Da bekam ich Angst vor Brustkrebs. panisch. Zum Arzt, alles war ok.
Dann hatte ich Magenprobleme, sehr lange und mit schrecklichem Sodbrennen. Mein Vater starb an Magenkrebs als ich sehr jung war. das hat natürlich meine Phantasie mit mir durchgehen lassen.
Dann hatte ich eine Zyste am Eierstock. wieder Krebsangst.
Eine zeitlang ging es.
Jetzt bekam eine Freundin tatsächlich Brustkrebs. und ich wieder voll im Thema.
Jetzt habe ich an der Innenseite meines Oberarms einen roten Fleck entdeckt, der sich leicht abhebt. Mein Verstand weiß: ich bin jung, war wirklich nie der Sonnentyp. Ich trage nie kurzärmelig. Wieso sollte das Krebs sein.
Meine Hypochondrie ist sich sicher dass ich sterbe.
Viele weitere solcher Ereignisse hatte ich.
Mein Leben ist sehr stressig. ich habe 4 Kinder und für sowas eigentlich keine Zeit.
Aber im Moment fühle ich mich schlecht wie nie. ich habe mehrere nie verarbeitete Trauma. bin absoluter Perfektionist.
Habe Todesangst früh zu sterben sodass meine Kinder alleine sind. so wie ich es war.
Nach außen wirke ich immer stark, bin eine Freundin und Frau zum anlehnen.
Momentan möchte ich mich auf den Boden setzen und schreien. Weinen bis einer kommt und mir hilft dass es aufhört. Ich kann nur an Krankheiten denken, googlen. Ich kann nichts genießen, sehe mich selber im Grab.
Ich verbiete mir selber mich auf etwas zu freuen, weil vielleicht bin ich ja aktuell schon schwer krank.
Wie kann man sich aus so einem Teufelskreis befreien ?
Ich verzweifele so sehr an allem.
Vielen Dank !
11.10.2024 10:39 • • 16.10.2024 x 2 #1